Original geschrieben von pulleman
ich bin kein afrika experte, aber so wirklich unsicher habe ich mich da jetzt nicht gefühlt.
ich denke, das ist ein risiko, das jeder mit sich selbst ausmachen muss, ob und wie er dort hin und her reist.

hatte ich schon erwähnt, das ich bis ende märz 4 wochen urlaub nehmen muss ? und das mein naives ich schon davon träumt, mit einem anderen auto als dem jeep zu fahren ?


grüße

Hallo,

nun es scheint das viele Menschen AFRIKA als ein Land klassieren, wenn wir mal unterscheiden
zwischen Nordafrika, der subsahel Zone, West und Ost Afrika und dem südlichen Afrika werden wir festellen das Afrika genau so unterschiedlich ist wie wenn wir Süditalien mit Norwegen vergleichen würden.

Ich bin das erste Mal 1982 in Afrika bzw. Senegal gewesen, ich habe Entwicklungshilfe in
Dar El Salam geleistet und einige Male war ich auch im südlichen Afrika.

Ganz grob würde ich sagen das alle Länder die nicht geputscht, von einem Bürgerkrieg betroffen oder einer humanutären Katastrofe heimgesucht werden zu bereisen sind.

Was wir nicht ausblenden sollten ist das die Mehrheit der Afrikaner arm sind, jedoch herzliche Menschen die unsere Achtung verdienen wie sie ihr Leben meistern.

War es nicht so das wir früher den Italienern bescheinigt haben das sie am fahrenden Auto die Räder klauen, und Heute?

Es gilt wie überall auf der Welt vorsicht walten zu lassen, auch bei uns können wir nicht immer zu jeder Tageszeit überall sorglos hin.

Ich bin gestern wie heute überzeugt das Afrika sich immer lohnt mit offenem Herzen und Augen bereist zu werden - nur Mut ihr werdet es nicht bereuen!

*****

Träume deinen Traum mit einem Fahrzeug zu reisen das nicht Jeep heist, ging mir auch so!

Beste Grüsse Kurt