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HPF Offline
Howie Munson Double mit Stuhlproblem
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Howie Munson Double mit Stuhlproblem
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Original geschrieben von ziro
Der Bremach kommt die Steigung im kleinsten Gang Standgas nicht hinauf, weil die Räder einfach nur druchdrehen. Und das 80% demnach doch schon eine ganz schöne Steigung ist. Nichts anderes war die Aussage. Kann ja eigentlich nicht so schwer sein...


Das Problem ist aber nicht der Bremach, das Problem ist der falsche Umgang damit. Luft ablassen und das passt wieder...

Da kann der Bremach nichts für, das ist ein Fahrerfehler...


Ein Hund kommt wenn er gerufen wird. Ein Dackel nimmt es zur Kenntnis und kommt gelegentlich darauf zurück.
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Der in die Kälte ging
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Der in die Kälte ging
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@ziro...

dat war kein vorschlag aus sibirien... sondern ne tatsache... wollte damit nur verdeutlichen, das es fahrzeuge von der stange gibt, die ohne irgendwelche tricks an soner steigung nicht verrecken, wie dieser brembach da.



Bezahlt wurde nicht, da niemand mehr wusste, womit, wieviel und wofuer.

Der Kapitalismus hat nicht gesiegt, er ist nur uebrig geblieben.
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Das Orakel
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Das Orakel
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Jo - das andere Fahrzeug von der Stange hat keine XZL drauf ... und wir drehen uns schön im Kreis. Sollten wir nicht mal angehende Kommunikationswissenschafter mit einer Diplomarbeit beauftragen - Thema: Was passiert, wenn sich ein paar an sich vernünftige Leute in ein Thema verbeißen und keiner zugeben kann/will, den (die) anderen mißverstanden zu haben? Oder gehört das schon ins off-topic?

Amüsierte Grüße,
Peter

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ziro Offline OP
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Danke Peter!

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ziro Offline OP
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Ist schon klar Jens. Ich fahre mit nem Kettenkrad auch einen 12 Meter Sandhang spielend hoch, wo ein Land-Rover keine 3 Meter schafft.


Gruß, ziro

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ziro Offline OP
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@ Das Problem ist aber nicht der Bremach, das Problem ist der falsche Umgang damit. Luft ablassen und das passt wieder...

Da kann der Bremach nichts für, das ist ein Fahrerfehler...


Dann laß Du mal in der Situation schön Luft ab. Ich schalte einfach in den zweiten Gang und fahre da hoch. Geht glaube ich schneller.

Auch Du hast nicht verstanden, worum es hier eigentlich ging.


Laßt mal gut sein Jungs. Ich denke wir hören hier dann mal auf.

Grüssli, der ziro

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Im Schwitzkasten
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Bei aller Sympathie, lieber ziro, aber ich erkenne keinen Grund für Deinen rhetorischen Rundumschlag. Das Problem liegt vielleicht darin, dass Dein Eingangspost - verzeich meine drastische Ausdruckweise - bestenfalls unerheblich war. Du sagtest, dem Sinne nach: Uiuiui, 80 Prozent sind aber steil, und: ich kam mit dem Bremi im Standgas da nicht hoch. Darauf die Kommentare: Hättste mal Gas gegeben, oder: Hättste mal Luft aus den Reifen gelassen, dann wär das schon gegangen. Worauf Du dann wie eine angeschossene Bärin um Deine literarische Kinder, vulgo: Posts in diesem Faden, kämpfst, und alle angehst, sie hätten Dich nicht verstanden.

Dass unser Burgerman da ganz gerne stichelt, solltest Du ja schon gewohnt sein, und normalerweise lasse ich dann ein Sprichwort vom Stapel, in welchem eine Wildsau und eine Eiche tragende Rollen spielen.

Traktion sind - so stellt sich mir die Sache dar - ist doch in erster Linie eine Interaktion aus Vortriebsmittel (Reifen) und Untergrund. Das Fahrzeug, an dem die Reifen sind, ist nur einer von etlichen nachgereihten Faktoren. Da kommt es meiner Meinung nach mehr auf Aufstandsfläche, Gummimischung, Griffigkeit des Untergrunds, aber auch Gewichtsverteilung des Fahrzeugs an. Nachdem die Vorderräder bei der Steigung so schön entlastet sind, müsste es eigentlich keinen Unterschied machen, ob Du da mit Allrad- oder nur mit Hinterradantrieb hochfährst. Allenfalls an der oberen Kante können dann die Vorderräder den Rest raufziehen.

Und warum wehrst Du Dich denn immer so verbissen gegen das Luftablassen? Natürlich ist es kein Allheilmittel, aber ich habe selbst immer wieder festgestellt, wieviel die so erhöhte Aufstandsfläche bringen kann. Leg Dir einen ordentlichen Kompressor zu, dann kannst Du nach dem Spielen im Gelände wieder die Reifen aufpumpen. Aber mir kommt manchmal vor, Du willst es allen zeigen, was unsere Wundertöffs selbst mit Straßendruck alles können; ich halte das nicht für notwendig.

Wirklich interessant wäre Dein Foto und der erste Post gewesen, wenn Du die Gelegenheit zu einem kleinen Vergleich genützt hättest: Mal nur mit Hinterradantrieb fahren, mal mit weniger Luft und Standgas, mal mit ein wenig Druck aufs Gaspedal.

Die reihum getätigten, unhöflichen oder auch nur "nachdrücklichen" Sprüche verbuche ich mal auf das ungewöhnlich warme Novemberwetter (mussten das Frühstück am Balkon abbrechen, weil es zu heiß wurde ...).

Aber wir sollten unbedingt die Gelegenheit nutzen, anlässlich des Fahrtrainings in Horstwalde die unterschiedlichen Parameter auszutesten; dafür zahlen wir ja.

Liebe Grüße,
Marcus



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Der Thread hat jetzt schon mehr Leser als der "Sandkasten und Wippen" Fred von @Ziro von vor ein paar Tagen smile

Wenn man hier in einem Forum das für alle Marken offen ist was einstellt, muss man auch mit dem einen oder anderen Kommentar rechnen von jemannden der nicht so ein Herrliches Auto sein eigen nennt smile

Warum startet man den hier einen Thread ?
zum Diskutieren
Erfahrungsaustausch
weil man zu etwas eine Frage hat

Das der Bremach die Steigung im 1. nich hochkommt dürfte nichtmal für die meisten Bremach Besitzer sonderlich interesant sein.
Das is halt so.

Was du sonst hier von dir gibst Thomas is schon ziemlich idiot

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Original geschrieben von Burgerman
Das der Bremach die Steigung im 1. nich hochkommt dürfte nichtmal für die meisten Bremach Besitzer sonderlich interesant sein.
Das is halt so.

Ich bitte um Genauigkeit: Im 1., ohne Gas und mit Straßendruck. smile



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Original geschrieben von Jens
ich hoffe ich bekomm keine aufs maul, man scheint ja hier ne genehmigung zu brauchen, wenn man schreibt.

confused2 confused2 confused2

Ich habe nie eine Genehmigung beantragt, noch erhalten ...


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