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Burgerman
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oder für den Herrn Azeh, Wellen. Wie findet man unter Feldbedingungen heraus welche Seite kaputt ist ohne grössere Demontagearbeiten ? Ich hab schon so viel hier über die Dinger gelesen, aber nirgends war die Fehlersuche beschrieben Vorn und hinten im Ausschlussverfahren habe ich selber herausbekommen. Mitteldiffsperre offen, Gang rein und so tun als ob man fährt. Die Seite wo sich die Kardanwelle dreht, is kaputt. Wie findet man nun heraus ob Links oder Rechts
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Germanys Next Top Mechanic
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Na, das ist eigentlich uninteressant, denn zum reparieren musst du eh beide Seiten lösen und ziehen.
Wenn die letzte Bohrinsel abgebaut und die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet ihr feststellen, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann. (Weissagung der Cree-Indianer)
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Offroad-Mc Frosch
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Wieso muss ich beide Seiten dazu ausbauen ?
Nichts ist besser als so ein Ding
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Na du willst dir doch nicht die 50/50 Chance verbauen! Weil du höchstwahrscheinlich das abgedrehte Stück nicht herausfingern wirst und so von der anderen Seite durchstoßen kannst. Sollte auch das nicht helfen, dann muss das Diff eh raus und dafür müssen die Steckachsen weg... Oder fehle ich hier lieg?
Wenn die letzte Bohrinsel abgebaut und die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet ihr feststellen, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann. (Weissagung der Cree-Indianer)
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Motze, festhalten, so gehts in Kenia zum Brötchenholen
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Na du willst dir doch nicht die 50/50 Chance verbauen! Weil du höchstwahrscheinlich das abgedrehte Stück nicht herausfingern wirst und so von der anderen Seite durchstoßen kannst. Sollte auch das nicht helfen, dann muss das Diff eh raus und dafür müssen die Steckachsen weg... Oder fehle ich hier lieg? Aber sowas von! In Büdingen wars, bevor ich hier überhaupt einen kannte; d.h, doch Dieter, der mir auf "ich hätte gern einen Kaffee" ein Bier hinstellte. Da wurde das kaputte Ende der Welle aus dem Diff geborgen, erst mit Drahtschlaufe am Stiel, Erfolg brachte der PET-Flaschenverschluss. Hat mich extrem beeindruckt, ich weiss nicht, wer es war! Das ganze unter Regen- und Dreckbedingungen unterm Tarp. Die 50% Lösung ist doch nicht soo hart, Mitnehmerschrauben ab, rausziehen, ganze Welle, DANN war es die andere Seite.
An und ist das Leben für sich schön.
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Die 50% Lösung ist doch nicht soo hart, Vorne schon.
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the one and only Bastlwastl!
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Aber sowas von! In Büdingen wars, bevor ich hier überhaupt einen kannte; d.h, doch Dieter, der mir auf "ich hätte gern einen Kaffee" ein Bier hinstellte. Da wurde das kaputte Ende der Welle aus dem Diff geborgen, erst mit Drahtschlaufe am Stiel, Erfolg brachte der PET-Flaschenverschluss. Hat mich extrem beeindruckt, ich weiss nicht, wer es war! Das ganze unter Regen- und Dreckbedingungen unterm Tarp. Die 50% Lösung ist doch nicht soo hart, Mitnehmerschrauben ab, rausziehen, ganze Welle, DANN war es die andere Seite. Genau. Der Mann in Büdingen war der Helmut, der hatte an seinem 90er drei von den vier Steckachsen abgerissen. Am nächsten Morgen fuhr er dann aus eigener Kraft wieder vom Hof, nachdem er die Nacht durchgeschraubt hatte. Respekt! Die Bergelösung war ein Wasserflaschenverschluß per Spaxschraube auf das Ende eines Besenstieles geschraubt. Muß man erst mal drauf kommen! Gruß Alex.
-- Signatur? Ach wie gut, dass niemand weiss...
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Rumpel, nachträgliche Huldigung an Helmut. @ Burgi: Da haste jetzt mal recht!!
Mir fallen jetzt einige unpraktikable Lösungen ein...
Aber wenn die hintere Kardanwelle ab ist, und du hast die Vorderräder aufgebockt, dann sollte das mit der kaputten Welle stehen... ?
Also, wenn Gang drin und Motor an...
Zuletzt bearbeitet von flaterric; 16/03/2009 19:52.
An und ist das Leben für sich schön.
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Einfachste Lösung: Meistens steht der Rovervirus mit seinem Trödelsortiment auf dem Hänger irgendwo herum. der hat bestimmt eine intakte Achse für ein paar euronen dabei, also einfach ersatzachse für 20€ drunter...
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Dann musst du aber zum Feilschen dabei sin, sonst will der 21 €
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