Habe heute mit Landrover Deutschland, einem Herrn Oliver Braun telefoniert, wegen der Frage die Pronto schon gestellt hat, nämlich ob es einen Fahrgestell-Bereich gibt, oder ob man weiß ab wann das Problem behoben wurde.

Er meinte, da seien doch keine Defender, sondern bisher nur ein halbes Dutzend Discos von betroffen, und es gebe da von Landrover keine Informationen dazu. Auch auf die Frage von Kostenerstattung durch Landrover angesprochen wich er aus und laberte herum von seiner Enduro - jetzt weiß ich wie sein Enduro-Händler mit Vornamen heißt, aber mehr nicht.

Ich fand den Typ eine richtige Laberbacke, und die Politik von Landrover diesbezüglich eine Frechheit. Wenn man noch keinen Landy hat wird man umschleimt, aber wenn man einen hat, hat man verloren, dann ist man abhängig.

Einerseits reden sie sich heraus, es seien doch nur ein paar Fälle, aber andererseits wollen sie für ihre Fehler nicht aufkommen. Dabei sind es allein hier im Forum schon etwa so viele Fälle wie er sagte.

Gruß Tilmann