Das Forum hier, und nicht nbur das der Italophilen, lebt eigentlich besonders aus der Vielseitigkeit der User. Vielseitigkeit der Automarken. Das bedeutet für mich auch vielseitige Ideen und Lösungsvorschläge.
Wegen Kontroversen haben sich leider immer wieder Menschen, die sonst Aktive Teilnehmer waren zurückgezogen oder ganz aufgehört hier mitzuschreiben. Das finde ich sehr schade.

Klar gibt es immer wieder unkompetente oder oft auch belanglose Beiträge... aber genau diese und deren Diskusion, ja auch oft etwas emotional, machen dieses Forum interessant.

Ich denke man lernt sehr schnell, wie man wen verstehen kann. Und das Beste ist, man bekommt eben immer wieder sehr gute Lösungsansätze und Ideen.

Es wäre schön, wenn auch in Zukunft auftretende Probleme offen, vielseitig und von möglichst vielen Menschen diskutiert würden. Zwischen den oft verständlichen Gemütsschwankungen konnte ich bisher immer einen roten Faden für mich ziehen.

Meine Bitte: nehmt wieder verstärkt an den Gesprächen Teil, egal aus welcher Ecke und Seite. Ein Zurückziehen, wie schon öfters erlebt, ist hier meiner Ansicht vollkommen falsch.

Gruß,
Stephan