Immer wieder fiese Eisflächen unterm Schnee
[Linked Image von img254.imageshack.us]
[Linked Image von img508.imageshack.us]

Der Förster vom Silbertal
[Linked Image von img135.imageshack.us]
[Linked Image von img255.imageshack.us]


Auf der Cabana oben wurden wir von einer Horde neujahrsgeschädigter Teenager in Empfang genommen, die alle schon ziemlich in Alkohol eingelegt waren. Rumänen scheinen da ganz gut Kapazität zu haben.... meine Fresse waren da einige strack.
Mit einem Grüppchen von Jungs, die von der anderen Seite kommend über den Kamm zur Hütte abgestiegen waren haben wir uns noch nett unterhalten, aber Fotos zu machen, von dem Debakel da oben, haben wir leider ganz vergessen.
Stellt euch einfach eine Berghütte in gelbem Schnee vor und darin ein Schwarm halbwüchsiger, brünftiger Yetis...
Wir haben noch eine Anstandsschokolade getrunken und uns wieder auf die Socken gemacht. War eh schon spät und wir wollten wenigstens einen Teil des Abstieges noch bei Tageslicht machen. In den Karpaten werden nach Einbruch der Dunkelheit die Phantasien von hungrigen Wolfsrudeln ziemlich lebendig :o) und Bruno, der halb Deutschland in Angst und Schrecken versetzt hat, hat in Rumänien ja auch noch Verwandtschaft. Rund 6000 Onkel, Vettern, Nichten und Tanten von ihm treiben sich in den Wäldern Rumäniens rum, die meissten davon in der Region um Brasov, was wir zwar schön finden, wir findens aber auch schön, wenn die wiederum uns nicht finden... wenigstens nicht bei Nacht :o)
Oben haben wir dann nochmal unsere Schneeschuhe angeschnallt und ein bisschen den lockeren Pulverschnee entjungfert.
[Linked Image von img369.imageshack.us]
[Linked Image von img231.imageshack.us]

Tanja hat Spass
[Linked Image von img371.imageshack.us]

Ich auch...
[Linked Image von img371.imageshack.us]

Es wurde dann doch recht fix dunkel und wir sind den größten Teil des Abstiegs mit Hirrabirras (Stirnlampen für Nichtallgäuer) runtergekraxelt.
[Linked Image von img156.imageshack.us]
[Linked Image von img101.imageshack.us]




Der Charme eines Geländewagens wächst mit dem Grad seiner Abnutzung.