Hallo Thorsten

Vielleicht habe ich Dich falsch verstanden, aber wenn Du Iglhaut in Betracht ziehst, dann ist Bremach nicht oversized. Bremach ist schmäler als ein Iglhautsprinter und mit ca 5 m wohl auch nicht länger. Die genaue Länge hängt natürlich von der jeweiligen Ausführung ab.
Und für 2 Personen bracht man diese Größe schon, um mit den geforderten Qualitäten ein Reisemobil zu planen.

Aber ein 130-er LR ist sicher deutlich billiger als der Bremach. Wenn es den 130-er als Fahrgestell mit Einzelkabine gäbe, wäre das für mich die Alternative zum Bremach. Aber diese Konfiguration habe ich noch nie gesehen. Deshalb spare ich persönlich auf den Bremach TREX, den man im Gegensatz zum Iveco Daily wie Beispiele hier im Forum zeigen unter 3,5 to aufbauen kann.

Was ich derzeit habe und nie nie nie mehr will ist ein aufklappbares Schlafdach. Kurz anhalten und ne Runde schlafen ist mit diesem Dach sehr auffällig. Außerdem kann ich wegen des Lärms hinter der dünnen Zeltplane nicht schlafen. Aber da gehen die Meinungen hier im Forum weit auseinander.

Für Kloo und Dusche eine eigene, abgetrennte Nasszelle vorsehen wie im Wohnmobil dürfte bei der Größe kaum möglich sein. Es gibt aber hier im Forum einige raffinierte Lösungen, wie diese Funktionen im Eingangsbereich integriert ist. Einfach mal die Ausbaufreds durchschauen, z.B. den von Bremach11 (Wieder ein neuer TREX...).

Sepp R