Original geschrieben von bueffel
... wage ich mich erst wieder in ein paar Wochen, dann habe ich erneut Zugang zu einer Hebebühne. Ohne diese ist mir das ein zu großes Rumgeeier den Panhardstab einzufädeln.

Eine Bühne brauchste nicht. Wirklich nicht. Das bißchen mehr Bequemlichkeit ... da lohnt ja fast das Drauffahren und der Strom für die Bühne nicht smile
Helfen tut die Bühne sowieso nicht bei der Einfädelarbeit, nämlich - wenn die eine Seite vom Stab an ihrem Platz sitzt und der Bolzen durch ist - dann die zweite Seite vom Panhardstab so hinzudrehen daß der Bolzen ganz durchgehen möchte. Leider stehen Achse und Chassis nie so parallel wie es sein müßte. Man muß da etwas hebeln und drücken und so. Wenn der Stab auf einmal "zu lang oder zu kurz" ist, kann ein Ratschengurt/zweiter Mann/bißchen Lenken helfen.

Denke auch, daß die Außenhülse so am Rand verrostet ist daß man sie nicht mehr klar erkennt. Kann gar nicht anders sein.



Geld vor Inflation in Sicherheit bringen? Gleichzeitig das Handwerk unterstützen? Fahr' Land Rover!