Grüss Dich

Ich hab ein Citroen Jumper Womo Baujahr 2005 gehabt. Mit 2.8 L Iveco Motor. Allerdings nur als 2WD. Sehr schnell, sehr sparsam und sehr konfortabel zu fahren und zum bewohnen.

Wir hatten das Teil blos 7 Monate und damit im Sommer 2007 eine Scandinavienreise gemacht. Danach haben wir das Teil verkauft und den engen ungemütlichen Landy reaktiviert. (zum Glück hatten wir den noch nicht verkauft)

Die Traktion war eigentlich nie ein Problem aber die fehlende Bodenfreiheit sorgte für manche Rempelei, auch auf der Strasse. Und das obwohl ich den Kasten mit 16" Rädern ausstattete und ihn vorne um 3 cm höher legte. (Hinten waren Goldschmitt Luftbälge drunter, Reifen waren 225/75-16) Mehr war ohne grosse Bauerei nicht möglich. Zudem hat sich der ganze Aufbau sehr stark Verwunden (sagt man dem so?) Zum Teil kriegten wir die Schiebetür und die Hecktür kaum mehr zu und auf den Schotterpisten zug der Staub durch die ganze Hütte weil die Spaltmasse an der Hecktür teilweise Masse wie beim Landrover erreichten.

Der Allrad von Dangel mag ja ordentlich sein aber das Fahrzeug ist schon von seiner Konstruktion her höchstens für leichtes Gelände geeignet. Somit stört die fehlende Untersetzung auch nicht.


Schickt mich in die Wüste... BITTE !

www.4x4-reisemobile.org