Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 6 von 11 1 2 4 5 6 7 8 10 11
Joined: Jul 2004
Posts: 8,679
Motze, festhalten, so gehts in Kenia zum Brötchenholen
Offline
Motze, festhalten, so gehts in Kenia zum Brötchenholen
Joined: Jul 2004
Posts: 8,679
Also einen Motor, der einen Teil des entstehenden CO2 einfach so irgendwo verschwinden lässt, den gibts nicht.

also korreliert die CO2 Menge aber sowas von mit dem Verbrauch.
Und beim Verbrauch bestünde dann die Möglichkeit einzusparen, wenn endlich das Fahren und nicht das Besitzen eines Autos kostenpflichtig wäre. Und zwar über die Spritsteuer.

Alles andere ist ausgemachter Quatsch in meinen Augen. Dieser Quatsch steht natürlich festbetoniert unter Gleichgesinnten und es wird derzeit auch nur ausgemachter Quatsch ersonnen.

Aber nochmal zurück, Moritz, bei der Verbrennung von Kraftstoff wird eine ganz bestimmte Menge CO2 freigesetzt. Pro Liter, unumstösslich. Mann kann einen Teil davon in die Sitzpolster pusten, die Relation ist Naturgesetz.



An und ist das Leben für sich schön.
::::: Werbung ::::: NB
K
kein zweiter
Unregistriert
kein zweiter
Unregistriert
K
Und dann sind da noch die Schadstoffe, flaterric. Einverstanden?
Ein Zehntausendfaches bspw. bei Partikelanzahlen

[Linked Image]

Attached Images
+ADAC.jpg (53.32 KB, 227 Downloads)
Joined: Jul 2004
Posts: 8,679
Motze, festhalten, so gehts in Kenia zum Brötchenholen
Offline
Motze, festhalten, so gehts in Kenia zum Brötchenholen
Joined: Jul 2004
Posts: 8,679
Ist klar, je moderner der Motor, desto fieser die Stöfflein. Und nur durch Mehrverbrauch zu bekämpfen. Da fängt für mich wieder Quatsch an. Sorry.

Sag ich doch, (hab gerade erst die Tabelle gesehen) Nichtfahren rulzt!

Zuletzt bearbeitet von flaterric; 25/01/2009 17:36.

An und ist das Leben für sich schön.
Joined: May 2002
Posts: 2,571
B
schreckt vor nix zurück
Offline
schreckt vor nix zurück
B
Joined: May 2002
Posts: 2,571
Original geschrieben von landcruiser
Am Ende kommt nur eins dabei heraus:

Kosten Kosten Kosten.

Genau das ist es doch was die Herren wollen,
was machen die denn Anderes als seit 10 Jahren jeden erdenklichen Scheiß zu bürokratisieren???
Mit steigender Tendenz. Und damit gerade neue, vorher nicht dagewesene Kosten zu produzieren.

Wenn die ernsthaft Kosten abbauen wollten haben sie Jahr für Jahr Gelegenheit dazu gehabt.
Die Dinge zu vereinfachen wäre wahrlich keine Zauberei.

Abgesehen davon, bevors an die KFZ-Steuer ginge
gibts wohl 2000 vorrangigere Dinge
in unserer Gesellschaft wo wirklich ein Anpassungsbedarf dringlich herrscht.

Politik und die ihr übergeordnete Industrie haben nun mal kein zielführendes Interesse daran,
gerechte Verhältnisse zu schaffen.
Das gabs die Jahre nach dem Krieg während des Wiederaufbaus,
inzwischen, und das seit es Managements gibt,
liegt der Tenor im Abbauen durch Kaputtmachen/Wiedererneuern und großen Reibach machen
und die Leute mit Idiotenfutter wie CO2 und Klimaschutz fernzulenken.


"Auto racing, bull fighting, and mountain climbing are the only real sports ... all others are games.” E. Hemingway
K
kein zweiter
Unregistriert
kein zweiter
Unregistriert
K
Klar, die geringsten Unterschiede muß man versuchen, unbedingt proportional abzubilden. Konstante Zehntausendfache – hier gesundheitsschädlich und klimawirksam – dagegen nur unter den Tisch kehren grin

Joined: May 2002
Posts: 2,571
B
schreckt vor nix zurück
Offline
schreckt vor nix zurück
B
Joined: May 2002
Posts: 2,571
Original geschrieben von landcruiser
Für eine bessere Umwelt kommt nichts dabei heraus!

Das ist die Illusion.
Das interessiert die am wenigsten.

Vermutlich deshalb, weil das böse CO2 ohnehin vorhanden ist und gar keinen so großen Einfluß drauf hat.

Damals boxte man den Katalysator durch damit das schlimme CO in CO2 umgewandelt werde.

Man könnte ja CO3 erfinden.
Mit einer Steuererhöhung würde sich CO2 bestimmt in CO3 wandeln und wir wären gerettet.


Lacht nicht.
So haben die uns doch schon verblödet.
Wenn das morgen irgendsoein grüner Suppenkasper predigt und die Studie dazu präsentiert
dann knien wieder Millionen davor und zünden Kerzen an.


"Auto racing, bull fighting, and mountain climbing are the only real sports ... all others are games.” E. Hemingway
Joined: Jul 2004
Posts: 8,679
Motze, festhalten, so gehts in Kenia zum Brötchenholen
Offline
Motze, festhalten, so gehts in Kenia zum Brötchenholen
Joined: Jul 2004
Posts: 8,679
Je besser, also optimaler die Verbrennung, desto alveolengängiger der Feinstaub. Auch ne Konstante. Und mit Filtern ist es so, daß das, was da hintenrauskommt, direkt in den Zellkern zischt. Vorausgesetzt, der Filter funktioniert, denn tut er es nicht, bleiben die wirklichen Krankmacher an den grossen Brocken kleben und können abgehustet werden. Und max 5 % der Feinstaubverursacher sind Autos. Da komm ich wiedr zum Quatsch. smile


An und ist das Leben für sich schön.
Joined: Jul 2004
Posts: 8,679
Motze, festhalten, so gehts in Kenia zum Brötchenholen
Offline
Motze, festhalten, so gehts in Kenia zum Brötchenholen
Joined: Jul 2004
Posts: 8,679
Original geschrieben von Birol
Original geschrieben von landcruiser
Für eine bessere Umwelt kommt nichts dabei heraus!

Das ist die Illusion.
Das interessiert die am wenigsten.

Vermutlich deshalb, weil das böse CO2 ohnehin vorhanden ist und gar keinen so großen Einfluß drauf hat.

Damals boxte man den Katalysator durch damit das schlimme CO in CO2 umgewandelt werde.

Man könnte ja CO3 erfinden.
Mit einer Steuererhöhung würde sich CO2 bestimmt in CO3 wandeln und wir wären gerettet.


Lacht nicht.
So haben die uns doch schon verblödet.
Wenn das morgen irgendsoein grüner Suppenkasper predigt und die Studie dazu präsentiert
dann knien wieder Millionen davor und zünden Kerzen an.





Birol, bewahre, dann gibts ein CO3 Loch! kratz


An und ist das Leben für sich schön.
K
kein zweiter
Unregistriert
kein zweiter
Unregistriert
K
Was gefiltert noch rauskommt, kommt ungefiltert auch raus. Die Größenverteilungen sind oben sehr gut abzulesen. Und Massenanteile waren immer schon irrelevant. Gerade wegen der Unterschiedlichkeiten der Partikel – nach Größen, Formen, Zusammensetzungen... Ja, Quatsch habt Ihr da schon reichlich...
Der große Unterschied zwischen 100000km und 100km Jahresfahrleistung ist nur ein Tausendfaches. Das war immer sehr wichtig. Komisch.


Joined: Jul 2004
Posts: 8,679
Motze, festhalten, so gehts in Kenia zum Brötchenholen
Offline
Motze, festhalten, so gehts in Kenia zum Brötchenholen
Joined: Jul 2004
Posts: 8,679
Ein tausendfaches an Verringerung ist aber schon relevant, oder? Ich finds geradezu exorbitant.
Oder die Verunreinigungen durch Autos sind so nebnsächlich, daß selbst ein tausendstel der Jahresfahrleistung mit der damit verbundenen Schadstoffreduzierung gar nicht ins Gewicht fällt.

Die Belastung verursacht Schädigungen bei uns und unseren Mitmenschen. Warum sollen die bezahlen, die ihr Auto stehenlassen? Ich kapier es nicht!



An und ist das Leben für sich schön.
Seite 6 von 11 1 2 4 5 6 7 8 10 11

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Tommy
Tommy
Welzheim
Posts: 195
Joined: December 2004
May
M D M D F S S
1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,724,361 Hertha`s Pinte
7,440,106 Pier 18
3,510,316 Auf`m Keller
3,363,423 Musik-Empfehlungen
2,526,647 Neue Kfz-Steuer
2,346,430 Alte Möhren ...
Wer ist online
4 members (Padane, Matti, DaPo, AndreasHannover), 570 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
WoMoG 7
DaPo 5
GSM 2
PeterM 2
BedaB 1
Padane 1
Heutige Geburtstage
CH-Turi
Neueste Mitglieder
MFM, Jan ge 230, Catalin, nico58, Badi123
9,904 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,391
Yankee 16,494
Ozymandias 16,250
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,271
Posts671,933
Mitglieder9,904
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5