|
Joined: May 2002
Posts: 9,513
on her majesty´s service
|
on her majesty´s service
Joined: May 2002
Posts: 9,513 |
ich würde mich auch noch einbringen wollen:
ich fahre den cooper m+s seit nunmehr knapp 4 jahren sommers wie winters. wenn ich "erhöhter verschleiss im sommer" lese, stelle ich mir darunter vor, dass der reifen nach einmal spanien und zurück blank ist. das kann ich bisher nicht bestätigen, die reifen haben jetzt grob 70tkm runter und gehen im frühjahr mit geschätzt 80tkm in den müll. ich finde das mehr als genug für so einen reifen.
da ich mit meinem discovery nicht unbedingt ins gelände will/muss reicht mir die "geländeperformance" des reifens aus.
weil ich den reifen ganzjährlich fahre, spare ich mir einen zusätzlichen satz reifen (und die kohle dafür), den ich immer irgendwo im weg liegen habe.
wenn die pellen jetzt nach 4 wintern runter gerutscht sind, kann ich mit ruhigem gewissen neue drauf machen. früher hatte ich was zum wechseln, die winterreifen wurden mitunter steinalt und haben keinen taug mehr gehabt. und sie liegen ständig im weg (erwähnte ich das schon?).
für leute wie mich ist der reifen goldrichtig. für wechsler würde ich dann doch zum nokian im winter und nem schönen mt im sommer tendieren.
whipple-scrumtious fudgemallow delight
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
Posts: 336
Joined: March 2005
|
|
4 members (aroundtheworld, Phil, 2 unsichtbar),
455
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|
|
Foren36
Themen44,275
Posts671,982
Mitglieder9,906
|
Most Online1,320 Jan 2nd, 2020
|
|
|
|