So ein kleines Update: Ich habe mit einem TÜV-Prüfer letzte Fragen - vor allem das Getriebe betreffend- geklärt und die Eintragerei ist kein Thema und das H-Kennzeichen in vier Jahren auch nicht. Ich wollte erst das LT 85 "verschweigen", weil es in der Kombination in der Serie ja nie verbaut wurde. Da es aber ab 1983 in den meisten Santana verbaut ist, ist es unagbängig vom Motor eintragungsfähig. Es gibt also auch Prüfer, die nicht nur das von der "Stange" prüfen wollen...

D.h. das Zwischenergebnis ist Folgendendes: 3,5l V8 + LT 85 + LT 230 part-time + Trommelbremse vom Stage One vorne + Beibehaltung der original Lenkung.

Somit bedeutet das den Motor soweit es geht nach vorne holen und das Getriebe entsprechend nach hinten setzen. Am Wochenende werde ich mal ne Runde messen und sehen wie es am Besten verbaut wird. Eine mögliche Optionen steht noch im Raum, welche ich noch einmal überdenken muss: Die Servolenkung wäre prüfbar, es wird (laut Prüfer) aber "sehr aufwendig" und die Konfiguration aus einem Santana müsste her oder nachgebaut werden.. da muss ich drüber schlafen. Zwei Argumente gilt es zu überdenken:
1. Da meine Lenkung inzwischen komplett revidiert wurde und gut funktioniert- wäre es eigentlich unnötig (früher hatte ich gewisse Probleme die Karre "auf Spur" zu halten).
2. Ich werde den Landy weiterhin als Alltagsauto nutzen, da ist mir schon manchmal eine Servolenkung ganz recht- Stichwort:"Eingeparkt" durch andere Verkehrsteilnehmer.

In Kürze geht es wieder aktiv zur Sache, Pics folgen dann natürlich ebenfalls!

Grüße an alle LR-Verrückten,

Sascha

Zuletzt bearbeitet von hundertneuner; 29/01/2009 09:55.