Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 37 von 44 1 2 35 36 37 38 39 43 44
Joined: Nov 2002
Posts: 15,075
Likes: 1
von Fusel bespritzt
Offline
von Fusel bespritzt
Joined: Nov 2002
Posts: 15,075
Likes: 1
Guten Morgen :o)


Harrharrharr... hier ist euer Spreissel, bereit zum Nerven. Habt ihr mich schon vermisst? whistle2 beer maul auslach aetsch aetsch2 hallo hirn motz piek fight knuddel smak1 lupo yahoo yu sekt rl zumpo


Der Charme eines Geländewagens wächst mit dem Grad seiner Abnutzung.
::::: Werbung ::::: NB
L
liphpip
Unregistriert
liphpip
Unregistriert
L
moin,

zustimmung! zum vorletzten beitrag.hörns net gern die jägersleut aber die realität sieht eben oft so aus.

gruß liphpip

Joined: May 2002
Posts: 1,850
Gehört zum Inventar
Offline
Gehört zum Inventar
Joined: May 2002
Posts: 1,850
Original geschrieben von RoverLover
Jagd gehört zum Leben, auch zum Leben des Menschen.
Exakt, der Mensch ist ein Allesfresser und evolutionsbiologisch auch ein Raubtier (aber nicht nur, da er ja Allesfresser ist ...)

Zitat
Jagd als Hobby oder Sport zu betreiben find ich dagegen pervers.
Jagd als Sport ist verboten
Jagd als Hobby ist nahezu unvermeidlich

Die lieben "Hobby"-jäger (das dürften weit über 90% aller Jäger sein) sorgen mit ihrem Privatvermögen dafür, das DU mehr Geld in der Tasche hast. Wenn Jagd ausschließlich Berufsjägern erlaubt wäre, muß die jemand bezahlen. Und das wird nicht der "Staat" machen sondern die Gemeinschaft aller Grundeigentümer. Solltest du dir dein nettes Aussteiger-Domizil mit ein paar ha Land leisten, stell dich schon mal auf saftige Gebühren für den Berufsjäger ein, wenn die Jagd so ablaufen soll, wie DU dir das vorstellst.

Zitat
Das mag im Alltag noch so ein lieber Kerl sein, wer Tiere abknallt, weils ein schöner Zeitvertreib ist hat in meinen Augen eine Zivilisationsstufe versäumt.
Nö, das ist ein völlig natürliches Verhalten.

Zitat
Die Sportjagd gehört in meinen Augen abgeschafft.
Man kann nicht abschaffen, was es gar nicht gibt

Zitat
Das Töten von Tieren sollte aus gutem Grund geschehen und dafür sollte ein Auftrag einer Aufsicht erfolgen,
Das ist heute so, die UJB ist der "Auftraggeber"

Zitat
und dieser Auftrag sollte von Berufsjägern ausgeführt werden.
Die Methode ist durchaus realistisch, aber DU zahlst dafür (und nicht zu knapp)

Zitat
Was momentan passiert ist, daß jede Menge (nicht die Mehrzahl aber viel zu viele) Ballermänner nach dem Stammtisch in den Wald ziehen und auf alles knalllen was sich bewegt.
Idioten gibt es überall, unter 4x4-Fahrern gibt es auch reichlich davon

Zitat
Bei den Wölfen macht man da schon mehr Theater,
Luchs und Wolf unterliegen nicht dem Jagdrecht, die Jägerschaft hat damit also gar nichts am Hut

Zitat
sondern dass im Wald auf alles geballert wird, was vor die Flinte kommt und es wird quasi nicht kontrolliert.
Du hast viele Vorurteile und wenig Ahnung

Zitat
Stockbesoffen... Ich hab ihn dann gefragt, ob er mit dem Flachmann in der Jacke wirklich im Wald rumballern wolle.
Fiktives Gegenbeispiel:
Neulich traf ich einen LR-Fahrer auf einem Waldweg, er hatte sich in einem Schlammloch festgefahren. GW sollten in Privathand grundsätzlich verboten werden.

Zitat
Glaub mir... es ist eine Farce was da teilweise abläuft.
Stimmt

Schützt die Natur ... vor den Umweltschützern

Ich bin übrigens kein Verfechter der deutschen Tradionsjagd aber den hanebüchenen Unsinn der Jagdgegner kann ich nicht unkommentiert lassen.

Gruß
Jens

Zuletzt bearbeitet von TGB_11; 31/07/2009 08:12.

“Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten,
vom Feinde bezahlt und dem Volke zum Spott.
Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten,
dann richtet das Volk und es gnade euch Gott.”
(Carl Theodor Körner, 1791 – 1813, deutscher Dichter und Dramatiker)


Joined: Oct 2004
Posts: 3,453
L
Hier geht gar nichts mehr
Offline
Hier geht gar nichts mehr
L
Joined: Oct 2004
Posts: 3,453
Jens, sehr schön auf den Punkt gebracht!

kleine redaktionelle Anmerkung:

Der Luchs unterliegt dem Jagdrecht (§2 BJagdG), ist aber ganzjährig geschont.

Hat also praktisch keine Auswirkung, außer der Verpflichtung des Jägers zur Hege auch des Luchses.

Joined: Nov 2002
Posts: 15,075
Likes: 1
von Fusel bespritzt
Offline
von Fusel bespritzt
Joined: Nov 2002
Posts: 15,075
Likes: 1
Original geschrieben von TGB_11
Exakt, der Mensch ist ein Allesfresser und evolutionsbiologisch auch ein Raubtier (aber nicht nur, da er ja Allesfresser ist ...)


---Ähh... ja. Und?
Ich hab nichts gegen gewissenhaft durchgeführte Jagd.
Ich hab auch nix dagegen, wenn Menschen deren Broterwerb oder Nahrungsbeschaffung von der Jagd abhängen jagen. Aber der Vorstandsvorsitzende eines Frankfurter Konzerns gehört in der Regel nicht zu dieser Gruppe.

Jagd als Sport ist verboten
Jagd als Hobby ist nahezu unvermeidlich

---Das ist jetzt ne reine Definitionsfrage, was Hobby ist und was Sport.

Sie lieben "Hobby"-jäger (das dürften weit über 90% aller Jäger sein) sorgen mit ihrem Privatvermögen dafür, das DU mehr Geld in der Tasche hast. Wenn Jagd ausschließlich Berufsjägern erlaubt wäre, muß die jemand bezahlen. Und das wird nicht der "Staat" machen sondern die Gemeinschaft aller Grundeigentümer. Solltest du dir nettes Aussteiger-Domizil mit ein paar ha Land leisten, stell dich schon mal auf saftige Gebühren für den Berufsjäger ein, wenn die Jagd so ablaufen soll, wie DU dir das vorstellst.

---Ich zahl weitaus unsinnigere Steuern. Erhaltung der Umwelt geht jeden an, nicht nur Grundbesitzer. Ich zahl mit meinen Steuern noch ganz andere Verwaltungsapparate.

Nö, das ist ein völlig natürliches Verhalten.

---Das ist in meinen Augen völlig unnötiges Verhalten. Darf aber jeder seine eigene Meinung haben. Fakt ist, dass ein Eingriff zur Regulation der Natur in der Regel nach hinten losgeht. Das bestätigt sich immer wieder. Das ist nur ein Vorwand. Kleine und große Beutegreifer könnten die Regulierung von Nieder- und Hochwild tausendmal besser übernehmen, hier regelt sich das Gleichgewicht von alleine. Ein Luchs oder ein Wolf braucht keine Bestandszählung oder Abschussquoten, der vermehrt sich wenn Nahrung da ist und verschwindet wenn Nahrung knapp wird. Aber das werden manche nie begreifen. So funktioniert Natur und wer meint das besser machen zu können überschätzt sich meines Erachtens ganz erheblich. Das dieses Gleichgewicht erst wieder aufwändig und teuer hergestellt werden muss ist einer der Verdienste der Jagd, wer will das abstreiten???

Zitat
Die Sportjagd gehört in meinen Augen abgeschafft.
Man kann nicht abschaffen, was es gar nicht gibt

---Nenn es meinetwegen Privatjagd oder Hobbyjagd, kommt alles aufs Gleiche raus. Es gibt keine wirksame Kontrolle und Verstöße werden in der Regel nicht geahndet, weil nicht bekannt oder weil die Jägerschaft aus Angst Privilegien aufgeben zu müssen sich gegenseitig schützt, auch wenn sie mit den schwarzen Schafen selbst nicht glücklich sind. Und ja... es geht mir nicht um den Jäger als solchen, es geht um die schwarzen Schafe und die Herde ist nicht nur leicht dunkel gespräckelt... die ist grau!

Zitat
Das Töten von Tieren sollte aus gutem Grund geschehen und dafür sollte ein Auftrag einer Aufsicht erfolgen,
Das ist heute so, die UJB ist der "Auftraggeber"

---Stimmt, aber sie hat keinen Überblick was in den Wäldern geschieht. Sie setzt sich zum großen Teil aus... na? Genau... aus Jägern zusammen. Mir fehlt das zweite Kontrollorgan, dass sich nicht unter dem Aspekt der Jagd mit der Natur auseinandersetzt und das dabei auch ein Mitspracherecht hat.

Zitat
und dieser Auftrag sollte von Berufsjägern ausgeführt werden.
Die Methode ist durchaus realistisch, aber DU zahlst dafür (und nicht zu knapp)

---Gerne, ich muss auch hinnehmen dass im Finanzamt keine Hobbyfinanzbeamten sitzen und beim TÜV keine Hobbyprüfer und bei der Staddtverqwaltung keine Hobbybeamten. Die zahl ich alle, da werden mich die Berufsjäger auch nicht ärmer machen. Ich erwarte keine Verbesserungen ohne Beitrag.


Idioten gibt es überall, unter 4x4-Fahrern gibt es auch reichlich davon

---Stimmt. Regeln gelten für alles und ich bin sehr dafür, dass diese eingehalten werden. Dann hab ich auch mit der Jagd überhaupt kein Problem.

Zitat
Bei den Wölfen macht man da schon mehr Theater,
Luchs und Wolf unterliegen nicht dem Jagdrecht, die Jägerschaft hat damit also gar nichts am Hut

---Hätte! Korrekt!
Sie knallen sie aber trotzdem ab. Das ist eine der Tatsachen um die es für mich geht.
Von mir aus mögen die meissten Jäger dem Wolf oder dem Luchs gegenüber positiv eingestellt sein. Ein paar sind leider immer dabei, die das Vieh einfach nur abknallen wollen und kein Mensch hat darüber eine Kontrolle, weil in knapp 350.000 Waffenschränken in Deutschland ein Jäger ne Flinte stehen hat mit der er anstellen kann was in seinem Ermessen liegt.
Das ist der Unterschied zwischen Theorie und Praxis.

Zitat
sondern dass im Wald auf alles geballert wird, was vor die Flinte kommt und es wird quasi nicht kontrolliert.
Du hast viele Vorurteile und wenig Ahnung

---Ich rede auch hier von den schwarzen Schafen. Es sind viele, das hat mit Vorurteil nix zu tun.

Zitat
Stockbesoffen... Ich hab ihn dann gefragt, ob er mit dem Flachmann in der Jacke wirklich im Wald rumballern wolle.
Fiktives Gegenbeispiel:
Neulich traf ich einen LR-Fahrer auf einem Waldweg, er hatte sich in einem Schlammloch festgefahren. GW sollten in Privathand grundsätzlich verboten werden.

---?? Guter Vergleich... Respekt.


Schützt die Natur ... vor den Umweltschützern


---Herzlichen Glückwunsch.

Gruß
Jens


--- Gruß, FF


Der Charme eines Geländewagens wächst mit dem Grad seiner Abnutzung.
Joined: Jun 2003
Posts: 3,277
Hier geht gar nichts mehr
Offline
Hier geht gar nichts mehr
Joined: Jun 2003
Posts: 3,277
Aus meiner Sicht hat der Richter faktisch richtig entschieden - auch wenn das emotional bedauerlich ist.

Da ändert auch die in Deutschland verbotene Falle nix dran. Es ist ja, wie ich vermute nicht die Falle, sondern deren Einsatz verboten. (Vergleich: Fahren unter Alkoholeinfluss ist verboten, aber man darf trotzdem besoffen ein Auto besitzen)

Da der Jäger die Falle zwar besitzt aber nicht zu Jagdzwecken eingesetzt hat, ist da wohl erstmal nix illegales dran.
Wenn der Hund dann in seine offene Garage geht, dachte ich mir auch zunächst, dass man da bestimmt Fahrlässigkeit unterstellen könne - andererseits hat der Hund wohl in der Garage nichts zu suchen gehabt und hätte normalerweise angeleint oder unter Beaufsichtigung sein müssen - oder?
Verwerflich finde ich, dass die Fallen scharf waren und somit ein stark erhöhtes Gefahrenpotential darstellten - aber auf einem Privatgrundstück ist das möglicherweise erlaubt...?

Klar hätte dort auch ein Kind reintreten können, und das wäre ungleich schlimmer gewesen - aber man kann ja nicht bestrafen, was nicht passiert ist.


Was ich jedoch nicht verstehe ist, wenn die Fallen in D verboten sind - der Jäger angab, sie für den nächsten Tag für die Jagd präpariert zu haben?

Im übrigen hatte ich auch schon sehr spezielle Erfahrungen mit Jägern, trotzdem halte ich es für Quatsch, sie alle über einen Kamm zu scheren.


Grüße
Christoph

Joined: Nov 2002
Posts: 15,075
Likes: 1
von Fusel bespritzt
Offline
von Fusel bespritzt
Joined: Nov 2002
Posts: 15,075
Likes: 1
Original geschrieben von Christophb
Aus meiner Sicht hat der Richter faktisch richtig entschieden - auch wenn das emotional bedauerlich ist.

Da ändert auch die in Deutschland verbotene Falle nix dran. Es ist ja, wie ich vermute nicht die Falle, sondern deren Einsatz verboten. (Vergleich: Fahren unter Alkoholeinfluss ist verboten, aber man darf trotzdem besoffen ein Auto besitzen)

---Hock Dich mal besoffen in ein Auto und lass den Motor an.
Die Falle war scharf!

Original geschrieben von Christophb
Da der Jäger die Falle zwar besitzt aber nicht zu Jagdzwecken eingesetzt hat, ist da wohl erstmal nix illegales dran.
Wenn der Hund dann in seine offene Garage geht, dachte ich mir auch zunächst, dass man da bestimmt Fahrlässigkeit unterstellen könne - andererseits hat der Hund wohl in der Garage nichts zu suchen gehabt und hätte normalerweise angeleint oder unter Beaufsichtigung sein müssen - oder?
Verwerflich finde ich, dass die Fallen scharf waren und somit ein stark erhöhtes Gefahrenpotential darstellten - aber auf einem Privatgrundstück ist das möglicherweise erlaubt...?

---da irrst Du Dich möglicherweise ganz gewaltig! Du darfst eine verbotene Falle auch nicht auf Deinem Privatgrund nutzen und wenn die Falle scharf und zugänglich ist ist sie genutzt! Dass da ein Hund reingegangen ist, der auf dem Grund nix zu suchen hatte interessiert nicht, weil Du darfst damit auch keinen Waschbären, oder Marder oder Dachs fangen.

Original geschrieben von Christophb
Klar hätte dort auch ein Kind reintreten können, und das wäre ungleich schlimmer gewesen - aber man kann ja nicht bestrafen, was nicht passiert ist.

---erwartet ja auch keiner. Es soll geahndet werden WAS passiert ist. Mehr will ja keiner.


Original geschrieben von Christophb
Was ich jedoch nicht verstehe ist, wenn die Fallen in D verboten sind - der Jäger angab, sie für den nächsten Tag für die Jagd präpariert zu haben?

--Aha... sehr gut kombiniert.

Original geschrieben von Christophb
Im übrigen hatte ich auch schon sehr spezielle Erfahrungen mit Jägern, trotzdem halte ich es für Quatsch, sie alle über einen Kamm zu scheren.

---Halte ich auch für Quatsch. Tu ich auch nicht. Ihr könnt doch lesen, oder?



Zuletzt bearbeitet von RoverLover; 31/07/2009 09:07.

Der Charme eines Geländewagens wächst mit dem Grad seiner Abnutzung.
Joined: Nov 2002
Posts: 15,075
Likes: 1
von Fusel bespritzt
Offline
von Fusel bespritzt
Joined: Nov 2002
Posts: 15,075
Likes: 1
Original geschrieben von landcruiser
Der Luchs unterliegt dem Jagdrecht (§2 BJagdG), ist aber ganzjährig geschont.

Deine Paragraphen sind immer wieder sehr hübsch anzusehen, aber sie sind das Papier nicht wert auf dass die geschrieben sind, solange sich nicht daran gehalten wird und Verstöße dagegen nicht geahndet werde.

Das und NUR DAS ist das Thema um das es für mich geht.


Der Charme eines Geländewagens wächst mit dem Grad seiner Abnutzung.
Joined: Nov 2002
Posts: 15,075
Likes: 1
von Fusel bespritzt
Offline
von Fusel bespritzt
Joined: Nov 2002
Posts: 15,075
Likes: 1
:o)

Los! Weiter!


Der Charme eines Geländewagens wächst mit dem Grad seiner Abnutzung.
Joined: Nov 2002
Posts: 15,075
Likes: 1
von Fusel bespritzt
Offline
von Fusel bespritzt
Joined: Nov 2002
Posts: 15,075
Likes: 1
OK... ich mach jetzt doch mal ein Bild rein. Ich red hier wirklich nicht irgendwelches theoretische Gefasel aus der Stammkneipe. Mich macht das einfach betroffen, weil ich mit eigenen Augen seh, was so getrieben wird, gerade im Bereich der Fallenjagd.

Nur ein Beispiel... Bilder von Tieren in Schlagfallen tu ich euch nicht an.
Selbst geknippst vor ca. einem Jahr.
Das sind Lebendfallen... steht ein gutes halbes Dutzend in einem Wäldchen rum. Da huppsen Tiere rein, verhungern und verschimmeln. Thats it...

[Linked Image von img378.imageshack.us]

[Linked Image von img338.imageshack.us]

[Linked Image von img33.imageshack.us]

Keine Ahnung, was da drin schon alles verreckt ist, der Boden ist übersäät mit Skeletten.
[Linked Image von img55.imageshack.us]


Mit dem Fall befassen sich inzwischen mehrere Tierschutzorganisationen und was da passiert kann man wirklich nicht waidgerechtes Jagen nennen.

Und jetzt kommts...

Das passiert immer noch. Die zuständige Organisation vor Ort konnte nichts unternehmen. Aus jagdrechtlicher Sicht seien ihnen hier die Hände gebunden.
Schwachsinn!
Ich frag mich wer sowas entscheidet?
Die gleichen Typen, wie der o.g. Richter, denen das Leben eines Tieres nichts wert ist. Hauptsache das Schnitzel is auf dem Teller.

Seid mir nicht böse, wenn mich sowas aufregt. Jäger sind keine schlechte Menschen, aber unter dem Deckmantel der Jagd passieren Dinge die jenseits von gut und böse sind und ich seh das mit eigenen Augen und erfahre aus erster Hand, dass in der Regel alles vertuscht wird. Da kann man schon mal sauer werden.

Wenn ich jetzt da hingeh und schneid ein Loch in den Zaun mach ich mich strafbar. Soviel zu Recht und Gerechtigkeit. Es ist ein Armutszeugnis.



Der Charme eines Geländewagens wächst mit dem Grad seiner Abnutzung.
Seite 37 von 44 1 2 35 36 37 38 39 43 44

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Ansgar
Ansgar
Kreis Viersen, NRW
Posts: 22
Joined: May 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,789,452 Hertha`s Pinte
7,452,617 Pier 18
3,519,759 Auf`m Keller
3,371,759 Musik-Empfehlungen
2,532,698 Neue Kfz-Steuer
2,357,068 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (1 unsichtbar), 434 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 6
WoMoG 5
GSM 2
Heutige Geburtstage
tamergotchya
Neueste Mitglieder
DailyIvecoBlues, slingsolar, Mr.Lex, Martin2811, MFM
9,908 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,400
Yankee 16,494
Ozymandias 16,255
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,279
Posts672,031
Mitglieder9,908
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5