Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 4 von 11 1 2 3 4 5 6 10 11
Joined: May 2002
Posts: 11,769
Likes: 21
Kleiner Drückeberger
Offline
Kleiner Drückeberger
Joined: May 2002
Posts: 11,769
Likes: 21
Original geschrieben von Woidl
Die Zeit wird Regie führen? confused

Sollte mein Geschwafel in 4 Worten zum Ausdruck bringen.

oder anders;
Die allgemeine Lebensdauer, unter Berücksichtigung der Ausnahmen für historische Fahrzeuge, eines Automobil, wird aller spätestens in der übernächsten Regierungszeit die Umweltzone in der heutigen Form als sinnlos(er) erscheinen lassen.
In diesem Sinn wird die Zeit bestimmen wie lange die heutige Umweltzone bestand hat, der (FDP) Politiker muß das dann zwingende nur abnicken und sagen......


Wahlen sind diesen September, dann wieder in 4Jahren....für die .com Leser wink

Zuletzt bearbeitet von Troll; 24/01/2009 00:04.

"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"
::::: Werbung ::::: NB
Joined: Dec 2008
Posts: 50
W
Das wird noch
Offline
Das wird noch
W
Joined: Dec 2008
Posts: 50
Original geschrieben von kein zweiter
Auch wenn derzeit beinahe ein ganzer Planet auf Richtungsweisungen von Obama
in praktisch allen Fragen wartet, in dieser könnte Euch noch die Zeit davonlaufen:
http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/377946

Ja, die Süddeutsche hatte ja gestern schon gezeigt, dass sie nicht rechnen kann, als die schwachsinnigen Meldungen von ebendort es selbst bis in die Tagesthemen schafften (nach der ein 4,2-Liter-Audi angeblich weit über 600 Euro Steuer kosten solle und bald nur noch 400). Eben jener kostet derzeit zwar nur 283 Euro und nach dem derzeitigen Modell für die künftige Steuer knapp das doppelte, aber das gäbe ja keine Schlagzeilen, wenn man redlich wäre.

"Es soll vor allem nach dem Willen der SPD Pläne verhindern, mit denen ausgerechnet große Spritfresser steuerlich erheblich begünstigt würden. "

Zitat Süddeutsche.

"Unter dem Strich würde ein Audi Quattro Q 7 mit knapp sechs Litern Hubraum etwa 300 Euro Kfz-Steuer weniger kosten als heute. Das hatte auch bei Verbänden einen Sturm der Entrüstung ausgelöst."

Zitat Süddeutsche.

Dieser Audi Q7 V12 TDI, Neupreis 130.000 Euro, kam letztens erst raus und bevölkert ja gerade augenscheinlich in schieren Massen unsere Hinterhöfe. Ich schätze, dass bestimmt schon zehn ausgeliefert wurden. Eignet sich natürlich super als plakatives Mittel, Geländewagenfahrer als die wahren Penner der Nation zu kennzeichnen. Das Auto kostet übrigens nach derzeitiger Besteuerung 926 Euro, nach der angekündigten knapp 150 weniger. Ein echter Skandal. Ist ja auch unverantwortlich, dass diese Bonzenkare unter 12 Liter braucht. Kann auch keiner verantworten, dass Audi effizientere Motoren als bspw. Toyota baut. Hauptsache die verfetteten Audi-Fahrer werden ans Kreuz genagelt (nein, ich hab keinen).

Dass die Neuregelung der Steuer letztlich NAHEZU ALLE Autos verteuern wird, hat irgendwie noch keiner gespannt, weil sie auch bei der Süddeutschen zu faul zum rechnen und stattdessen zu fröhlich beim polemisieren sind.

Im nächsten Leben werd ich Schreiberling. Dann kann ich mir die Massen so richtig schön zurechtbiegen.


Zuletzt bearbeitet von Woidl; 24/01/2009 00:24.
Joined: Dec 2008
Posts: 50
W
Das wird noch
Offline
Das wird noch
W
Joined: Dec 2008
Posts: 50
Original geschrieben von Troll
Die allgemeine Lebensdauer, unter Berücksichtigung der Ausnahmen für historische Fahrzeuge, eines Automobil, wird aller spätestens in der übernächsten Regierungszeit die Umweltzone in der heutigen Form als sinnlos(er) erscheinen lassen.
In diesem Sinn wird die Zeit bestimmen wie lange die heutige Umweltzone bestand hat, der (FDP) Politiker muß das dann zwingende nur abnicken und sagen......

Wenn das jetzt der Versuch war, in Art von kein zweiter zu verklausulieren, ist das nicht gelungen, ich habs nämlich wirklich nicht verstanden worauf du hinauswillst.


Joined: May 2002
Posts: 26,391
Likes: 137
Mogerator
Offline
Mogerator
Joined: May 2002
Posts: 26,391
Likes: 137
Original geschrieben von Woidl
Wenn das jetzt der Versuch war, in Art von kein zweiter zu verklausulieren, ist das nicht gelungen, ich habs nämlich wirklich nicht verstanden worauf du hinauswillst.
Troll müßte Kauderwelsch noch sehr lange üben, um an kein zweiter heranzureichen. Lies es mal so:
Original geschrieben von Troll
Die allgemeine Lebensdauer, unter Berücksichtigung der Ausnahmen für historische Fahrzeuge, eines Automobil, wird aller spätestens in der übernächsten Regierungszeit die Umweltzone in der heutigen Form als sinnlos(er) erscheinen lassen.
In diesem Sinn wird die Zeit bestimmen wie lange die heutige Umweltzone bestand hat, der (FDP) Politiker muß das dann zwingende nur abnicken und sagen......


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
K
kein zweiter
Unregistriert
kein zweiter
Unregistriert
K
Ich fang nicht mehr an, was zu rechnen, wenn Hubraumdeckelung vorgesehen wird und die ersten Widerstände dagegen schon aufscheinen. Merkels Drängen war das bißchen Meldung darin. Daß der Toyota Landcruiser genauso schwer und verbrauchsstark ist, stimmt locker. Der ist auch ein einziges Negativbeispiel. Minimum 12 Liter Diesel entsprechen Minimum 14 Litern Benzin nach Energieinhalt und CO2-Produktion! Die Idee der Deckelung war die reine Selbstwiderlegung, direkt vom deutschen Autobau erhalten und nach unten durchgegeben.

(Kostete die Zumutung 5000€ Steuer, dann wär's übrigens ein Zehntel dessen, das die anmeldenden Firmen von der Allgemeinheit dafür erhalten können. Oder war das verschätzt?)



Joined: May 2002
Posts: 2,571
B
schreckt vor nix zurück
Offline
schreckt vor nix zurück
B
Joined: May 2002
Posts: 2,571
Ob wir Bürger-Handlampen die Steuer über den Sprit oder demnächst wegen irgendwelchen unsichtbaren Gasen, die es,
ob wir fahren oder nicht sowieso immer gab und geben wird,
abdrücken müssen, ist doch egal.

Ob über Hubraum, Euro nix, Feinstaub, pro CO2-Gewichtseinheit stupid oder pro Liter Benzin,
jede Umstellung wird mal garantiert nicht günstiger werden.

Der Staat wird nie Änderungen im Steuerrecht bringen, wenn er letztendlich weniger einnimmt oder einnehmen könnte.

Das Risiko, daß wenn die Leute plötzlich aus den stets so vorgehaltenen Umwelt- oder gar
aus wirtschaftlichen Gründen ihre Karren unerfreulicherweise stehen lassen würden und katastrophalerweise Radfahren wäre für das Finanzsystem ein viel zu unberechenbares Wagnis.

Viel lukratives isses doch, vorher die Kfz-Steuer zu kassieren und dann zu erzählen, mal solle Bahn oder
irgendeinen anderen Käse fahren.

Jeder Politiker, der dies bei einem Entwurf ernsthaft fordert wird kopfschüttelnd vom Finanzminister vorgelegt bekommen
welch systemgefährdendes Roulette er da spielen würde.



"Auto racing, bull fighting, and mountain climbing are the only real sports ... all others are games.” E. Hemingway
K
kein zweiter
Unregistriert
kein zweiter
Unregistriert
K

Joined: May 2002
Posts: 11,769
Likes: 21
Kleiner Drückeberger
Offline
Kleiner Drückeberger
Joined: May 2002
Posts: 11,769
Likes: 21
Original geschrieben von DaPo
Original geschrieben von Woidl
Wenn das jetzt der Versuch war, in Art von kein zweiter zu verklausulieren, ist das nicht gelungen, ich habs nämlich wirklich nicht verstanden worauf du hinauswillst.
Troll müßte Kauderwelsch noch sehr lange üben, um an kein zweiter heranzureichen.

Aber ich gebe mir Mühe, auch wenn mir der Vergleich schon lange schwer fällt;
Original geschrieben von kein zweiter
*** Du ignorierst diesen Benutzer ***
wink


"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"
Joined: Apr 2005
Posts: 2,780
Likes: 2
Zauberlehrling im Gaswahn
Offline
Zauberlehrling im Gaswahn
Joined: Apr 2005
Posts: 2,780
Likes: 2
Muss diese ganze Diskussion eigentlich derartig persönlich ausgetragen werden?Fakt ist doch,daß jeder mit einem bisschen Verstand versucht sowohl seine wirtschaftlichen,privaten und politischen Interessen mehr oder weniger unter einen Hut zu bringen,oder?Daß ein Geländewagen eigentlich ein Anachronismus ist dürfte auch jedem klar sein-solange er hobbymäßig betrieben wird-wohl die meisten,gell?
Ob die Regulierungswut der Regierung und der EU sinnvoll ist sei dahin gestellt,ok man kann sich immer mit qualmenden Eisenhütten in China und Zweitaktrikschas in Asien rausreden-apropos lest mal den aktuellen Tourenfahrer zu dem Thema-aber man sollte sich doch bemühen den besten,vertretbaren Kompromiss zu finden.
Soll heissen:Nutzungsbasierte Besteuerung!Wer viel fährt,zahlt viel!!!


Ehret das Gimp und esst kein Holz!
Joined: Mar 2007
Posts: 1,282
Ranziger Pandaputzer
Offline
Ranziger Pandaputzer
Joined: Mar 2007
Posts: 1,282

...womit wir wieder bei der Umlegung auf den Spritpreis wären....

Mit Lenkungssteuern hat es hier eine Jahrzehntelange Tradition. Der Letzte, an den ich mich erinnere dass er sich beschwerte, war der Hans Eichel. Als die Steuer auf Zigaretten und Tabak erhöht wurde beschwerte man sich in BMfF dass die LEute weniger rauchen. Das ist aber auch eine Unverschämtheit dass die Leute das machen was sie sollen. Hat doch auch Tradition in D.

Gruß, Michael


Intuition ist die Gabe, die Lage in sekundenschnelle falsch zu beurteilen
Seite 4 von 11 1 2 3 4 5 6 10 11

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Tommy
Tommy
Welzheim
Posts: 195
Joined: December 2004
May
M D M D F S S
1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,724,683 Hertha`s Pinte
7,440,156 Pier 18
3,510,383 Auf`m Keller
3,363,432 Musik-Empfehlungen
2,526,683 Neue Kfz-Steuer
2,346,465 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (Matti), 667 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
WoMoG 7
DaPo 5
GSM 2
PeterM 2
BedaB 1
Padane 1
Heutige Geburtstage
CH-Turi
Neueste Mitglieder
MFM, Jan ge 230, Catalin, nico58, Badi123
9,904 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,391
Yankee 16,494
Ozymandias 16,250
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,271
Posts671,933
Mitglieder9,904
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5