Original geschrieben von nexo
Da ich die Düsen ja dafür ausbauen muss - welches ist der erste Zylinder (halt um die Dinger korrekt zu Beschriften) - der zum Kühler hin oder der zum Fahrerhaus?

Was kostet denn eigentlich so ein Satz? Macht es überhaupt Sinn nach 270tkm noch die Kosten zum Testen auf sich zu nehmen oder kann man davon ausgehen, das es gut angelegtes Geld ist, die zu tauschen?

Hi,

der 1. Zylinder ist der gegenüber der Abtriebsseite. Aber nummerieren brauchst Du nur bei Fehlersuchen....

Du mußt nicht die ED ausbauen, sondern die EV, sh. oben!!! Und die EV bringst Du dann zu Bosch.

Lt. meiner Liste lag der Listenpreis für die ED 2008 bei 39,xx€/Stck. Also ist der von mir o.g. Preis (guckst du weiter oben!!!) realistisch.

Getestet wird immer vor dem Tausch. Und wenn es noch die ersten ED sind, und eine pißt, dann tausch alle. Pack die, die noch iO waren als ET ins Handschuhfach.

Gruß

Rocky

Zuletzt bearbeitet von Rocky; 03/03/2009 15:16.

Die Ernsthaftigkeit eines Offroaders erkennt man an der Kennzeichenbefestigung...

...und wer keine Ahnung hat, einfach mal Klappe halten.