Original geschrieben von Troll
Original geschrieben von DaPo
Arbeitskräfte der Behörden nicht für Internetnutzer, die ein paar Lieder ...

Ah, hier geht das!?
Ja, da ist Geld im Spiel, da geht fast alles.

Zitat
bin aber damit einverstanden zum Nachteil der Kifi eine legale Information nicht doppelt anklicken zu können.
Wären die Maßnahmen wirklich wirksam, könnte man drüber reden. Sind sie aber nicht.




Original geschrieben von K260
Original geschrieben von DaPo
Zitat
Urheber min. 5J. Haft.
Das halte ich persönlich für zu lasch. 5 Jahre schrecken kaum jemanden ab.
Es beginnt bei 5 Jahren. In D haben wir fast immer "von bis" Möglichkeiten. Wenn ich mir vorstelle, daß jemand nur minimal mit dem Thema zu tun hat und mindestens 5 Jahre einwandert, ist das nicht wenig.
Ein Urheber hat nicht nur minimal mit der Sache zu tun.

Zitat
Die Maximalstrafe wäre interessant, denn hier würde ich "lebenslänglich" heraufsetzen auf tatsächlich lebenslänglich und die Höchststrafen für "Personenschäden" drastisch heraufsetzen. 25 Jahre für Kifi incl. zwangsweise Psychobetreuung ist da schon mal ein Bereich, der mir besser gefällt.
Ich will hier keine neue Diskussion heraufbeschwören, aber Psychobetreuung bringt m.E. nichts. Die Katze läßt das Mausen nicht. Und vielen von denen, die an der Herstellung mitwirken, geht es nicht um Befriedigung, sondern um Geld.

Zitat
Ebenfalls richtig, die Strafverfolgungsgeschichte. Es muss straffrei sein, wenn man beim Surfen unbeabsichtigt auf derartigen Webseiten landet. Allerdings muss eine Meldepflicht bestehen und der Meldende bekommt Anweisung, wie er eigenverantwortlich die betreffenden Bilder vom PC bekommt.
So etwas sollte in einem Land wie D selbstverständlich sein. Mit den Bürgern und nicht immer gegen die eigene Bevölkerung.
daumenhoch

Zitat
Und nein, ich verzichte nicht auf eine legale Information. Für diese "Freiheit" haben Generationen ihr Leben gelassen und gekämpft und nur weil Miss Kurzichtig von der Leine einen auf saubere Familientusse machen muss, müssen wir uns schon wieder beschneiden lassen ? nee, nicht mit mir.
daumenhoch


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.