Original geschrieben von bb
Oder schätze ich das als Landcruiser Fahrer einfach nur völlig falsch ein?

Hallo Bernhard

Das glaube ich schon! So wars jedenfalls bei uns. Wir haben den Jumper gekauft, weil wir auch dachten "den Allrad und die Bodenfreiheit brauchen wir ja eigentlich garnicht".

Aber in Schweden und Norwegen merkten wir bald, dass es in Situationen die wir mit Landy (oder dem Vorgänger Toyota Hylux) nicht einmal beachteten, schon Probleme gab. Wenn wir einen Platz suchen, fahren wir einfach von der Strasse in den erstbesten Feld/Waldweg und schauen mal. Mit dem Jumper mussten wir erst schauen ob wir überhaupt die Böschung runter kommen, ob der Weg überhaupt Fahrbar ist, ob wir wenden können oder notfalls wieder rückwärts auf die Strasse zurück müssen usw.

Wir waren wirklich etwas frustriert, weil wir das ganze völlig falsch eingeschätzt haben.

Diesen Sommer in Rumänien witzelten wir oft über den Jumper. Die meisten Orte hätten wir mit dem Teil (auch wenn er 4WD gehabt hätte) nie und nimmer erreicht. Oder er hätte sich in seine Einzelteile zerlegt.

Nächsten Sommer fahren wir nach Finnland, Norwegen und über Schweden zurück. Mit dem unbequemen Landrover.


Schickt mich in die Wüste... BITTE !

www.4x4-reisemobile.org