Lieber ziro,

sei nicht gar so streng ...

Genau die Assoziation mit den Hängebacken hatte ich allerdings auch. Bei dem schwarzen Prototypen ist mir das natürlich nicht aufgefallen.

Dem Innenraum tust Du meines Erachtens aber unrecht. Golf GTI Geraffel? Wohl seit dem Golf I in keinem mehr drin gesessen, wie? smile Ich halte das Innere eigentlich für sehr sachlich. Trotz der runden Ausbuchtungen oben sehe ich jede Menge gerade Flächen für Zusatzinstrumente, Halterungen für Kompass, GPS und Car-PC. Die Hupe scheint jetzt endlich vom linken Stock ins Lenkrad gewandert zu sein, da reicht der Wasservorrat der Scheibenwaschanlage länger. Dafür muss man schon ein gutes Zielvermögen haben, um den kleinen Hupknopf immer genau zu treffen.

Toll finde ich auch, dass man anscheinend jede Tafel im Armaturenbrett mit ein paar Schrauben ablösen kann. Endlich keine Fummelei mehr, wenn man mal an die Innereien hinter Drehzahlmesser und Tachometer muss. Beim Extreme braucht man dafür schon Gynäkologengriffel.

Und das ist also sicher die 146 PS-Version? Nicht die stärkste Variante mit 176 PS?

Ich nehme an, man muss den dritten Sitz nicht mitbestellen?

Liebe Grüße,
Marcus


Und wieder ein Post mehr auf dem Zähler!