Hallo Michael,

Original geschrieben von Falco_Crying_Wolf
Iveco Massif(5trg. nicht schön,innen BASF pur,Service netz?)
Theoretisch jeder Iveco-Händler. Praktisch? ...

Zitat
Land Rover Defender(ist opt.+techn. Top,aber der Ford Motor)
Technisch top? muha
Naja, wenigstens sind die Eratzteile meistens bezahlbar.

Über den Motor würde ich mir weniger Sorgen machen.

Zitat
Der pur liegt mir halt am meisten am Herzen,aber ist die Preisgestaltung wirklich Vertretbar??

Nutze das Fahrzeug für Täglichen Bedarf: Geschäft Hänger ziehen,mit 2 Hunden in Feld oder Wald fahren ,ja und natürlich der optische Aspekt und Fun Faktor!!
Der Preis ist natürlich happig, vor allen für die nicht vorhandene Komfortausstattung. Dafür ist die Technik wirklich top. Mit dem verstärkten Fahrwerk und den schweren Achsen bist Du für hohe Zuladungen und schwere Anhänger bestens gerüstet, auch der Motor ist dafür klasse. Kinderkrankheiten dürfte es keine geben, die Komponenten sind ja mittlerweile lange genug auf dem Markt. einzig die viele Elektrik stört, aber die ist ja auch bei den anderen Fahrzeugen drin (von den zwei Bordnetzen 12V/24V mal abgesehen)


Zitat
Wichtig auch der Service/E-teile und Ansprechpartner(DB Werkstatt mit Top Service-Netz)
Eine sehr gute Netzdichte besteht auf jeden Fall, nur muß man leider sagen, daß viele Werkstätten mit dem G überfordert sind. Aber es gibt fast überall auch Spezialisten.

Ist aber bei den anderen Marken auch nicht anders.

Zitat
Bitte nicht gleich steinigen!!
Nö, wieso?


Wenn Du den Wagen lange fahren willst, und Dir den G leisten kannst, nimm ihn. Wenn nicht, nimm die Konkurrenz wink


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.