Original geschrieben von Voisin4x4
Damals mit ner Allradente.

Wo hattest Du denn den Exoten her? (Gabs glaub ich nur in einigen hundert Exemplaren beim frz. Militär - hab mal 'n Foto gesehen mit Tankstutzen in der Tür etc. )

Original geschrieben von Voisin4x4
Ich hab eher das Problem dass der Daily (2,5l TD)nicht richtig warm wird. Mit Anhänger und 3T Holz 70Grad. Auf normaler Strecke unbeladen 60Grad bei 5Grad Außentemperatur (im Sommer allerdings auch nicht viel mehr).Gibts da von anderen Erfahrungswerte?
Thermostat schon geprüft? ggf. Temp. Sensor am Motorblock testen?
Oder Du hast einen "Dauerpropeller" (war bei mir ab Werk auch so): Schalt mal Zündung ein (nicht Motor starten) und probier, ob sich das Lüfterrad frei dreht.
Normal sind zwischen 79 und 85 ... 88 Grad. Bei etwas über 90 sollte der Lüfter kommen.

Original geschrieben von Voisin4x4
Rocky wie hast du die manuelle Zuschaltung Lüfter gelöst? Ich hab elektr. Fensterheber und soweit ich weis läuft das über die gleiche Sicherung (Ich glau Bernhard hat das auf seiner Page beschrieben)Da sind die Kabelquerschnitte glaub ich recht gering.

Kabelquerschnitt ist nicht das Problem für den Lüfter, der braucht nur 2A. Die Fensterheber brauchen da wesentlich mehr, deshalb wurde ja offenbar die Sicherung von 7,5 auf 25A geändert.
Leg den Schalter einfach parallel zum Temperaturschalter, der im unteren dicken Schlauch zum Kühler liegt.

Original geschrieben von Rocky
Nur bei langen Steigungen (Pässe bis 2300müNN) und dabei im 2. Gang (enge Kurven und/oder überforderte einheimische LKW voraus) oder im Sand musste ich den Lüfter per Hand zuschalten.


Hallo Rocky,

Was ist für Dich das Kriterium, den Lüfter zuzuschalten?

P.S.: Bilder sind toll, aber muß bei jedem Bildwechsel immer das Browserfenster wieder vergrößern, weil Eure Seite das zusammenschrumpfen läßt. Hab nach 10 Bildern aufgegeben ...