Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 4 von 5 1 2 3 4 5
Joined: Jan 2005
Posts: 14,355
Likes: 27
Habemus Papam
Offline
Habemus Papam
Joined: Jan 2005
Posts: 14,355
Likes: 27
Für den 130er gibts noch härter als hart?

::::: Werbung ::::: LR
Joined: Jul 2004
Posts: 8,679
Motze, festhalten, so gehts in Kenia zum Brötchenholen
Offline
Motze, festhalten, so gehts in Kenia zum Brötchenholen
Joined: Jul 2004
Posts: 8,679
Gibts da noch diese Innenfeder und HD, das mit guten Dämpfern und Stabi in dick... Ich kenn mich da nicht so aus und bin von Haus aus eher Weichfahrer smile (Erstes Auto war Ponton MB, dann Kastenente, das stählt...)


An und ist das Leben für sich schön.
Joined: Jan 2005
Posts: 14,355
Likes: 27
Habemus Papam
Offline
Habemus Papam
Joined: Jan 2005
Posts: 14,355
Likes: 27
130 und 110 HT haben schon die HD.

Joined: May 2002
Posts: 12,559
Homo Stupidus
Offline
Homo Stupidus
Joined: May 2002
Posts: 12,559
gibt noch military.

wenn dann nix mehr geht,
geht immer noch custom made.
das ziehe ich jedenfalls der scheiße von ome und was weiß ich denn vor.
das geht dann auch bei stabis.
schön stücksken rohr in form gedengelt, aus knorke material,
gehen tut alles gehen tun.....

aber der Hr. Selbermacher ist mit seinem set-up bestens zufrieden, wie er schon mehrfach kund tat.
lr- federn, konis und gut.
ich vertraue dem Hr. Selbermacher,
weil,
der erweckt den eindruck das er machen kann
und zudem nicht zu heftig vor 'ne pumpe gerannt ist.




Solange Gerste draußen wächst ist Bier mein Gemüse.





Joined: Jan 2005
Posts: 14,355
Likes: 27
Habemus Papam
Offline
Habemus Papam
Joined: Jan 2005
Posts: 14,355
Likes: 27
Jaja,der Selfmademan hat aber 500kg weniger im Kofferraum.
Bei Strunzis Aufbaubreite würde ich mal nach Zwillingsreifen kucken.

Joined: May 2002
Posts: 12,559
Homo Stupidus
Offline
Homo Stupidus
Joined: May 2002
Posts: 12,559
Zitat
der Selfmademan hat aber 500kg weniger im Kofferraum.


ich wäre geneigt zu sagen,
er hat das max. der zuladung ausgenutzt.
sehr sinnvoll übrigens.
was darüber hinaus geht ist, meiner meinung nach, eben für das drunter zu gewaltig.
wie dem auch sein,
wenn strunzi heftige federn oder dämpfer findet
hat er immer noch das problem das die federn dann die aufnahmen killen
oder die serienachsen (achsen übertragen kräfte!) nicht mehr die form halten.
wir sehen das mann problemlos vom hölzchen aufs stöckchen kommt.


Solange Gerste draußen wächst ist Bier mein Gemüse.





S
Sigi_H
Unregistriert
Sigi_H
Unregistriert
S
Wäre beim 130 dann nicht auch das Self Leveling Unit ratsam. Ich weiß, dass das Ding scheißteuer ist und von vielen ausgebaut wird, aber es entlastet zweifelsohne die Feder- und Dämpferaufnahmen, weil es die Kräfte zentral am A-Frame aufnimmt und in den Rahmen leitet. Zudem beinhaltet der Boge Niveaumat sowohl eine zusätzliche Feder als auch einen Dämpfer. Er ist ein vollwertiges Federbein. Die damit verbundene Niveau Regulierung ist sicher auch nicht zu verachten.

Sigi

Joined: Jul 2003
Posts: 769
Intellektuellen-Checker
Offline
Intellektuellen-Checker
Joined: Jul 2003
Posts: 769
Eine gute Besserung brachte bei uns eben der Wechsel von gelb auf rot (um Mal nicht auf die momentane politische Thematik einzugehen ) confused

[Linked Image von up.picr.de]


gegen seitliche Wankneigung ist natürlich der orangene Scorpion ideal. Oder Doppeltedämpfer.. . Bei uns im solo Betrieb eher hinderlich..


Ciao Markus
Joined: Jul 2003
Posts: 769
Intellektuellen-Checker
Offline
Intellektuellen-Checker
Joined: Jul 2003
Posts: 769
Original geschrieben von azeh
........ noch das problem das die federn dann die aufnahmen killen
oder die serienachsen (achsen übertragen kräfte!) nicht mehr die form halten.

Eine Dana 60 killen ???

Denk Mal, das Strunzchen einigermaßen mit Hirn ins Gelände, oder auch sonst, fährt. Ein 130er mit Aufbau ist kein Renn oder Trailmobil sondern ein schönes Reisefahrzeug, mit dem Mann keine Angst zu haben braucht bbc .


Ciao Markus
Joined: Jun 2002
Posts: 6,080
Likes: 13
Never underestimate a Schlagschrauber
Offline
Never underestimate a Schlagschrauber
Joined: Jun 2002
Posts: 6,080
Likes: 13

Huhu,

sind die roten Konis so kurz (wenn zusammengepreßt), oder täuscht das ?



Geld vor Inflation in Sicherheit bringen? Gleichzeitig das Handwerk unterstützen? Fahr' Land Rover!
Seite 4 von 5 1 2 3 4 5

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Mathias
Mathias
Kreis Main Spessart
Posts: 231
Joined: May 2002
May
M D M D F S S
1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,729,883 Hertha`s Pinte
7,441,195 Pier 18
3,511,696 Auf`m Keller
3,363,598 Musik-Empfehlungen
2,527,203 Neue Kfz-Steuer
2,347,132 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (user108), 587 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
WoMoG 7
DaPo 5
PeterM 2
GSM 2
Caruso 1
Heutige Geburtstage
CH-Turi
Neueste Mitglieder
MFM, Jan ge 230, Catalin, nico58, Badi123
9,904 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,391
Yankee 16,494
Ozymandias 16,250
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,271
Posts671,933
Mitglieder9,904
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5