Original geschrieben von Hanimaus
...und wenn nur 1 Person schon nur alleine durch diese Diskussion anfängt, sich Gedanken zu machen, ob vielleicht ein Tier doch einen anderen Wert als den "Stückwert" hat, finde ich persönlich, hat es sich tatsächlich gelohnt daumenhoch

Ich befürchte, in diesem Forum werden sich kaum Leutz tummeln, die in einem Tier nur den Stückwert sehen - außer vielleicht diejenigen, die mit den Tierchen Geld verdienen müssen und da ist es ja völlig normal, den Wert des Tieres immer im Auge zu behalten, wenn die Existenz davon abhängt wink

Zitat
... und wenn ich erstmal ein Tier "erledigen" muss, damit ich Ernst genommen werde, dann muss ich sagen, will ich das auch garnicht!


Das hat glaube ich auch niemand behauptet. Ich finds nur schade, dass hier Jäger als blutrünstige Monster dargestellt werden, die eigentlich in Therapie gehören kratz
Sorry, aber mir ist so jemand noch nicht über den Weg gelaufen - die, die ich kenne, sind eigentlich völlig normal und nehmen diesen Beruf/Hobby sehr ernst.

Zitat
... und @ Burgerfrau, was ist, wenn Du Ungerechtigkeit aufdeckst und dann interessiert das kein Schwein?


Natürlich klappt das nicht immer so, wie man sich das vorstellt, scheitern gehört leider auch dazu.
Ich ärger mich dann darüber, nehms aber zähneknirschend hin.
Bisher hatte ich aber noch nicht das Bedürfnis, dann emotional geladen Selbstjustiz zu üben.


G-aby
burgerfrau

463.204