Glück ist immer das was man selber am liebsten mag, MEIN(E) Problem(e) mit MEINEM Bremach haben schon angefangen als ich ihn abgeholt habe beim Händler....

Ich fahr auf die Autobahn, will bei schlappen 40 Km/h in den nächsten Gang schalten und merke "ach du sch.... ich bin ja schon im Letzten" und schon gings los mit der Bastelei und dem Geld versenken.

Da wollte ich dann eben beim damaligen Importeur (gibts auch längst nicht mehr) andere Achsübersetzungen bestellen und musste mit Bestürzung feststellen das es keine mehr gibt, nicht mal mehr als Ersatzteil, gleiches bei den Bremsscheiben vorn, nix mehr, tutti finito. Alles was nicht zufällig vom TTrek oder Brick noch passte gabs schlicht nicht mehr. Der Chefverkäufer des Importeurs verriet mir dann das die beim Umzug nach Brescia schlicht alle Teile der alten Serien in die Mulde gekippt hätten, sooo geil..........

DURO Besitzer können davon ebenfalls ein Lied singen, die MOWAG rückt kein einziges Zahnrad raus an Privatkunden und BUCHER will nix mehr mit seinen ehemaligen Produkten zutun haben. Wunderbar.

Das ist aber eine andere Geschicht und hat nix mit dem Thread zutun.


@ Erich,
ich hab grundsätzlich nichts dagegen wenn du die Produkte deines Arbeitgebers hier vorstellst, Verbesserungen beschreibst oder ganz allgemein Hilfreiche Ratschläge gibst, ich weiss das du regelmässig hier mitliest und ganz gut informiert bist was hier läuft.
Aber es muss sachlich sein und fair, auch Meinungen und Ideen die dir vielleicht nicht behagen haben eine Daseinsberechtigung, die Welt ist ja zum Glück keine Scheibe.
UND - Bilder sagen mehr als tausend Worte.

@ Marcus,


Gerade die Alten waren einfach solche nicht fertig geplanten Dauerbaustellen, da gabs ab Werk eine Bausatz zum selber zu ende bauen. Landrover macht das heute noch so und die Besitzer sind trotzdem stolz drauf.

Diese Fahrzeuge im Serientrimm zu belassen war schlicht unmöglich, soll doch Erich noch ein bisschen vom Krieg aka. Rheinbraun erzählen was ER da alles selber entwickeln musste um die Teile nur einigermassen standfest zu kriegen.

Ich weiss ist alles Schnee von gestern....


Ja so ändern sich die Zeiten.

Mal sehen was noch so kommt.

Zuletzt bearbeitet von Ozymandias; 05/02/2009 19:24. Grund: Rechtliche Gründe

It's your life - make it a happy one!