Die ESP Einstellungen wurden laut Werkstatt aber überprüft, wobei ich glaube, daß die nur ein paar Standardwerte ermittelt haben. Ersetzt wurden die Düseneinsätze, nicht die ganzen Düsen, macht die Sache erheblich preiswerter.

Die Laufleistung, äh, ja, lass mal rechnen, der Vorbesitzer kaufte den Patrol etwa vor 12 Jahren, da lief der Kilometerzähler schon nicht mehr. Der steht auf 1559xx, seit damals. Der Patrol war in der Ukraine, in Polen, den Niederlanden, Belgien, Spanien, Skandinavien, jeweils fast nur ein mal, aber immerhin. Was verfährt man im Jahr im Schnitt, 10000km, 15000km ?
Die 300000er Marke hat meiner garantiert überschritten, vieleicht sogar 350000 ?

Der nächste gute aber preiswerte Motor ist eh meiner, sobald ich Geld dafür übrig habe, auch und gerade weil der derzeitig verbaute noch gut läuft wink


Nissan Patrol K260 3,3TD 81KW BJ 89, kurz, 2800kg Anhängelast, 245/70 R16 M+S Kobra