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Jungfrau
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Guten Tag,
ich hab leider immer noch Probleme mit der Termperatur an meinem G 350. Mein KFZ-Mann glaubt an eine defekte Anzeige. Nach dem Losfahren mit kaltem Motor steigt die Temperatur erst gleichmäßig an. Aber dann geht die Anzeige schnell hoch bis jenseits roter Bereich, bleibt dort vielleicht 10 Sek oder auch 2 Min um dann mit wildem Schwanken auf die etwas über 90° zu bleiben. Ich hab' immer Angst, dann überhaubt noch weiterzufahren. Der Motor ist schon Austausch mit jetzt etwa 80000 KM.
Kennt jemand die Lösung? Mein KFZ-Mann kann sich das gar nicht erklären.

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viermalvierer
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viermalvierer
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liest sich verdammt nach dem altbekannten masse problem!
legt doch direkt vom Minuspol der Batterie eine Leitung zu den Instrumenten
das hilft zumindesten bei der BR 460/461


@mod's

der thread gehört doch ins Mercedesforum oder?




lg

hubsi

(Der sich unter seinem alten Nick nicht mehr einloggen konnte)
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Dauerbrenner
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Hallo G240-350,
hört sich nach Problem mit Kopfdichtung oder Riss im Zylinderkopf an. Meist ist die Kopfdichtung im Bereich 1.Zylinder zum Ölkanal hin defekt.
Hast Du bei warmen Motor eine schwankende Öldruckanzeige?
Zur weiteren Prüfung: fülle mal das Kühlsystem im kalten Zustand bis zur Markierung im Ausgleichsbehäter auf, lasse Motor laufen. Kommen dann Luftblasen im Ausgleichsbehälter nach oben? Es gibt auch ein Prüfgerät mit einer Reagenzflüssigkeit zum Nachweis ob Abags ins Kühlsystem gelangt.

Gruß Johannes

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wenn er ,,angeblich,, im roten bereich ist mal die reale
temperatur messen.das geht mit einem infrarottermometer
gefahrloss.die werkstatt sollte sowas haben.



gruss siggi109

wenn der klügere immer nachgibt....ist er irgendwann der dumme!


mein teiledealer....FWD
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Hallo @mod's, das würde mir schon besser passen als ein Riss im Zylinderkopf. Hab auch schon so manches mal an ein ElektroProblem gedacht, auch bei dem Tempomat hatte ich häufig am Ende der Urlaubsfahrt keine Funktion mehr, nächste Tag ging wieder. kann mann irgendwo einen Schaltplan herbekommen? Mit dem Mercedesforum hasste natürlich recht, mein Fehler. Was Siggi anregt hab ich schon gemacht, da hatte ich tatsächlich von aussen drangehalten auch am Termostat etc nicht mehr als 85°. Helmut und sein G

Zuletzt bearbeitet von G240-350; 23/07/2009 11:03.
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Hallo JohannesJ,

im Standgas sinkt der Öldruck auf 1,5 aber ist dann mit etwas Gas gleich voll da. Abgas hab ich nicht im Behälter gesehen. Ich hab was von einem Entlüftungsstopfen, der beim Befüllen des Systems geöffnet werden muß?
Helmut


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Hi G240-350

Ich wuerde auch mal das Thermostat checken. Habe mal aehnliches Problem gehabt auf einem Honda und BMW. Thermostat ausgetauscht und Ruhe.

Gruss,

Alan


If you want peace, prepare for war; Freedom is not free.

The only thing necessary for the triumph of evil is for good men to do nothing.
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Hi Alan,
Thermostat ist neu. Danke
Helmut

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Hallo Helmut,
das evtl. Abgas im Behälter siehst Du nur als Blasen aufsteigen, nicht als Rauch oder so.
Entlüften kannst Du an dem Kühlsystem nichts, das Thermostat hat ein kleine Bohrung mit Kügelchen, die besorgt das.
Laß mal vom kalten Zustand im Stand warmlaufen, wie ich oben schon schrieb und berichte dann wieder. Kühlerdeckel dazu abnehmen!

Gruß Johannes

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Hallo

also wenn der Motor nicht unter 90 °C sinkt, dann stimmt etwas nicht.

Flattert Deine Öldruckanzeige im LL, wenn dann machen die das nur sehr wenig, so eine oder zwei Zeigerbreiten, ist wie ein Zittern?

Ist Dein Kühler frei, hast Du die große Wasserpumpe verbaut, welche Kopfdichtung ist drin (Hersteller), welches Thermostat hast Du verbaut?

Aber als aller erstes würde ich den Sensor für die Temperaturanzeige erneuern.

Gruß

Thomas


Bremszangen VA aus G mit massiven Scheiben, Bremszangen G 55 VA, zu verkaufen
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