Original geschrieben von neon38
Original geschrieben von landcruiser
[quote=neon38]Na spätestens jetzt müsste der seinen Jagdschein aber los sein!

Dir nehmen sie auch den Führerschein ab, weil in der Zeitung steht, dass Du bei rot über die Ampel gefahren bist?

Also für den Fall das Du JÄGER bist und ich dir das noch erklären soll, dann fehlen mir die Worte. Aber dann solltest Du dich mal wirklich schlau machen wie nah am Abgrund manch einer mit seinem Jagdschein rumrennt.

Aber der Vergleich mit der Ampel, der hat schon was-RESPEKT laugh [/quote]

Dir ist schon bekannt, dass die Einziehung eines Jagdscheins ein Verwaltungsakt ist, der aufgrund einer gesicherten Sachlage erfolgt und nicht aufgrund eines Zeitungsartikels?

Auch auf Deine Erklärungen dazu wäre ich gespannt.

Vielleicht eröffnen sich da ja ganz neue Erkenntnisse?

Apollo hats mir ja auch schon angeboten und dann kommt leider nix mehr.

Ist halt leicht in einem Forum was zu behaupten ohne die Sach- und Rechtslage zu kennen. Prüft ja eh niemand nach.


Die Reaktionen hier sind schon teils erstaunlich.

Die einen wollen den vermeintlichen Übeltäter verprügeln, manche sogar schlimmeres.

Der nächste nimmt ihm den Jagdschein weg.

Und alles aufgrund eines Zeitungsartikels.

Es kann ja sein, dass es so ist, wie vermutet wird und der Nachbar schuldig ist.

Nur noch ist nichts bewiesen und solange gilt er als unschuldig.

Möchte mal sehen wie es Dir geht, wenn man Dir den Lappen wegnimmt, weil in der Zeitung steht, dass Du bei Rot über die Ampel gefahren bist.

Dein Geschreie wäre sicher groß - und das zu Recht.

Wir hatten in Deutschland mal Zeiten in denen das anders lief. Die sind Gottseidank vorbei.

Und die Unschuldsvermutung ist heute einer der wesentlichen Grundsätze unseres Rechtssystems.

Das sollte man nicht vergessen, auch wenn Die Emotionen hochkochen.