Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 13 von 44 1 2 11 12 13 14 15 43 44
Joined: Nov 2002
Posts: 15,075
Likes: 1
von Fusel bespritzt
Offline
von Fusel bespritzt
Joined: Nov 2002
Posts: 15,075
Likes: 1
Ja, ich hab mich ganz schön lieb.


Der Charme eines Geländewagens wächst mit dem Grad seiner Abnutzung.
::::: Werbung ::::: NB
Joined: Feb 2003
Posts: 16,049
ranx hat sich selbst vom Thema als Leser gelöscht.
Offline
ranx hat sich selbst vom Thema als Leser gelöscht.
Joined: Feb 2003
Posts: 16,049
mein Optimismus hält sich in Grenzen.


Nachtrag: haste die Wabeplas schon Versandfertig ?

Zuletzt bearbeitet von ranx; 05/02/2009 12:18.

ranx2
Joined: Oct 2004
Posts: 3,453
L
Hier geht gar nichts mehr
Offline
Hier geht gar nichts mehr
L
Joined: Oct 2004
Posts: 3,453
Na gut, dann versuch ich es mal zu erkläutern:

Zitat
Aber es muss doch was dran sein an den Argumenten der Jäger, denn sie erlegen ja jedes Jahr mehr Füchse.

Also müssen die sich doch sprunghaft vermehren und sie würden uns überfluten, wenn sie nicht reguliert würden?


Die meisten Jäger sagen:

"Die Füchse vermehren sich zu stark, dehalb müssen wir sie regulieren, d.h. töten."

Soweit mir bekannt regulieren sie auch.

Nur vermehren sich die Füchse trotzdem weiter. Und sie werden wohl, trotz Regulation, nicht weniger, sondern mehr.

Zitat
Aber mit der Schießerei wird das wohl nichts werden.


Mit anderen Worten trotz Abschuß, Bau- und Fallenjagd schafft man es nicht den Fuchbestand zu reduzieren.

Zitat
Früher hat man es sich einfacher gemacht. Da wurde der Bau begast oder einfach mit Gülle gefüllt. Der Erfolg war nahe 100%.


Eine nachweisbare Tatsache ohne jede Wertung.
Genauso wurde es früher gemacht und hat genau den beschrieben Erfolg gebracht.
Als Kollateralschaden ging dabei der Dachs mit drauf, was nicht beabsichtigt war.

Eigentlich hielt es nicht für erwähnenswert, dass man solche perversen Methoden als normal denkender Mensch weder anwenden noch gutheißen kann.

Aber anscheinend muss man für einige Leute jedesmal audrücklch dabei schreiben, dass man sich distanziert.


Im Ergebnis dazu:

Der Mensch bildet sich ein in die Natur eingreifen und regulieren zu können.
Im Kleinen mag das manchmal funktionieren. Im Großen und schon mittelfristig weiß man inzwischen, dass das nicht funktioniert.
Weder bei Lecksteinen mit Mineralstoffen für stärkere Gehörne, noch beim Fuchsabschuß oder dem Versuch durch selektiven Abschuß einen starken Bestand "heranzuhegen".

Beste Beispiele das es nicht funktioniert sind die Fuchspopulation und der Schwarzwildbestand (Wildschweine).

Viele Jäger machen aus meiner Sicht den Fehler die Jagdausbübung mit diesem "Regulierungszwang" zu rechtfertigen und haben noch nciht begriffen, dass ihnen das kaum noch jemand abnimmt.

Man muss die waidgerechte Jagdausübung nicht mit so einem Gerede rechtfertigen.
Sie ist gesetzlich erlaubt und dem Grunde nach gesellschaftlich akzeptiert und hat eine lange Tradition.

Und sie ist erst recht nicht verwerflich zur Gewinnung von Nahrungsmitteln in Form von hochwertigem Fleisch.

Und um diesen Gedanken anzustoßen, waren die beiden letzten Fragen aus meinem Geschreibsel gedacht:

Zitat
Ganz andere Frage:

Was ist schlimmer?

a) Ein pöser Jäger, der fünfmal im Jahr einen armen Fuchs/Reh/Wildschwein im Wald abknallt

oder

b) Jemand, der Fleisch verzehrt, es billig kauft und so dafür sorgt, das jährlich tausende von Kreaturen auf erbämlichste und niederträchtigste gezüchtet quer durch Eurpoa gekarrt und dann massenweise bestialisch umgebrarcht werden?


So - nun alle Klarheiten beseitigt?

Zuletzt bearbeitet von landcruiser; 05/02/2009 12:24. Grund: rächtschreibzung
Joined: Jul 2002
Posts: 3,181
Likes: 17
Entlüfter
Offline
Entlüfter
Joined: Jul 2002
Posts: 3,181
Likes: 17
Tja,
also irgendwie bewegt mich bei alledem doch tatsächlich die Frage was der Köter auf Nachbars Grundstück verloren hatte.
Unsere Empörung dürfte doch erst da beginnen als er dann wenig waidgerecht zur Strecke gebracht wurde.
Die Frage ob solche Fallen überhaupt irgendwie irgendwo eingesetzt werden dürfen bleibt mir auch.
Oder sehe ich das was falsch ?

Grüsse
Thomas


Schadstoffstark und leistungsarm
Joined: Jan 2004
Posts: 5,682
hosenjagender Korbsammler
Offline
hosenjagender Korbsammler
Joined: Jan 2004
Posts: 5,682
genau aus diesem grund sind tötende fallen jeglicher art verboten, weil sie unkontrolliert arbeiten.


Biete leicht gebrauchte Schreibfehler der Marke Apple, einzusetzen auf dem ipad oder iPhone.
Joined: Nov 2002
Posts: 15,075
Likes: 1
von Fusel bespritzt
Offline
von Fusel bespritzt
Joined: Nov 2002
Posts: 15,075
Likes: 1
Original geschrieben von DieselTom
Tja,
also irgendwie bewegt mich bei alledem doch tatsächlich die Frage was der Köter auf Nachbars Grundstück verloren hatte.

Oje... Deinen Gartenzaun möcht ich mal sehen...
Wie konnte der Hund es nur wagen durch das Loch im Zaun zu kriechen.



Der Charme eines Geländewagens wächst mit dem Grad seiner Abnutzung.
Joined: Oct 2002
Posts: 3,890
da kommt ja selbst ein G noch weiter...
Offline
da kommt ja selbst ein G noch weiter...
Joined: Oct 2002
Posts: 3,890
Der wollte vermutlich die kleine Tochter beissen und danach auf die Eingangstreppe scheissen. Kann man die Tölen eigentlich auch wegen hausfriedensbruch anzeigen?


B: Diverse Range Rover Teile Classic und 38a

Joined: Nov 2002
Posts: 15,075
Likes: 1
von Fusel bespritzt
Offline
von Fusel bespritzt
Joined: Nov 2002
Posts: 15,075
Likes: 1
Ich fürchte die betroffenen Hundehalter werden für unsere kleinen Scherzchen hier nicht besonders viel übrig haben.



Der Charme eines Geländewagens wächst mit dem Grad seiner Abnutzung.
Joined: Oct 2004
Posts: 3,453
L
Hier geht gar nichts mehr
Offline
Hier geht gar nichts mehr
L
Joined: Oct 2004
Posts: 3,453
Original geschrieben von apollo
genau aus diesem grund sind tötende fallen jeglicher art verboten, weil sie unkontrolliert arbeiten.

Und wo hast Du diese Falschmeldung her?

Es ist genau umgekehrt.

Joined: Nov 2002
Posts: 15,075
Likes: 1
von Fusel bespritzt
Offline
von Fusel bespritzt
Joined: Nov 2002
Posts: 15,075
Likes: 1
Ein Tellereisen ist keine tödliche Falle. In der Regel verendet das Tier darin elendig an seinen Verletzungen.

Ich hab das vorsorglich mal landcruisergerecht aufbereitet :o)

Zitat Wiki:
Da die Wahrscheinlichkeit sehr groß ist, daß das Tier nicht sofort getötet wird und lebend mit schmerzhaft eingeklemmten Gliedmaßen in der Falle hängen bleibt, entspricht im Gegensatz zu Abzugeisen wie dem Schwanenhals, bei denen die Auslösung durch Zug am Köder und nicht durch den Tritt in die Falle erfolgt, der Gebrauch des Tellereisens nicht der Weidgerechtigkeit und ist, egal ob zum Fang von Wild oder anderen Tieren, nach dem Jagdgesetz in Deutschland verboten. EU-weit sind Tellereisen seit dem 1. Januar 1995 durch die so genannte Tellereisenverordnung verboten (VO (EWG) Nr. 3254/91 Tellereisenverordnung)[1]. Auch die Einfuhr von Pelzen aus Ländern, in welchen eine Jagd mit Tellereisen zulässig ist, ist grundsätzlich untersagt.

Meine Definition zu Leuten, die solche Folterinstrumente gegen Tiere einsetzen hab ich ja schon zum Besten gegeben.
Solche Typen sind das Papier nicht wert mit dem sie sich den Arsch abwischen.


Der Charme eines Geländewagens wächst mit dem Grad seiner Abnutzung.
Seite 13 von 44 1 2 11 12 13 14 15 43 44

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Olaf_S
Olaf_S
Norden am Wasser, 258
Posts: 1,948
Joined: May 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,765,262 Hertha`s Pinte
7,447,747 Pier 18
3,516,831 Auf`m Keller
3,367,510 Musik-Empfehlungen
2,530,503 Neue Kfz-Steuer
2,352,865 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (raphtor), 549 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
WoMoG 7
DaPo 5
PeterM 2
GSM 2
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Mr.Lex, Martin2811, MFM, Jan ge 230, Catalin
9,906 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,396
Yankee 16,494
Ozymandias 16,253
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,273
Posts671,970
Mitglieder9,906
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5