Moinsen!

Hätte da gerne mal ein Problem: Sohnemann hat neulich mit seinen zarten Fingerchen Papas gute alte Standlautsprecher, die ihn die letzten 20 Jahre begleitet haben, entdeckt, und mal gleich ausprobiert, wie tief sich so eine Hochtonkalotte in das Gehäuse drücken lässt. Und wo wir grade mal dabei warn wars ja auch lustig, diese zarten Dellen in die Membranen der Mittel- und Tieftöner zu zaubern...

"Und Du warst so ein süsses Kind..."

Najanun - der Welten Lauf, und das weiss man ja vorher, und ich habs ja gleich gesagt!

Ich bin ja nach all der Zeit völlig raus aus dem Thema, daher jetzt die Frage: Wo bekomm ich vernünftige, vollvergitterte (!) Standlautsprecher für den täglichen Hausbedarf und ganz gelegentliche Partys her? Leistung so 250-300W Musik sollte reichen. Ahja, und die Löcher der Gitter sollten nicht ganz speckigen Fingern eines 2 1/4-jährigen standhalten. Und wenns dann alles zusammen etwa 250-300 Euronen kosten tät, gerne auch weniger, wär ja auch alles wieder gut.
Gibt's da was empfehlenswertes? (Früher hätt' ich jetzt bei Canton oder Magnat geschaut, aber da seh ich auf den ersten Blick nur so edle Hölzer...)

Bedankt,

Markus


“Ich finde, wer am Ende des Tages keine grünen Knie hat, sollte sein Leben ernsthaft überdenken.” (Calvin)