Hab mich gegen die Eurotrapos entschieden, da die Bodenfreiheit ned sonerlich erhöht werden kann. Schau auch mal in der womobox.

Mich bringt ein T4 Syncro durch Europa. Lässt sich relativ einfach höher legen, hinten dicke Federn mit Federtellern und vorne über Drehstäbe höherdrehn. So bin ich mit 205/65/15 bei 23cm Bodenfreiheit, A Bar nicht mitgerechnet. Mit Polybags hinten sowie größeren Reifen geht noch mehr.
Zusätzlich war eine "Gebirgsübersetzung" von VW verfügbar, Ausstattungscode hab ich grad ned aber dass is die genaue Bezeichnung. Wenn dann hinten raus die RPMs zu hoch werden, kann der 5 Gang durch simplen Tausch verlängert werden, ist gut zugägnlich.

Wenn die Größe ausreicht, is der T4 durchaus eine Überlegung wert. Gegenüber T3 zwar weniger Geländetauglichkeit, aber mehr Komfort.

Für den T5 gibts ne Vollluftfederung, siehe Seikel.