also freunde des schnellen urteils. ich war selber jahrelang hundebesitzer, ich hatte sogar ebensolch einen rhodesian ridgeback und ich kenne den hier angeprangerten herrn S.

abstrakt kann ich volkes zorn und insb. den der hundebesitzer nachvollziehen. wäre damals mein hund auf ähnliche art und weise ums leben gekommen, wäre ich vermutlich ebenso amok gelaufen. aber:

punkt 1: was hat ein hund vom kaliber eines rhodesian ridgeback (zur erinnerung: rüde, 1 jahr alt, locker 40 kg muskelmasse), der zudem als wachhund diente und entsprechend ausgerichtet war in einer gegend wie der beschriebenen ohne leine in nachbars garten verloren? ich möchte mir nicht ausmalen was hätte passieren können, wenn da ein kleines kind mit ner wurst in der hand im garten gestanden hätte.

punkt 2: herr S. ist ein bis dato unbescholtener bürger und familienvater, mit wohlgeratenen kindern etc., der offensichtlich beim anblick des armen hundes in der falle die nerven verloren hat. wer hier mit gewissheit sagen kann, völlig abgeklärt und rational gehandelt zu haben, der werfe den ersten stein.

punkt 3: wenn man den ausführungen der bildzeitung glauben schenken darf, wurde der hund in der garage regelrecht niedergemetzelt. ich kenne leute, die die garage unmittelbar nach der tat gesehen haben. da war ne blutlache auf dem boden. da waren keine wände oder sonstwas wie in nem schlachthaus vollgesudelt.

punkt 4: ein intoleranteres volk wie hundebesitzer gibt es wohl kaum ein zweites mal, nochmals zu erinnerung: ich weiß wovon ich rede! es ist ein tier ums leben gekommen, in aller erster linie deshallb, weil der besitzer seinen sorgfaltspflichten nicht nachgekommen ist. also sollten sich alle, die sich an dieser hetzkampagne beteiligen erstmal selber kritisch reflektieren und sicherstellen, dass sie sich stets korrekt, sorgfältig und vorbildlich ihren mitmenschen gegenüber verhalten. so nach dem moto: ach der tut nix, der will nur spielen. scheiß egal ob der bespielte vielleicht gerade keine lust hat sich von der töle abschlabbern zu lassen oder auch nur angst vor hunden hat.

so jetzt ihr wieder