ja, den hatte ich auf der tuareg-rallye dabei, bin auch in (amateur-) wertung
mitgefahren.
nun, wir hatten den benziner, ein hoffnungslos zugeschnürtes agregat,
welches für so ein kleines auto richtig durstig war.
kommt wohl in meinen augen daher, dass man den wagen quasi permanent
an der leistungsgrenze bewegt, denn die kiste ist wirklich lahm.
sitze und sitzposition empfand ich als angenehm. die ganze "haptik"
von dem auto ist gelungen.
der rallyewagen hatte ein modifiziertes fahrwerk (höher), unterfahrschutz
(von vorne bis hinten) und etwas größere räder (dieter sei dank).
der wagen ist sehr handlich, hat ein ausgesprochen gutmütiges
fahrverhalten und lässt sich saugeil um die kurven schmeissen.
autobahn vmax 130 kann ich bestätigen, verbrauch war bei uns
(mit dachträger und reservereifen drauf) hoch, wie hoch weiss ich
nicht mehr genau, ich habs verdrängt.
das auto hat die ganze tortur recht klaglos weggesteckt.
bis auf eine eingeschmissene seitenscheibe und ein gummi am
hinteren längslenker (ging auf gartantie neu) gabs keine
verluste.
der motor reisst zwar nicht die wurst vom brot, ist aber
erwiesener massen dauervollgasfest.
da wir wegen der fehlenden untersetzung im sand nur im ersten
fahren konnten, bin ich halt auf der königsetappe mehr oder
weniger 5 stunden lang im ersten im begrenzer gefahren.
hört sich nicht schön an, ging aber.
der diesel wäre wohl die bessere wahl, da der sich angeblich
chippen lässt.
für ernsthaft gelände zu fahren sind die räder viel zu klein,
die leistung zu schlapp und das fahrwerk zu zierlich.
der jimny ist da für ähnliches geld das deutlich potentere auto.
teile von dem rallyepanda, wie z.b. der unterfahrschutz, liegen
noch irgendwo rum, die sollten günstig hergehen.
frag mal tordi, der müsste noch die bilder haben. das auto war inner
zeitung