Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 7 von 11 1 2 5 6 7 8 9 10 11
K
kein zweiter
Unregistriert
kein zweiter
Unregistriert
K
Natürlich wäre das enorm. Die Umlage leistet das nur nicht, wandelt keine Jahresfahrleistungen von 100000km in welche von 100km. Nicht einzeln und nicht im Schnitt. Wie sollte sie denn?

Der Säuberungsdruck leistet beim einzelnen Fahrzeug ggf. aber sogar das und sogar mehr. Der besteht nach Umlegung entweder in Form von Nutzungs- und Haltungserschwernissen, oder eben in Form von Abgaskosten für Altfahrzeuge. Ich glaube, ich erwähnte es schon.

::::: Werbung ::::: NB
Joined: May 2002
Posts: 12,559
Homo Stupidus
Offline
Homo Stupidus
Joined: May 2002
Posts: 12,559
Zitat
Je besser, also optimaler die Verbrennung, desto alveolengängiger der Feinstaub. Auch ne Konstante. Und mit Filtern ist es so, daß das, was da hintenrauskommt, direkt in den Zellkern zischt. Vorausgesetzt, der Filter funktioniert, denn tut er es nicht, bleiben die wirklichen Krankmacher an den grossen Brocken kleben und können abgehustet werden.


ist doch mein reden.
nie war ein diesel so giftig als heute.

mal abgesehen davon das die wirklich kleinen partikel in summe eine viel größere oberfläche haben


Solange Gerste draußen wächst ist Bier mein Gemüse.





K
kein zweiter
Unregistriert
kein zweiter
Unregistriert
K
Filtern und gut. Quer durchs Forum nachzulesen. Faktor zehntausend dort macht der Filter.
(Faktor 1,1 macht die Umlage – bei demjenigen, den sie zwingt, 10% weniger zu fahren.)

Joined: Apr 2005
Posts: 2,780
Likes: 2
Zauberlehrling im Gaswahn
Offline
Zauberlehrling im Gaswahn
Joined: Apr 2005
Posts: 2,780
Likes: 2
Was heisst eigentlich alveolengängig?Ich dachte immer der *Feinstaub* setzt sich in den Bronchiolen der Lunge ab??Bitte um Erklärung!


Ehret das Gimp und esst kein Holz!
K
kein zweiter
Unregistriert
kein zweiter
Unregistriert
K
Eigentlich kommt schon der "Feinstaub" nach PM10 praktisch überall hin. Das komplette Spektrum der Dieselpartikel ist weit unterhalb des PM2.5-Limits, kleiner als PM1 praktisch, und schafft es weiter, auch aus den ältesten Kammerdieseln. Zum Teil dann noch bis in Zellen, bis über die Blut-Hirn-Schranke und zur Abwechslung manchmal selbst die Direttissima von der Nase aus über Nervenleitungen ins Hirn.

Das Bild oben stellt nebenbei praktisch das Band von PM1 dar, es endet rechts mit 1000nm.

K
kein zweiter
Unregistriert
kein zweiter
Unregistriert
K
FDPUS lautstark öko logisch
Die Pressemitteilungen der Gutgesellschafter weisen wohl bis zur letzten Minute nach wie vor auf kein Jota Überlegung hin. Sollte jemals wer noch auf etwas Angebrütetes aus dieser Bodenhaltung stoßen, bitte, weist mich ein!


http://www.fdp-fraktion.de/webcom/show_article.php?wc_c=1257&wc_id=159

http://www.fdp-fraktion.de/files/541/83-Thiele-Koalition_steht_bei_Kfz-Steuer_im_Wort.pdf

Joined: Oct 2004
Posts: 3,453
L
Hier geht gar nichts mehr
OP Offline
Hier geht gar nichts mehr
L
Joined: Oct 2004
Posts: 3,453
Zurück zum Thema:


Zitat:
Die FDP forderte die Abschaffung der Kfz-Steuer anstelle einer Reform. Die Steuer solle gestrichen und stattdessen im gleichen Umfang - rund neun Milliarden Euro - die Mineralölsteuer erhöht werden, sagte Generalsekretär Dirk Niebel. Das sei "sowohl öko als auch logisch", weil nicht der Besitz eines Autos, sondern die Kilometerleistung zähle. "Wer viel verbraucht, zahlt auch mehr", sagte Niebel.


Quelle: http://www.n24.de/news/newsitem_4726561.html

Ein Schelm wer sich denkt, dass er diese Formulierungen doch schon mal irgendwo gelesen hat.

und dann noch unser Audi A8 4,2 TDI Diesel-Fahrer mit 249 g CO2/km:


Zitat:
Umweltminister Sigmar Gabriel (SPD) hatte gedroht, er werde der Reform nicht zustimmen, wenn es bei den geplanten Vorteilen für große, klimaschädliche Autos bleibe.


Sein großes klimaschädliches Auto zahlt ja auch nicht er selbst, sondern wir.

Joined: Oct 2004
Posts: 3,453
L
Hier geht gar nichts mehr
OP Offline
Hier geht gar nichts mehr
L
Joined: Oct 2004
Posts: 3,453
Original geschrieben von kein zweiter
... Die Pressemitteilungen der Gutgesellschafter weisen wohl bis zur letzten Minute nach wie vor auf kein Jota Überlegung hin. ...

Naja, man könnte auch die Frage stellen, ob Du es einfach nicht verstanden hast oder verstehen willst.

Die Bolschewiken waren ja früher schon teils als recht erkenntnisresistent bekannt. grin

K
kein zweiter
Unregistriert
kein zweiter
Unregistriert
K
Die neun Milliarden auf alles – stand mehr drin? Mehr als bei mir?

Joined: Jun 2003
Posts: 6,570
Likes: 1
alpträumende Vulkanette
Offline
alpträumende Vulkanette
Joined: Jun 2003
Posts: 6,570
Likes: 1
kein jota ?
man kläre mich auf.


manche menschen dürfen mir nichts verbieten - einige aber dürfen mir nicht einmal etwas erlauben.


Seite 7 von 11 1 2 5 6 7 8 9 10 11

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
ThomasO
ThomasO
Oldenburg
Posts: 52
Joined: July 2003
May
M D M D F S S
1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,722,935 Hertha`s Pinte
7,439,885 Pier 18
3,509,999 Auf`m Keller
3,363,366 Musik-Empfehlungen
2,526,492 Neue Kfz-Steuer
2,346,293 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 515 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
WoMoG 7
DaPo 5
PeterM 2
GSM 2
Caruso 1
Heutige Geburtstage
CH-Turi
Neueste Mitglieder
MFM, Jan ge 230, Catalin, nico58, Badi123
9,904 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,391
Yankee 16,494
Ozymandias 16,250
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,271
Posts671,933
Mitglieder9,904
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5