|
kein zweiter
Unregistriert
|
kein zweiter
Unregistriert
|
Gebt dem baby einen Namen - serial hybrid oder "dieselelektrisch" - dann erkennt Ihr's leichter, wenn es Euch überfährt. Ob der alte DET-250, der neueste Caterpillar oder demnächst der Chevy Volt... Mit Bügel ist aber nur http://www.poulsenhybrid.com/
|
|
|
|
Joined: May 2002
Posts: 9,676
.
|
.
Joined: May 2002
Posts: 9,676 |
Ich könnte mir vorstellen, dass du einen kleineren Dieselmotor einsetzen musst um den Strom zu produzieren. Auch kann man den Motor dann im optimalen Bereich tuckern lassen. Wohl keine schlechte Idee, das Ganze.... Und genau das nennt man Range Extender... Einfach mal ein bisschen in die Materie einlesen, dann wird auch vieles klarer. Was Land Rover da (vor über zwei Jahren schon) vorgestellt hat, ist nix anderes als ein modularer Mild-Hybrid, eigentlich bereits jetzt Technik von gestern. Was denen so gut daran gefällt ist die Tatsache, dass sich die Technik recht einfach in jedes bestehende Fahrzeug integrieren lässt und man nicht erst ein Auto drumrum bauen muss.
|
|
|
|
Joined: Mar 2003
Posts: 5,921
:-)
|
:-)
Joined: Mar 2003
Posts: 5,921 |
also bei dem bissi leistung gibts ja Hybriden, die anstelle der LIMA verbaut werden, dass wars...
Ein Ingenieur der nicht säuft, ist wie ein Motor der nicht läuft!
|
|
|
|
kein zweiter
Unregistriert
|
kein zweiter
Unregistriert
|
|
|
|
|
Joined: Oct 2002
Posts: 825
Zonenkonform
|
Zonenkonform
Joined: Oct 2002
Posts: 825 |
Und interessant ist, gerade bei E-Antrieb steht das maximale Drehmoment sofort zur Verfügung ! GRuß aus der Zone
|
|
|
|
Joined: Nov 2005
Posts: 1,771
Unter einem guten Stern
|
Unter einem guten Stern
Joined: Nov 2005
Posts: 1,771 |
Der Demonstrator von Ricardo hat ja auch Nabenmotoren und sieht sehr interessant aus. Mal sehen wie das weitergeht.
Oily
Suche: alte Reiseberichte * Jules Verne Ausgaben * GARMIN GPSMAP 2110 * RD418HD & E120 * WARN 8274
|
|
|
|
kein zweiter
Unregistriert
|
kein zweiter
Unregistriert
|
|
|
|
|
Joined: Oct 2003
Posts: 490
Süchtiger
|
Süchtiger
Joined: Oct 2003
Posts: 490 |
Der Demonstrator von Ricardo hat ja auch Nabenmotoren und sieht sehr interessant aus. Mal sehen wie das weitergeht.
Oily Also was ich am interessantesten finde ist die Form von Stoßstange, Hecktraverse und Rahmen in dem Computerbildchen. Das kommt mir irgendwdie bekannt vor... Umrüstsets für alle Feinstaubgeplagten? (wahrscheinlich so teuer wie zwei neue Autos...)
|
|
|
|
Joined: Mar 2003
Posts: 5,921
:-)
|
:-)
Joined: Mar 2003
Posts: 5,921 |
in der a-Serie mit Sicherheit In der Massenproduktion Südlich von Sibirien nicht mehr
4 Nabenmotoren, Generator, Batterien, zusammen nicht mehr als der Antriebsstrang ab Motorflansch...
Vor allem ist es dann gar kein problem, da eine Erhöhung a la Nabenmotoren zu Basteln...
Für ganz verrückte könnte man da ja noch ein kleines Getriebe Verbauen, dasmit man die Nabe umdie Achse rotieren kann
Autobahn 15cm tiefer Achse, Gelände 15cm höher Achse
Ein Ingenieur der nicht säuft, ist wie ein Motor der nicht läuft!
|
|
|
|
kein zweiter
Unregistriert
|
kein zweiter
Unregistriert
|
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
Posts: 420
Joined: June 2005
|
|
1 members (1 unsichtbar),
548
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|
|
There are no members with birthdays on this day. |
|
Foren36
Themen44,280
Posts672,066
Mitglieder9,909
|
Most Online1,320 Jan 2nd, 2020
|
|
|
|