Die Warnung in Bezug auf Verwindung von Andreas habe ich ja erst nicht so ernst genommen, sondern eher als allgemeinen Hinweis verstanden. Daher vielen Dank an Wildwuchs, das du das noch mal so deutlich ausgedrückt hast.
Wenn ich an Skandinavien denke, ist da doch nicht viel mehr als leichtes Gelände, wenn überhaupt, abgesehen von echten Trial Strecken. Oder schätze ich das als Landcruiser Fahrer einfach nur völlig falsch ein?
Massive Staubeinbrüche kenne ich vom LC auch nicht und habe ich auch vom Citroen nicht erwartet. Das hört sich ganz so an, als wäre ich mit dem Citroen auf einem völlig falschen Trip. Bei der Probefahrt werde ich vermutlich auch nicht unbeaufsichtigt in ein Offroad Gelände dürfen, denke ich. Das würde dem Besitzer vermutlich nicht passen.
Allerdings, wir haben auch noch einen Fiat Scudo und bei dem muss ich gelegentlich die Justierung der Schiebetür justieren, damit es in der Waschanlage nicht zu einer Überschwemmung kommt. Warum sollte der neuere Große besser sein frown

Was die Gazelle angeht: Als ich zum ersten Mal im Forum davon gelesen habe, war ich begeistert. Aber je länger der Thread wurde, desto mehr verschwand die positive Erwartung.

Viele Grüße, Bernhard