|
Joined: Nov 2002
Posts: 15,075 Likes: 1
von Fusel bespritzt
|
von Fusel bespritzt
Joined: Nov 2002
Posts: 15,075 Likes: 1 |
Der Charme eines Geländewagens wächst mit dem Grad seiner Abnutzung.
|
|
|
|
Sigi_H
Unregistriert
|
Sigi_H
Unregistriert
|
Genau Phillip! Lieber nur alte Holzkisten als "Möbel" in der Karre als vorm Fernseher verrottet Hauptsache losfahren! Bei mir gehts in 16 Wochen wieder los und langsam werde ich schon hippelig. Sigi
|
|
|
|
Joined: May 2002
Posts: 11,769 Likes: 21
Kleiner Drückeberger
|
Kleiner Drückeberger
Joined: May 2002
Posts: 11,769 Likes: 21 |
Irgendwie kann ich mir kaum vorstellen, dass ein TD5 wegen der Motorleistung nicht hingekommen ist, wo die anderen hingekommen sind Ich schon ETC und sonstige Traktionhilfen via Bremseingriff sind eine tolle Erfindung vom Spielzeughandel.
"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"
|
|
|
|
Joined: Nov 2002
Posts: 15,075 Likes: 1
von Fusel bespritzt
|
von Fusel bespritzt
Joined: Nov 2002
Posts: 15,075 Likes: 1 |
Das is ja aber kein muss und wenn doch, dann kann man das doch auf abschaltbar umnoddeln, oder?
Der Charme eines Geländewagens wächst mit dem Grad seiner Abnutzung.
|
|
|
|
Joined: May 2002
Posts: 8,119
Freigeist
|
Freigeist
Joined: May 2002
Posts: 8,119 |
ach so... wochenlang unterm Auto liegen und schön vorbereiten und aufmotzen und dann nicht die Zeit haben, eine Sicherung zu ziehen, bzw. zu wissen, wo sie ist? Tzetze... wer ne lange Reise macht, wird/sollte "vernünftig" fahren und dann kommt es allein auf den Pflegezustand des Autos an, um das Wissen der Technik und möglicher Anfälligkeiten sowie eine gute Voraussicht, was man evtl. am besten schon sicherheitshalber dabei haben sollte. Alles andere ist Dummheit oder Kismet. Köpfchen, Untersetzung, Schwung und Reifendruck sind eher entscheidend als Diesel, Benziner und Leistung. Und wenns hapert... Einsatzwille!!! (Schaufel, Gleitschutzketten, Bodenanker (auch Reifen), Winde usw.) L.C.
|
|
|
|
Joined: May 2002
Posts: 175
viermalvierer
|
viermalvierer
Joined: May 2002
Posts: 175 |
Hallo Leute, um auf die Grundfrage zurückzukommen, !!!Meiner!!! ist der beste...... LG Horst
Meine Enkel sind goldiger als Deine!
|
|
|
|
Joined: Jul 2004
Posts: 8,679
Motze, festhalten, so gehts in Kenia zum Brötchenholen
|
Motze, festhalten, so gehts in Kenia zum Brötchenholen
Joined: Jul 2004
Posts: 8,679 |
Irgendwie kann ich mir kaum vorstellen, dass ein TD5 wegen der Motorleistung nicht hingekommen ist, wo die anderen hingekommen sind Ich schon ETC und sonstige Traktionhilfen via Bremseingriff sind eine tolle Erfindung vom Spielzeughandel. Meiner einer hat das alles nicht, ist ein schlichter TD%, und dem TDI in Sachen Leistung aber echt mal über. Ich sage nicht besser!
An und ist das Leben für sich schön.
|
|
|
|
Joined: Aug 2005
Posts: 493
Süchtiger
|
Süchtiger
Joined: Aug 2005
Posts: 493 |
Die Aussage bezüglich der V8 ist ziemlich ----- sagen wir: Ohne Substanz! Denn der V8 wird auch in den Ländern des Subsaharan Africa seit mind. der Einführung des Td5 nicht mehr angeboten, ( wurde vielleicht noch grad zu Beginn parallel zum Tdi angeboten ). Klingt grad so, als würden die den V8 nur zur "Show" für Touristen einsetzen. 225l hatte der Mann oben dabei,damit kam ich in unwegsamen Gelände ca. 1.000km weit.(4.6l V8 Vergaser ). Wir hatten aber nur 1x ne Strecke von über 1000km zu bewerkstelligen ( Weiße Wüste/Great Sand Sea ), da hatte ich 275l dabei. Soweit ist das von den 225l nicht weg. Btw: Der mitfahrende 110 Td5 ( kein Tuning ) hatte oft Probleme dort durchzukommen, wo die anderen 3 Fahrzeuge durchkamen, wir mußten sogar Strecken abbrechen/umfahren, weil der 110 Td5 nicht rüberkam. Da brauch ich lieber 5l mehr und komm aber da hin, wo ich hin will. PS: Der Fahrer war nicht schlecht!!! Du hast mich falsch verstanden, ich habe ja nicht gesagt der V8 sei schlecht oder so. Aber egal, mach mal die Rechnung, sagen wir der V8 säuft im Schnitt 20L und der Tdi 10L. Das schenkt ganz schön ein wenn Du viele km abspuhlst... Und noch bzgl. der Distanzen, 1000km Reichweite können echt schon mal eng werden wenn man sich etwas abseits der Hauptstrecken bewegt. Es kommt halt schlussendlich immer drauf an, wo man hinfährt, für wie lange usw. Darum hab ich ja auch speziell auf "Transafrika" verwiesen. Hauptsache man bereitet sich nicht ewig vor sondern geht so bald wie möglich auf Reisen! Gruss, Philippe
|
|
|
|
Joined: Jan 2004
Posts: 5,682
hosenjagender Korbsammler
|
hosenjagender Korbsammler
Joined: Jan 2004
Posts: 5,682 |
-->> weil der 110 Td5 nicht rüberkam <<-- dann stimmte bei dem was nicht !!! ich hab meinen td5 bj 2000 im sand getestet, mit getuntem steuergerät und mit meinem originalem reservesteuergerätgerät (in drei minuten gewechselt mit an und abschrauben). es sind unterschiede spürbar zu merken , aber ich habe nie erlebt das der motor abwürgt (bei reisebeladung), es sind eh immer die reifen die im sand zuerst durchdrehen und dann steht die kiste. ab einer bestimmten steilheit der dünen ist die motorleistung egal, wichtig ist die anfangsgeschwindigkeit. also der schwung muss stimmen, dann komm ich auch mit nem sauger auf die höchsten dünen. und die stöhrenden traktionshelferlein, lassen sich mit einem zing (geräusch einer gezogenen sicherung) abschalten, muss aber nicht, geht auch so.
Biete leicht gebrauchte Schreibfehler der Marke Apple, einzusetzen auf dem ipad oder iPhone.
|
|
|
|
Joined: May 2002
Posts: 449
Süchtiger
|
Süchtiger
Joined: May 2002
Posts: 449 |
> Welches ist der beste Defender ???
Ich glaueb ganz fest daran, der beste Defender ist ein HZJ. (ich selbst fahr einen G )
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
Posts: 68
Joined: February 2015
|
|
3 members (MichaWN, user108, 1 unsichtbar),
573
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|
|
Foren36
Themen44,283
Posts672,140
Mitglieder9,910
|
Most Online1,320 Jan 2nd, 2020
|
|
|
|