|
Joined: May 2002
Posts: 8,119
Freigeist
|
Freigeist
Joined: May 2002
Posts: 8,119 |
ok, wo nehmen die das "technisch" dann her?
Dünnere Glühwendel, weniger/anderes Material, kürzere Lebensdauer?
Tatsächlich?
Sehr interessiert,
L.C.
|
|
|
|
Joined: Jan 2005
Posts: 14,355 Likes: 27
Habemus Papam
|
Habemus Papam
Joined: Jan 2005
Posts: 14,355 Likes: 27 |
ok, wo nehmen die das "technisch" dann her? gegoggelt: "Ermöglicht wird diese Lichtleistung durch eine besondere Wendel und einen erhöhten Gasdruck in der Lampe. Denn eine extreme Lichtausbeute wie sie X-treme Power liefert, lässt sich nur durch eine besonders heiße Wendel und einen hohen Innendruck in der Lampe erzeugen. Da normales Glas diesem hohen Druck nicht standhalten würde, verwendet Philips bei der Herstellung von X-treme Power das besonders widerstandsfähige Quarzglas. Die speziell vergütete Glasoberfläche verhindert dabei Lichtverluste an der Grenzschicht zwischen Glas und Umgebung,"
|
|
|
|
Joined: May 2002
Posts: 9,513
on her majesty´s service
|
OP
on her majesty´s service
Joined: May 2002
Posts: 9,513 |
lupo, ich geb dir recht, der unterschied ist wirklich enorm.
ich bin gestern ein paar meter gefahren. die alten lampen machen sich da wie teelichter aus. ist wirklich verblüffend.
ich persönlich tippe ja auf eine geringere lebensdauer.
sobald die billigbaumarktlampen da sind, mache ich das gleiche nochmal, evtl. ohne etwas, was die weiterfahrt behindert.
ich kann nur nochmal betonen: da ist nix (!!!) gefummelt, bilder gemacht, hochgeladen, fertig.
ich hab leider keinen belichtungsmesser, sonst hätte ich das auch noch gemacht.
und werbung, naja, ich bin mit phillips nicht verbandelt.
whipple-scrumtious fudgemallow delight
|
|
|
|
Joined: Oct 2008
Posts: 7
Jungfrau
|
Jungfrau
Joined: Oct 2008
Posts: 7 |
Nachdem mir eine Birne abgeschmiert ist hab ich mich auch durchgegoogelt und mich für die Nachtbrecher entschieden. Hatte auch von jemand vergleichsbilder gesehen, mit allen möglichen Birnen.
Hab erstmal eine ausgetauscht um den Vergleich zu sehen. Hab echt gedacht jetzt is die andere kaputt, weil so dunkel. Und das war auch schon nicht grad ne schlechte.
Egal was die Dinger kosten. Sicherheit geht vor. Und sind immer noch günstiger als die 80% kerzen von Phillips.
Ich hab die so grob geschätzt auch schon ein Jahr drin. Ähh, meine Karre natürlich.
|
|
|
|
Joined: Jun 2002
Posts: 6,080 Likes: 13
Never underestimate a Schlagschrauber
|
Never underestimate a Schlagschrauber
Joined: Jun 2002
Posts: 6,080 Likes: 13 |
ich kann nur nochmal betonen: da ist nix (!!!) gefummelt, bilder gemacht, hochgeladen, fertig. Wehe, wenn nicht !! Ich bin heute über ganz genau dieselben Philips-Birnen gestolpert und habe gekauft. Osram gab´s da nicht. Das Bild von RV ist schon überzeugend.
Geld vor Inflation in Sicherheit bringen? Gleichzeitig das Handwerk unterstützen? Fahr' Land Rover!
|
|
|
|
Joined: Nov 2005
Posts: 5,719 Likes: 1
Der in die Kälte ging
|
Der in die Kälte ging
Joined: Nov 2005
Posts: 5,719 Likes: 1 |
mal nebenbei
haben heute in einen disco1 xenon birnchen reingebastelt. alles made in korea. hat komplett irgendwas um die 90 usd (2300 rbl) gekostet.
und es iss einfach nur ein aha erlebnis... brauchen zwar ein paar sekunden, bis sie warm sind.. aber danach.. sehr gut... mit sehr scharfer hell/dunkel abgrenzung
Bezahlt wurde nicht, da niemand mehr wusste, womit, wieviel und wofuer.
Der Kapitalismus hat nicht gesiegt, er ist nur uebrig geblieben.
|
|
|
|
Joined: Apr 2004
Posts: 1,488
Letzter Sowjetbürger - echt wahr....
|
Letzter Sowjetbürger - echt wahr....
Joined: Apr 2004
Posts: 1,488 |
die xenon kits sind echt super. vor allem in 4300/4500K gibts auch ne gute Ausleuchtung bei miesem Wetter und die Rennleitung hat auch nix zu meckern.
|
|
|
|
Joined: May 2002
Posts: 9,513
on her majesty´s service
|
OP
on her majesty´s service
Joined: May 2002
Posts: 9,513 |
"und die Rennleitung hat auch nix zu meckern."
aber nur in russland.
whipple-scrumtious fudgemallow delight
|
|
|
|
Joined: Oct 2004
Posts: 3,453
Hier geht gar nichts mehr
|
Hier geht gar nichts mehr
Joined: Oct 2004
Posts: 3,453 |
Die Xenon Kits werden in D ja auch immer wieder angeboten. Mit teils etwas dürftigen Hinweisen auf die Zulässigkeit.
Ist es noch wie ich es kenne?
Voraussetzungen
a) Leuchtweitenregulierung b) Scheinwerferreinigungsanlage c) nur komplette Einheit Reflektor, Streuscheibe, Leuchtmittel
Oder gibts davon inzwischen Ausnahmen?
Vorhandener Reflektor mit Streuscheibe für H4 hat je eine E-Prüfzeichen. Das dürfte doch bei Einsatz eines Xenon-Brenners doch nicht mehr gelten - oder?
|
|
|
|
Joined: Jun 2002
Posts: 6,080 Likes: 13
Never underestimate a Schlagschrauber
|
Never underestimate a Schlagschrauber
Joined: Jun 2002
Posts: 6,080 Likes: 13 |
Hat eigentlich jemand Erfahrung damit, wieviel nur der Wechsel auf dieser Freiflächenscheinwerfer bringt. Also diese Dinger mit der klaren Scheibe vorn. Die da: Klarglas
Zuletzt bearbeitet von DaPo; 01/11/2008 08:53. Grund: Link gekürzt wg. Lesbarkeit
Geld vor Inflation in Sicherheit bringen? Gleichzeitig das Handwerk unterstützen? Fahr' Land Rover!
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
Posts: 98
Joined: May 2002
|
|
1 members (1 unsichtbar),
508
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|
|
Foren36
Themen44,273
Posts671,951
Mitglieder9,906
|
Most Online1,320 Jan 2nd, 2020
|
|
|
|