... 'nur' einen Brief von der Inkasso-Agentur bekommen und schon so aufgeregt?

Schon bald könnte Euch ein Fax nachfolgenden Inhalts von einem zumindest mir bislang unbekannten Mitglied erreichen (s. unten).

Da sage einer, dass der Kontakt mit diesem Verein nicht funktioniere!

'An Familie ...

als Mitglieder haben wir Kenntnis erhalten von den Bemühungen des Vereins, bei Ihnen den Vereinsbeitrag einzufordern.
Unter der Voraussetzung, dass es zutrifft, dass Sie entgegen den offensichtlcihen Fakten die Zahlungspflicht bestreiten möchte ich Ihnen gern mitteilen, dass es mich immer wieder überrascht, für wie wenig Geld manche Menschen ihre persönliche Ehre wegwerfen und die einfachsten Regeln des Zusammenlebens unterlaufen.
Im Internet stellen Sie sich als durchaus akademisch gebildeter Geschäftsmann dar. (Anmerkung: bin nicht im Internet). Vor einer derartigen Einstellung zu vetraglichen Pflichten kann man sich jedoch auch im normalen Geschäftsleben nur mit Grauen abwenden. Zudem zeigt Ihr weitgehend naiv anmutendes Verhalten keinen den eigenen Nutzen betreffenden Weitblick, denn letztlich wird es durch das Inkassoverfahren wesentlich teurer für Sie werden. Dies zum guten Ende zu führen haben wir, die dadurch Geschädigten, den Vorstand ausdrücklich aufgefordert.

Falls Ihnen aus irgendwelchen nicht nachvollziehabren Gründen an einer persönlichen Revanche bez. Herrn Specht liegen sollte, möchte ich Sie auffordern, die anderen Vereinsmitglieder nicht ausser Acht zu lassen, die letztlich die Ausfälle übernehmen müssen.

Mit den besten Wünschen für Sie, doch noch die nötige Einsicht zu erlangen,

K.H. Kenner'

Und das nur auf die Bitte um Vorlage der Beitrittserklärung meiner Frau, die ich darüber leider nicht mehr befragen kann.

Das ist unterste Kategorie.



Zuletzt bearbeitet von tasso; 01/06/2009 15:05.

fortitudine vincimus - durch Ausdauer zum Sieg.