|
Burgerman
Unregistriert
|
Burgerman
Unregistriert
|
Hallo Toyos Kann mir einer von euch sagen wie alt das Ding ungefähr ist ? Benziner, Hubraum und Leistung mir nicht bekannt. vorn Starachse Blattgefedert ein wirklich zähes Biest Alles oberhalb der Motorhaube nich mehr originall.
|
|
|
|
Joined: Oct 2005
Posts: 7,596
ehemalige Vorsitzende Laternenclub Oberschur
|
ehemalige Vorsitzende Laternenclub Oberschur
Joined: Oct 2005
Posts: 7,596 |
Willst dich mit deinem neuen Arbeitsgerät vertraut machen ???
Lebe! Liebe! Belle! —---------------------------------------------- Ein Prost mit harmonischem Klange....
|
|
|
|
Joined: May 2002
Posts: 6,014
Krümmergriller
|
Krümmergriller
Joined: May 2002
Posts: 6,014 |
Das dürfte ein 84-87er Baujahr sein. Infos über die komplette Hilux Geschichte hats auf www.buschtaxi.de.
|
|
|
|
Burgerman
Unregistriert
|
Burgerman
Unregistriert
|
Hmmm also unter den Bedingungen wo der da fährt ein biblisches Alter. Nee, nicht die Strassen sind so schlimm, da herscht ein akuter Werkstatt und Mechaniker Mangel. Das Alter lässt sich von hier aus wahrscheinlich nicht Festlegen. Zitat aus dem Buschtaxiforum: 1987 wurde dann der Verbreitungsraum grösser Australien,usw.... und 1989 kam er dann nach Europa. Gleichzeitig wurde aber immer noch das Starrachsmodel weitergefertigt z.B. für Africanischen Raum in Südafrica. Da fahren sehr viele Autos herum die es hier so nie gab und es werden dort noch Autos neu Verkauft die es hier schon lange nicht mehr so giebt. Landcruiser bekommt man da noch Neu in allen Variationen. Die hier üblichen neuen Plastikbomber Pickups sieht man da überhaupt nicht. Nichtmal in der Stadt. Ich hab wieder viel zu wenig Bilder gemacht Jaaa, das wär ein Arbeitsgerät mit dem ich mich anfreunden könnte. Leider würde es dann wohl etwas an Barem fehlen sich dem Hobby zu widmen. Und da hats Möglichkeiten :fahr:
|
|
|
|
Joined: Nov 2006
Posts: 3,295
Kellchenstrullerer
|
Kellchenstrullerer
Joined: Nov 2006
Posts: 3,295 |
na, dann zieh doch runter (villa habt ihr ja schon) und mach einen "flying repariererprobierer" auf. wenns keine werkstätten gibt......
|
|
|
|
Burgerman
Unregistriert
|
Burgerman
Unregistriert
|
"flying repariererprobierer" Das bräuchte man gar nicht, das spricht sich da so schnell herum unter den Farmern, die kommen dann schon zu einem. Schlosser und Schweisser suchen die da auch Andis Metall Repair Wenn man ja nich sone Schnarchnase wär
|
|
|
|
Joined: Nov 2006
Posts: 3,295
Kellchenstrullerer
|
Kellchenstrullerer
Joined: Nov 2006
Posts: 3,295 |
na, den KVR könntest in ein buschinternat stecken (dann wäre da mal ruhe...
du selbst wärest glücklich und zufrieden (naja, nach beuern wäre es halt weit)
ist doch alles bestens.......
|
|
|
|
Joined: May 2002
Posts: 6,014
Krümmergriller
|
Krümmergriller
Joined: May 2002
Posts: 6,014 |
1987 wurde dann der Verbreitungsraum grösser Australien,usw.... und 1989 kam er dann nach Europa. Das Alter findest du über die kleine Platte im Motorraum heraus, da steht der Typen Feincode drauf. 1989 nach Europa stimmt nicht, die gabs in der EU ab 1984 und von Toyota Deutschland gar nicht. Erst das rundgelutschtere Nachfolgemodell gabs ab 1989 dann auch hier zu kaufen.Das hier war ein YN( Xtra Cab mit 4 Zylinder Benziner ), die Benziner hatten übrigens ein weitaus besseres Drehmoment als die Diesel. Leicht modifiziert. Auch als Reisefahrzeug für zwei durchaus brauchbar. Jaaa, das wär ein Arbeitsgerät mit dem ich mich anfreunden könnte.Die Hiluxe sind wie fast alle anderen Blattgefderten Toyotas nahezu unkaputtbar und recht einfach instandzuhalten. Mehr zu dem abgebildeten Hilux hats: HierMehr Informationen gibt sicher hier: www.pickup-club.de
|
|
|
|
Burgerman
Unregistriert
|
Burgerman
Unregistriert
|
Das Alter findest du über die kleine Platte im Motorraum heraus,. Das Auto steht etwa 4 Autostunden südlich von Johannesburg die Benziner hatten übrigens ein weitaus besseres Drehmoment als die Diesel Der hatte auch richtig Kraft und lies sich angenehmer fahren als der Landcruiser mit dem riesen Diesel den sie da auch noch hatten. Bei dem Diesel musste man immer zum Fotografieren und Fernglass gucken den Motor abstellen sonst hat man vor lauter geschüttel nix gesehen
|
|
|
|
Joined: Jul 2004
Posts: 5,558 Likes: 63
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
|
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Joined: Jul 2004
Posts: 5,558 Likes: 63 |
Ha! Ich kann auch mal bei den Toyotanern mitreden! Gekauft als Neuwagen 1984, 2.0 L Benziner. Aufbau von "Blechdachfürst" in Memmingen. Den 100 Liter Zusatztank hat er aber schon gebraucht! Fände ich auch heute noch ein tolles Teil. Leider musste ich mich 1994 wegen akuter Rostitis von ihm trennen.
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
Posts: 1,948
Joined: May 2002
|
|
Foren36
Themen44,283
Posts672,139
Mitglieder9,910
|
Most Online1,320 Jan 2nd, 2020
|
|
|
|