Original geschrieben von DaPo
[quote=Greenlandy]Wenn du rechts noch 500m bis zum nächsten LKW hast, wo ist das Problem? Rechts vorbei, und gut. Und damit der Schleicher nicht auf die Idee kommt, in genau dem Moment doch auf die vorgeschriebene Spur zu wechseln, hab ich ne laute Hupe.

Erspart viel Streß.

oder: re vorbei, dann kurz vor die trantüte auf die mittlere ziehen (latürnich nur wenn von ganz li keiner auf die mittlere will) und gleich wieder nach re ... die meisten trantüten wachen dann auf.


die meisten dieser mittelspurtrantüten sind auch die, welche keine spur halten können (rumeiern oder immer zu weit li/re steuern), bei baustellen auf der li "2m"-spur fahren aber einen lkw oder pkw nicht überholen können, oder bergauf ohne grund in kurven bremsen oder vor grünen ampeln 10km/h unter die erlaubte geschw. runterbremsen ... kotz

ich könig von dschland, dann:
womo und camper max 80 und generelles überholverbot dtschlandweit
130km/h max geschw. überall
re und li überholen erlaubt
lkws dürfen jede spur immer überall benutzen
lkws dürfen 100 km/h fahren
lkws dürfen 100to haben
lkws dürfen immer >18m lang sein und unbegrenzte achszahl haben und mehrere anhänger ohne sonderführerschein
vor spurende eine 2km-lange "pöppelbarriere" (oder wie heisen diese rotweisen kleinen dinger im asphalt?) zur benachbarten re. spur, nur die le 70m sind frei
dauer-li~ und dauer-mitte-fahrer und nicht-abstand-halter bekommen 2jahre fahrverbot und 360h sozialarbeit (nachts strassenbahnen putzen oder bab-mittelgrünstreifen mähen mit nagelschere)
ab 60jahre jährlicher reaktionstest zur fahreberechtigung

Zuletzt bearbeitet von Martinez; 03/10/2009 05:18. Grund: trantüte statt trantüre

Kann Spuren von Erdnüssen enthalten