Hallo!

Eine schwere, schmerzhafte Entscheidung steht bevor...

Soll ich meinen grünen RR Clasic Vogue SE schlachten?

Bestandsaufnahme wie folgt:

Die gute Seite:

1) Technik bis auf Luftfederung top (Luftfederung bräuchte 2 neue Federbälge hinten, funktioniert aber noch einwandfrei)

2) Motor und Getriebe top (Motor nach Neuaufbau 15tkm gelaufen, kein Ölschlamm, unterm Ventildeckel rehbraun)

3) Karosserie in überdurchschnittlichen Zustand fürs Alter (hier und da ein paar ganz kleine Lackbläschen, keine Kratzer oder Dellen)

4) Innenausstattung auch noch recht gut Fahrersitz mit Gebrauchsspuren, keine Risse - Himmel hängt hinten

5) Gasanlage, klaglos

6) Heckklappen überdurchschnittlich, dennoch mit leichetn Rostansätzen

die schlechte Seite:

1) Hinterachse verliert Öl, keine Ahnung woher (ich vermute deckel durchgerostet!)

2) Rost Rost, nicht am Rahmen, der ist auch gut, sondern an den Karosserieträgern - also überall, wo die Karosserie auf den Rahmenträgern aufliegt, vorallem im hinteren Bereich und die Seitenträger sind einfach durch, rundum.

3) Bremsen ziehen hin und wieder schief. meistens nach längerer Standzeit, legt sich aber immer wieder

Das wars auch schon.

Allerdings ist mir der Aufwand und die Tatsache, dass ich den Rost nicht selbst beseitigen kann, eine große Hürde, den Range am Stück zu lassen.

Ich könnte ihn zwar fahren bis er auseinanderfällt, aber solange hab ich keinen Spass mehr an der Karre...wär ja ein Abschied auf Raten.

Alternativen
1) komplett verkaufen
+ wenig Stress
- Problem: Rechtslenker und nicht TÜV-bereit, geringer Ertrag

2) Gasanlage in meinen anderen 3.9er umbauen lassen und als Ersatzteilträger behalten (was kostet so ein Umbau etwa?)

3) Nur bestimmte Teile (die ich nicht brauche (Motor/Achsen/Getriebe) verkaufen, und mir davon einen anderen Range in England kaufen

4) Den Range komplett schlachten und meinen anderen Vogue SE gegen den grauen 2door tauschen, und nur mit einem Range glücklich werden? Vielleicht mal irgendwann noch auf 4,2 oder 4,6 V8 mit Gas umrüsten, statt 2,5TD...Leder könnte ich aus dem grünen übernehmen (Motor und Gasanlage eigntl auch)

Ich bin etwas ratlos.

Ein Problem an der ganzen Sache ist auch, dass ich nicht so richtig ne Werkstat hab, wo ich den ganzen Krempel machen bzw unterstellen könnte...


Beste Grüße,
Christoph

Es geht um folgende Autos:
[Linked Image von lh4.ggpht.com]

Zuletzt bearbeitet von Christophb; 21/04/2009 13:25.