Hallo,

Super! Vielen Dank erstmal.

Bezüglich Getriebe....da schraube ich nicht besonders gerne.
Ich hätte allerdings die Möglichkeit, einen kompletten RR 3,5Efi mit Motorschaden billigst zu bekommen- sozusagen als Organspender....das Problem ist dann eher der Platz (Abstellmöglichkeit).

Da ich eine Batterie kaufen muss (die fehlt komplett) würde mich noch interessieren, welche ich da brauche....(Typ, Anschlüsse.....).

So, wie es aussieht, kann ich jedenfalls beim Abholen gleich ein paar Liter ATF-Öl mitnehmen (Vergaser, Servopumpe), und ein paar Liter Motoröl.

Soll ich in das Getriebe (4Gang+VTG) auch vollsynthetisches einfüllen???
In den Motor kommt auf jeden Fall welches.

Wo das "Klonk" herkommt, bin ich auch schon neugierig.

Ich weiß leider nicht, ob die Ausmaße "normal" sind......

Von meinen LC`s bin ich sowas absolut nicht gewohnt- auch die extrem langen Schaltwege sind sehr gewöhnungsbedürftig.
Die Kupplung könnte möglicherweise eine Rallykupplung sein- sie spricht mit geringstem Weg sehr aggressiv an- praktisch mit unmittelbarem Kraftschluss- scheint jedenfalls nicht verschlissen zu sein.

Der Vorbesitzer war ein extrem penibler Typ, der sämtliche Umbauten, Änderungen, Service, Benzinverbrauch in einem komplett handgeschriebenen Buch verewigt hat....leider habe ich das noch nicht, da ich den Wagen erst Ende August abhole.
Wäre zumindest interessant zum Nachlesen.
Jedenfalls ist der komplette Unterbau defakto neuwertig- soweit ich das unter dem Auto liegend in ein paar Minuten feststellen konnte.
Bremsanlage dürfte auch ziemlich neu sein (die Leitungen sind nagelneu, die Scheiben nahezu ohne Riefen), alle Gummielemente- ausser die Karosseriegummis- sind ebenfalls scheinbar neu, ebenso wie das komplette Fahrwerk (OME).

Was ist mit dem "fehlenden" Luftfilter, bzw. dem Teil, der vom eigentlichen Filter weggeht (Richtung Auspuffkrümmer??) ist der unbedingt notwendig??

Der Motor zieht jedenfalls perfekt- schon beinah erschreckend bissig (jedenfalls im Vergleich zu meinen Dieseln).

Freu mich über alle Hinweise, die noch kommen!!

Danke, Martin


MfG, Martin
www.zeiteisen.at