|
Joined: Sep 2006
Posts: 887
Dauerbrenner
|
OP
Dauerbrenner
Joined: Sep 2006
Posts: 887 |
Hi,
gestern is es zum 2x vorgekommen das meine Gänge sich nicht haben schalten lassen. 250er 5Gang Schaltgetriebe Bj.89
Also keine Geländefahrt, normal über Feldwege gefahren dann unvermittelt hab ich nicht mehr schalten können. Das ertse Mal wars ungefähr vor einem Jahr. Also drunter legen und die Gestänge bewegt in X Richtung also vor gedrückt. Probiert ein paar Mal, irgenwann hab ich es schalten hören. Danach ließen sich alle Gänge wieder normal schalten.
Hat einer ne Idee? So lange es sich so beheben lässt is ok, aber vielleicht liegt scho was im argen. Dachte ich frag erst mal nach.
Grüßle G Bolle
Zuletzt bearbeitet von G Bolle; 01/11/2009 12:17.
Ein Fremder ist ein Freund den man noch nicht kennt
|
|
|
|
Joined: Feb 2005
Posts: 7,273 Likes: 41
Motorenspezialist
|
Motorenspezialist
Joined: Feb 2005
Posts: 7,273 Likes: 41 |
Hallo Uwe
geschmiert ist alles, sind die Buchsen ausgeschlagen?
Gruß
Thomas
Bremszangen VA aus G mit massiven Scheiben, Bremszangen G 55 VA, zu verkaufen
|
|
|
|
Joined: Sep 2006
Posts: 887
Dauerbrenner
|
OP
Dauerbrenner
Joined: Sep 2006
Posts: 887 |
Hi,
jop, nix ausgeschlagen und geschmiert is ach alles. Muss heut eh noch drunter wegen Lenkungsdämpferaustausch. Na gucke ich nochma mit Licht. Grüßle G Bolle
Ein Fremder ist ein Freund den man noch nicht kennt
|
|
|
|
Joined: Feb 2005
Posts: 7,273 Likes: 41
Motorenspezialist
|
Motorenspezialist
Joined: Feb 2005
Posts: 7,273 Likes: 41 |
Na dann berichte mal. Ich bin auch gleich wieder in meiner Garage.
Gruß
Öli
Bremszangen VA aus G mit massiven Scheiben, Bremszangen G 55 VA, zu verkaufen
|
|
|
|
Joined: Sep 2006
Posts: 887
Dauerbrenner
|
OP
Dauerbrenner
Joined: Sep 2006
Posts: 887 |
naja so ein feines Fleckchen wie Du hab ich nicht - leider
Ein Fremder ist ein Freund den man noch nicht kennt
|
|
|
|
Joined: May 2002
Posts: 3,687
Titelverpasser
|
Titelverpasser
Joined: May 2002
Posts: 3,687 |
manchmal hängt auch der Sperrstift gegen das einlegen von 2 Gängen gleichzeitig. Fing bei mir auch so an, dann war ein dicker Span im Oel.
Mit freundlichen Grüßen, Klaus
|
|
|
|
Joined: Mar 2005
Posts: 236
Enthusiast
|
Enthusiast
Joined: Mar 2005
Posts: 236 |
Servus, ich hatte das auch mal , fehlerquelle waren die gummis wo die schaltgestaenge reingehen. Waren poroes und zu einer seite komplett durchgescheuert, wenn man es dann paarmal probiert hat hat der gummi sich gedreht und man konnte wieder schalten. -Sicherungen raus - gestaenge weg und dann kannst du die gummis entnehmen , geht ganz schnell wenn es das ist !!! Gutes gelingen Uwe www.dieweltreisenden.de/tagebuch
|
|
|
|
Joined: Sep 2006
Posts: 887
Dauerbrenner
|
OP
Dauerbrenner
Joined: Sep 2006
Posts: 887 |
Hi, zu meiner Schande muss ich gestehn...ich bin noch net drunter gelegen und auch sonst noch nix gemacht...aber bei uns stehen die neuen Baureihen an da is nich viel mit pünktlich Feierabend machen / bekommen, die Lust zum drunter liegen is dann ach ziehmlich dünn... Melde mich wenn ich was weiss - vielen Dank für die Anregungen!!!!
Grüßle
G Bolle
Ein Fremder ist ein Freund den man noch nicht kennt
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
Posts: 111
Joined: April 2004
|
|
1 members (user108),
557
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|
|
There are no members with birthdays on this day. |
|
Foren36
Themen44,280
Posts672,066
Mitglieder9,909
|
Most Online1,320 Jan 2nd, 2020
|
|
|
|