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Enthusiast
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Würde als erstes prüfen,ob überhaupt Dieseldruck am Motor ankommt. Vielleicht hat sich im Tank was abgesetzt, was das Pumpensieb zusetzen kann. Beim Anschieben könnte durch die Bewegung im Tank sich der Schlamm soweit verdünnen, daß er keine Rolle mehr spielt.
Gruß LandySiggi
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Hallo zusammen. Beim Anlasserstart sinkt die Batteriespannung weiter ab als beim Anschieben. Sollte die Batteriespannung unter einem bestimmten Wert ( ca 9Volt) absinken, macht die Elektonik dicht es wird kein Kraftstoff eingespritzt. Batterie Laden und noch einmal probieren.
Gruss Martin
Bin auf Safari ...
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Sigi_H
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Sigi_H
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Ohne jetzt speziell Ahnung vom TD5 zu haben würde ich mich da auf die Elektronik konzentrieren. Ich denke wie Martin, daß es mit dem Spannungsabfall beim Starten zu tun hat. Das könnte man evtl. prüfen, indem man ihn trotz intaktem Akku mal fremdstartet oder einen zweiten Starterakku dazu hängt . Wenn da beim Startvorgang noch ein laufendes Fahrzeug dran hängt dürfte der Spannungsabfall zumindest mal ein wenig kleiner sein.
Sigi
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Offroad-Mc Frosch
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Offroad-Mc Frosch
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Oder mal eine zusätzliche Masseverbindung zwischen Rahmen und Motor legen. Könnte auch ein Grund für einen zu grossen Spannungsabfall im Startmoment sein
Nichts ist besser als so ein Ding
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Tittenfetischist
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Tittenfetischist
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Also ich würde auch eher auf schlechte Masseverbindung, als auf zu schwache Starterbatterie tippen. Denn wenn die Batterie zu leer ist, dann leiert der Anlasser ja auch nicht mehr so lustig vor sich hin...
Eher versteht ein Mann den Kern der Sonne, als das Wesen einer Frau
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fast orginales Billigmodell
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fast orginales Billigmodell
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Jau, bei Masse fällt mir ein... Ist bei dem Fahrzeug mal das Getriebe raus gewesen? Unter den Sitzkästen gibt es beim TD5 zwei Masseleitungen! In Fahrtrichtung links die normale, dicke Masseleitung zur Batterie. Gegenüber, auf der rechten Seite des Getriebes, sind noch zwei dünne Masseleitungen die gemeinsam in einen Kabelschuh laufen. Man sieht die Besestigungsschraube (8er Kopf) dazu wenn man, von der Beifahrerseite, zwischen Rahmen und Bodenblech auf das Getriebe schaut. Diese dünnen Masseleitungen verursachen manchmal "lustige" Fehler.
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Druckluftschrauber
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OP
Druckluftschrauber
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Zuerstmal ein herzliches Dankeschön für die rege und konstruktive Beteiligung! Allerdings komme ich erst morgen wieder an das Auto, kann also dann erst weiter Antworten oder neue Fragen stellen. Jau, bei Masse fällt mir ein... Ist bei dem Fahrzeug mal das Getriebe raus gewesen? Unter den Sitzkästen gibt es beim TD5 zwei Masseleitungen! In Fahrtrichtung links die normale, dicke Masseleitung zur Batterie. Gegenüber, auf der rechten Seite des Getriebes, sind noch zwei dünne Masseleitungen die gemeinsam in einen Kabelschuh laufen. Man sieht die Besestigungsschraube (8er Kopf) dazu wenn man, von der Beifahrerseite, zwischen Rahmen und Bodenblech auf das Getriebe schaut. Diese dünnen Masseleitungen verursachen manchmal "lustige" Fehler. Der Tipp scheint brandheiss zu sein. Vor diesem Problem ist genau das der Fall gewesen! Dabei ist auch der Stecker des OT-Gebers kaputt gegangen und repariert worden. Weiteres also morgen.
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fast orginales Billigmodell
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Der Tipp scheint brandheiss zu sein. Vor diesem Problem ist genau das der Fall gewesen! Na dann, mittig vor die Beifahrertüre stellen, runter auf die Knie und über den Rahmen schauen. So soll es dann aussehen...
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Wurmberger Winscher
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Wurmberger Winscher
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Also ich würde auch eher auf schlechte Masseverbindung, als auf zu schwache Starterbatterie tippen. Denn wenn die Batterie zu leer ist, dann leiert der Anlasser ja auch nicht mehr so lustig vor sich hin... Ich tippe schon auch auf eine schlechte Stromversorgung. Auch wenn es evtl. nicht die Batterie selbst ist. Ich hatte letztens eine etwas schwache Starterbatterie. Der Anlasser drehte noch ganz gut, nur sprang der Wagen erst sehr spät und mit großer schwarzer Wolke an oder eben ewig gar nicht. Wenn man während dem orgeln die 2te Batterie zugeschaltet hat, dann war er sofort an, obwohl der Anlasser gar nicht wirklich viel schneller lief.
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Habs Rainer auch schon geschrieben, ich denke der Anlasser ist Schrott (bestimmt ein Britpart-Austauschteil ). Der TD5 reagiert sehr sensibel auf die Startgeschwindigkeit des Anlassers. Beim Startvorgang gibt der Kurbelwellensensor Impulse ans Steuergerät und ab einer bestimmten Mindestimpulszahl (für Laien ausgedrückt/ich zähle mich auch dazu :-) ) gibt das Steuergerät den Startvorgang frei.
Deshalb springt der Schüttler beim Anschieben auch sofort an, das er bei einem Sritproblem oder Masseproblem nicht macht !!!
Dabei würden auch 3 Batterien nix bringen, wenn der Anlasser nicht mehr kann.
Also, Anlasser von nem TD5 ausbauen der mit Sicherheit anläuft und in den Patienten verpflanzen. Dauert 30 Minuten und bringt mit großer Sicherheit den erwünschten Erfolg.
Gruß Thomas
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