Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 36 von 44 1 2 34 35 36 37 38 43 44
B
Burgerman
Unregistriert
Burgerman
Unregistriert
B
Original geschrieben von RoverLover
Original geschrieben von Burgerman
Ja, es war nur ein Hund.

OK, ich bin für Offenheit. Jeder darf sein eigenes Weltbild haben.

Das hat nix mit Weltbild zu tun.

Mir fehlte einfach das verständnis das man sich über etwas so aufregen kann, was man
nicht ändern
nicht beeinflussen,
einen nicht mal persönlich irgendwie betrifft.


::::: Werbung ::::: NB
Joined: Nov 2002
Posts: 15,075
Likes: 1
von Fusel bespritzt
Offline
von Fusel bespritzt
Joined: Nov 2002
Posts: 15,075
Likes: 1
Original geschrieben von triton
Und wenn ich ein Kind sehe das einen Hund ärgert, hau ich das auch tot.

Das bleibt Dir überlassen :o)


Der Charme eines Geländewagens wächst mit dem Grad seiner Abnutzung.
Joined: Nov 2002
Posts: 15,075
Likes: 1
von Fusel bespritzt
Offline
von Fusel bespritzt
Joined: Nov 2002
Posts: 15,075
Likes: 1
Original geschrieben von Burgerman
Das hat nix mit Weltbild zu tun.

Mir fehlte einfach das verständnis das man sich über etwas so aufregen kann, was man
nicht ändern
nicht beeinflussen,
einen nicht mal persönlich irgendwie betrifft.

Das ist die exakte Zusammenfassung dessen, wie ich hoffentlich nie meine Meinung bilden oder Entscheidungen treffen werde. Tutz mir leid das so hart sagen zu müssen.
Zumal diese Aussage nur Richtigkeit hat, wenn man diese Auffassung vertritt.
Dinge lassen sich ändern und beeinflussen und es betrifft uns.


Der Charme eines Geländewagens wächst mit dem Grad seiner Abnutzung.
B
Burgerman
Unregistriert
Burgerman
Unregistriert
B
Original geschrieben von RoverLover
Tutz mir leid dasso hart sagen zu müssen.

schmarn

Während du hier Seitenlang herumphilosophirst hast du die Welt nich einen Fitzel besser gemacht.

Während du dir hier das Hirn zermatert hast sind Tiere umgebracht, Menschen verhungert, Menschen grausam umgebracht worden.

Ist so
das ist hart

und du kannst nix dran ändern

und wenn du da drüber zuviel und zu lange herumgrübelst bekommst du höchstens nen weichen Keks.

Joined: Nov 2002
Posts: 15,075
Likes: 1
von Fusel bespritzt
Offline
von Fusel bespritzt
Joined: Nov 2002
Posts: 15,075
Likes: 1
Glaubst Du wir sitzen nur mit gefalteten Händen da?
Da täuschst Du Dich.

Abgesehen davon halte ich es durchaus für wichtig seine Meinung nach aussen zu vertreten, wenn man glaubt, dass da was falsch läuft. Selbst wenns einen nicht persönlich betrifft.



Der Charme eines Geländewagens wächst mit dem Grad seiner Abnutzung.
B
Burgerman
Unregistriert
Burgerman
Unregistriert
B
Original geschrieben von RoverLover
Glaubst Du wir sitzen nur mit gefalteten Händen da?

Nee, du bist ja mit schreiben und nachträglich editieren beschäftigt smile

aber viel kannste nebenbei nicht gerissen haben wenn du hier seit gestern 10 Seiten geschrieben hast whistle2

Joined: Jul 2009
Posts: 754
Dauerbefroschte Glibberprinzessin
Offline
Dauerbefroschte Glibberprinzessin
Joined: Jul 2009
Posts: 754
Original geschrieben von Burgerfrau
Und "unterm Strich" bringt die ganze Diskussion ja dann doch nix.

...und wenn nur 1 Person schon nur alleine durch diese Diskussion anfängt, sich Gedanken zu machen, ob vielleicht ein Tier doch einen anderen Wert als den "Stückwert" hat, finde ich persönlich, hat es sich tatsächlich gelohnt daumenhoch


... und dass sehr wohl etwas im Hintergrund läuft, hat Volker in einem Beitrag erwähnt....

... und wenn ich erstmal ein Tier "erledigen" muss, damit ich Ernst genommen werde, dann muss ich sagen, will ich das auch garnicht!
Wichtig ist nur, dass man weiß (gell herr kein zweiter) von was man rehedet... sich also sehr wohl mit dieser Materie mal vertraut macht.
ich studier ja nicht Medizin bevor ich zum Doktor geh, les aber sehr wohl den Beipackzettel der Verordnung.... !

... und @ Burgerfrau, was ist, wenn Du Ungerechtigkeit aufdeckst und dann interessiert das kein Schwein? eben weil die Gesetzeshüter andere Interessen haben als Du? die Verantwortung abgeben und ruhig schlafen?
ich glaube, der Hundehalter muss nun zur Selbsthilfegruppe "Ruhigblut" oder meint ihr, der akzeptiert das einfach mal so? selbst involviert sein ist bissi schwieriger...
leider killen ja die Medien heutzutage jedes Gefühl von Empathie zu dem was passiert - umso mehr Leid man sieht, umso Ohnmächtiger is man doch... was passiert dann: man schaltet innerlich ab....genau so solls sein...
da mach ich nicht mit...

P.S. ich möchte betonen, dass dies wirklich ernstgemeinte und nicht beleidigende Fragen sein sollen, sondern nur zum Nachdenken anregen dürfen....

Zuletzt bearbeitet von Hanimaus; 30/07/2009 17:25. Grund: Editieren ist lustig

Träume wollen gelebt werden :o)
Joined: Nov 2002
Posts: 15,075
Likes: 1
von Fusel bespritzt
Offline
von Fusel bespritzt
Joined: Nov 2002
Posts: 15,075
Likes: 1
Stimmt, heut reiss ich nix mehr. Ich bin froh, wenn ich noch die Spülmaschine ausgeräumt krieg...

Andererseits, vielleicht krieg ich ja danach noch Bock die Welt aus den Angeln zu heben :o)


Der Charme eines Geländewagens wächst mit dem Grad seiner Abnutzung.
Joined: Jul 2005
Posts: 4,799
Die gute Seele
Offline
Die gute Seele
Joined: Jul 2005
Posts: 4,799
Original geschrieben von Hanimaus
...und wenn nur 1 Person schon nur alleine durch diese Diskussion anfängt, sich Gedanken zu machen, ob vielleicht ein Tier doch einen anderen Wert als den "Stückwert" hat, finde ich persönlich, hat es sich tatsächlich gelohnt daumenhoch

Ich befürchte, in diesem Forum werden sich kaum Leutz tummeln, die in einem Tier nur den Stückwert sehen - außer vielleicht diejenigen, die mit den Tierchen Geld verdienen müssen und da ist es ja völlig normal, den Wert des Tieres immer im Auge zu behalten, wenn die Existenz davon abhängt wink

Zitat
... und wenn ich erstmal ein Tier "erledigen" muss, damit ich Ernst genommen werde, dann muss ich sagen, will ich das auch garnicht!


Das hat glaube ich auch niemand behauptet. Ich finds nur schade, dass hier Jäger als blutrünstige Monster dargestellt werden, die eigentlich in Therapie gehören kratz
Sorry, aber mir ist so jemand noch nicht über den Weg gelaufen - die, die ich kenne, sind eigentlich völlig normal und nehmen diesen Beruf/Hobby sehr ernst.

Zitat
... und @ Burgerfrau, was ist, wenn Du Ungerechtigkeit aufdeckst und dann interessiert das kein Schwein?


Natürlich klappt das nicht immer so, wie man sich das vorstellt, scheitern gehört leider auch dazu.
Ich ärger mich dann darüber, nehms aber zähneknirschend hin.
Bisher hatte ich aber noch nicht das Bedürfnis, dann emotional geladen Selbstjustiz zu üben.


G-aby
burgerfrau

463.204



Joined: Nov 2002
Posts: 15,075
Likes: 1
von Fusel bespritzt
Offline
von Fusel bespritzt
Joined: Nov 2002
Posts: 15,075
Likes: 1
Da hast Du was falsch verstanden fürchte ich...

Kein Mensch ruft hier zur Selbstjustiz auf, es geht hier um Stellungnahme und Meinungsäusserung und darum das zu tun, was in der eigenen Macht liegt. Wenn man nicht daran interessiert ist was zu ändern kann mans natürlich lassen, auch das ist jedermanns Recht.

Jagd gehört zum Leben, auch zum Leben des Menschen. Jagd als Hobby oder Sport zu betreiben find ich dagegen pervers.
Das mag im Alltag noch so ein lieber Kerl sein, wer Tiere abknallt, weils ein schöner Zeitvertreib ist hat in meinen Augen eine Zivilisationsstufe versäumt.
Das Naturerlebnis kann man auch haben ohne mit der Flinte rumzurennen, ebenso dasgemeinschaftliche Erlebnis. Als Gruppe naturbegeisterter Wanderer den Wald zu erleben mag nicht den Adrenalinkick einer ordentlichen Treibjagd haben, dasgeb ich zu, aber dazu sag ich jetzt mal nix.
Ich kann Dir mal sagen wie ich mir Jagd vorstellen könnte, falls es Dich interessiert. Wenn nicht bitte einfach überspringen.
Die Sportjagd gehört in meinen Augen abgeschafft. Das Töten von Tieren sollte aus gutem Grund geschehen und dafür sollte ein Auftrag einer Aufsicht erfolgen, die sich meinetwegen aus einem Jagdverband und einem Umweltverband zusammensetzt und dieser Auftrag sollte von Berufsjägern ausgeführt werden.

Was momentan passiert ist, daß jede Menge (nicht die Mehrzahl aber viel zu viele) Ballermänner nach dem Stammtisch in den Wald ziehen und auf alles knalllen was sich bewegt. Nicht offiziell, faktisch aber schon. Leider ist das so, sonst würd ich hier wahrlich nicht so nen Aufstand machen.
Ein Beispiel:
Wir sind in Kontakt mit Tierschützern, weil wir einen Luchs gesichtet haben. Die waren voller Panik, wer davon schon erfahren hat, weil sie wissen, dass das Tier keinen Monat überleben wird, wenn die hiesige Jägerschaft davon erfährt.
Der Luchs ist streng geschützt. Er hätte momentan sehr gute Chancen sich anzusiedeln. Der Rehbestand ist derzeit sehr hoch und in dieser Region gibt es große zusammenhängende Waldbestände. Je nachdem welche Strategie die Jäger gerade verfolgen (Abschussquoten) werden auch die das bestätigen. Geht es darum, dass der Luchs wieder in den Wäldern heimisch wird ist der Rehbestand natürlich plötzlich dramatisch gefährdet. Ergo... der Luchs muss weg. Leider warten manche der Herren nicht bis in so einer Sache entschieden wird. Der Luchs ist dann plötzlich einfach weg... Ende.
Kleine Anmerkung am Rande... es muss gar nicht erst entschieder werden. Der Luchs ist bundesweit geschützt und darf unter keinen Umständen geschossen werden.Bei den Wölfen macht man da schon mehr Theater, weil die fressen kleine Mädchen mit roten Mützen.
Ich verurteile nicht den Berufstand des Jägers, Problem ist, dass die Jagd nichrt als Beruf unter strikter Einhaltung der Vorschriften durchgeführt wird, sondern dass im Wald auf alles geballert wird, was vor die Flinte kommt und es wird quasi nicht kontrolliert.
Tanja und ich sind vor einiger Zeit mit einem Jäger im Wald ins Gespräch gekommen. Der meinte uns nen Vortrag über Rechte im Wald halten zu müssen. Stockbesoffen... Ich hab ihn dann gefragt, ob er mit dem Flachmann in der Jacke wirklich im Wald rumballern wolle.

Glaub mir... es ist eine Farce was da teilweise abläuft.

Und... ja, scheitern gehört zum Leben. Zum Scheitern gehört aber, dass man etwas versucht. Hingucken, abwägen, bleibenlassen ist nicht scheitern.

Zuletzt bearbeitet von RoverLover; 30/07/2009 19:59.

Der Charme eines Geländewagens wächst mit dem Grad seiner Abnutzung.
Seite 36 von 44 1 2 34 35 36 37 38 43 44

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
ollefurunkel
ollefurunkel
48477 Hörstel Dreierwalde
Posts: 420
Joined: June 2005
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,826,637 Hertha`s Pinte
7,464,467 Pier 18
3,525,619 Auf`m Keller
3,377,511 Musik-Empfehlungen
2,536,809 Neue Kfz-Steuer
2,366,737 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (1 unsichtbar), 548 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 6
WoMoG 5
GSM 2
Dbrick 2
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Firemedic, DailyIvecoBlues, slingsolar, Mr.Lex, Martin2811
9,909 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,403
Yankee 16,494
Ozymandias 16,261
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,280
Posts672,066
Mitglieder9,909
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5