...lass dich von dem Langhaarigen nicht ärgern,
...klar ist der alltagstauglich und die Ersatzteile auch noch preiswert.
Würde den 4zyl.Benziner nehmen, ist ein Bauernmotor, 5fach gelagert also auch ein Pentanokl, außerdem geht auch Gas. Verbrauch kennste ja, so um die 14L.
Motor sollte halt rund laufen und nicht aus dem Puff bläueln.
Ansonsten das Übliche, Bulkhead und Rahmen sollten möglichst rostfrei sein, Bremsen sollten bremsen und das Getriebe ist vollsynchronisiert und sollte eigentlich schmerzfrei schalten, die Diffs ruhig und die Achsen öldicht.
Und wenn du noch ein H und ein Safaridach mit funktionierenden 4 Dachluken erwischen kannst, umso besser.


Wenn die letzte Bohrinsel abgebaut und die letzte Tankstelle geschlossen ist,
werdet ihr feststellen, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.
(Weissagung der Cree-Indianer)