Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 13 von 21 1 2 11 12 13 14 15 20 21
Joined: Jul 2002
Posts: 4,086
Hier geht gar nichts mehr
Offline
Hier geht gar nichts mehr
Joined: Jul 2002
Posts: 4,086
Kinderkrankheiten im Erwachsenenalter: hier der Beginn, als ich noch die Kamera halten konnte, nächster Tag Krankenhaus, selbst der Haut- und der Hausarzt sprachen von malignem Verlauf

[Linked Image von up.picr.de]


Das auf dem Bild ist nichts gegen das was noch kam, begann am 05.11.2006, krank bis 02/2007, natürlich in der Hausbauphase, länger als eine Stunde konnte ich nichts machen.

Aber gegen die derzeitige Hysteriengrippe werde ich mich dennoch nicht impfen lassen, obwohl ich zur "gefährdeten Gruppe" zähle.


Mut zahlt sich bei uns immer aus


http://dresden-banjul.eu
::::: Werbung ::::: NB
K
kein zweiter
Unregistriert
kein zweiter
Unregistriert
K
Ich persönlich hab bislang auch nicht den Vorsatz gefaßt, mich impfen zu lassen.

Dieser Zwergerlaufstand mit etwas, das weder mehr, noch ein gleiches oder ein Gegenteil ist, dem Vorsatz nämlich bloß, sich nicht impfen zu lassen, bleibt dennoch abzulehnen. Und jetzt?

Joined: Feb 2003
Posts: 2,252
Gehört zum Inventar
Offline
Gehört zum Inventar
Joined: Feb 2003
Posts: 2,252
Original geschrieben von kein zweiter
I Und jetzt?

Und jetzt ... muss es jeder selbst entscheiden.

Nur eben gut nachdenken und die Risiken abwägen.

Ich würde niemandem abraten, wenn er /sie sich unsicher fühlt, denn das ist das entscheidende Kriterium.

Viele rennen jetzt in Massenpanik zum Doc um ja noch eine Dosis zu erhalten, weil in der Ukraine "angeblich" die Seuche grassiert.

Wer bestätigt das eigentlich?
Heute morgen im Radio dann die Meldung, das Putin die EU gebeten hat einen Millionenbetrag locker zu machen, um deren (Ukraine)Gasschulden zu decken.

Also doch nur ne "Erkältungswelle", weil die Leute dort nicht heizen (können) ?

I don`t know !

Es scheint doch eher ein Verantwortungsproblem zu sein.

Wer meint er müsse eine Rundumsorglosversicherung haben, der soll das tun. Die anderen leben bewusst und aufmerksam und werden auch alt damit,....


Joined: Nov 2002
Posts: 15,075
Likes: 1
von Fusel bespritzt
Offline
von Fusel bespritzt
Joined: Nov 2002
Posts: 15,075
Likes: 1
Entscheiden muss das jeder für sich und so lange das möglich ist, ist für mich alles in Ordnung.
Probleme seh ich dann, wenn man dazu gezwungen wird und der Schritt ist nicht groß.
Bewirb Dich heutzuztage mal bei einem der großen Konzerne, wie Daimler oder BASF... ohne Blut- und Urintest fällst Du da oft schon von vorneherein durchs Auswahlraster...

Mein Körper gehört mir und dem, dem ich erlaube von ihm Besitz zu ergreifen, und das ist ausschließlich Tanja und bei ihr bin ich mir sicher, dass sie mich nicht impft :o)

Deswegen hab ich 8 Jahre meines Lebens den Tausend Hilflosen Wichteln gewidmet und deswegen lass ich mir auch nicht vorschreiben, wie ich zu leben und zu sterben hab.


Der Charme eines Geländewagens wächst mit dem Grad seiner Abnutzung.
Joined: Jun 2003
Posts: 6,570
Likes: 1
alpträumende Vulkanette
Offline
alpträumende Vulkanette
Joined: Jun 2003
Posts: 6,570
Likes: 1


manche menschen dürfen mir nichts verbieten - einige aber dürfen mir nicht einmal etwas erlauben.


Joined: Nov 2002
Posts: 15,075
Likes: 1
von Fusel bespritzt
Offline
von Fusel bespritzt
Joined: Nov 2002
Posts: 15,075
Likes: 1
Generell ist jede Impfung ein massiver Eingriff in die Stoffwechselvorgänge des Körpers. Wer glaubt, man könne durch das Einbringen von Wirkstoffen in den Körper nur positive Veränderungen hervorrufen ohne damit auch negative in Kauf zu nehmen irrt. Wir wissen auch beim heutigen Stand der Medizin so gut wie nix über die Abläufe und Zusammenhänge in einem Organismus.
Eine Wirkung kann nur eintreten, wenn im Körper Strukturen verändert werden und genau das wird ja mit einer Impfung bewusst herbeigeführt. Das ist streng genommen ne künstliche Umprogrammierung unserer Zellstruktur... mutig...
Mag sein, dass die Pharmakologen die Wirksamkeit eines Stoffes gegen ein bestimmtes Problem nachweisen können und vielleicht können sie auch die Unbedenklichkeit gegenüber einer Reihe von Risiken belegen, was aber drumrum alles im Körper ausgelöst wird, davon hat schlichtweg keine Sau auch nur den blassesten Schimmer.

Wir vertrauen halt darauf, die Herren in den weissen Kitteln werden schon wissen was gut für uns ist.

Ein Arzt kann nur nach bestem Wissen und Gewissen handeln, leider wissen wir aber nicht viel.
Die Wissenschaft guckt durch ein Schlüsselloch und glaubt, der Ausschnitt den sie sieht sei die Welt. Aber drumrum im Dunkeln passieren Dinge von denen sie keine Ahnung hat und so lange sie sich nicht erklären kann was da abgeht, wird es auch nicht in Zusammenhang mit dem gebracht, was man so in der Natur rumpfuscht.

Man sollte meinen, dass der Conterganskandal und viele andere auch die Bevölkerung ein bisschen misstrauischer hätte machen können. Irgendwie ist das aber nicht passiert.

Grüße,
Nostradamus :o)


Der Charme eines Geländewagens wächst mit dem Grad seiner Abnutzung.
Joined: Feb 2006
Posts: 1,378
Hybrid, wenn überhaupt
Offline
Hybrid, wenn überhaupt
Joined: Feb 2006
Posts: 1,378
Das ist richtig!
Im letzten Jahr wurde ich operiert am Steiß im KHK, der dortige Chefarzt machte im Vorgespräch deutlich, daß die heutige Medizin mal gerade etwa 1-2 % von dem Ganzen erfasst und begriffen hat, von dem die heutigen Mediziner glauben, daß es das Ganze darstellt.
Der Vergleich mit dem Schlüsselloch ist gar nicht mal schlecht.
Dort sehen viele mitunter aufregende Dinge und Geschehnisse aber letztlich doch nur einen Bruchteil der Wirklichkeit.


Ich sehe diese Impfgeschichte derzeit als maßlos überzogene Panikmache an, bei der alle Hebel in Bewegung versetzt werden, dem Bürger das Zeug schmackhaft zu machen.
Als Kinder haben wir auch schlimme Krankheiten Zuhaus ausgestanden, war halt so. Wir haben auch noch im Dreck gewühlt und waren auch im Winter, der da auch noch eher einer war als heute und auch bei Regen draußen.
Vor einem dreiviertel Jahr hatten meine Frau und meine Wenigkeit die Grippe, da macht man es sich eben Zuhaus gemütlich und leidet mal ein paar Tage aber lässt dem Immunsystem seine Arbeit machen und unterstützt mit brauchbaren Medis und heissen Getränken.
Es ist interessant zu erleben, wozu das eigene Abwehrsystem tatsächlich in der Lage ist.

Impfungen gegen Pocken, Polio, Diphterie und vergleichbaren sehe ich ein, da ist das Verhältnis umgekehrt, da rafft es die meisten auf jeden Fall dahin bzw. lässt bei Polio leiden. Wobei, gegen Polio soll es inzwischen sehr gute Therapien geben und Pocken sollen Schnee von gestern sein, nuja, muss jeder selber wissen, ich bin immer dann misstrauisch, wenn sie mir was aufdringlich aufschwatzen wollen.


Nissan Patrol K260 3,3TD 81KW BJ 89, kurz, 2800kg Anhängelast, 245/70 R16 M+S Kobra
Joined: Nov 2002
Posts: 15,075
Likes: 1
von Fusel bespritzt
Offline
von Fusel bespritzt
Joined: Nov 2002
Posts: 15,075
Likes: 1
Letzten Endes ist es ja immer und ausschliesslich unser Körper selbst, der sich heilt. Ein Medikament heilt ja nicht, es sorgt für ne Entlastung oder schubst den Körper in eine Richtung... oder halt nicht. Ist der Körper nicht gewillt sich selbst zu heilen nützt kein Medikament der Welt irgendwas und oft belastet die Verabreichung eines Medikamentes den Körper nur noch zusätzlich.
Man weiss es halt nie so genau... :o)
Es ist meines Erachtens keine schlechte Idee den, der am Ende die Arbeit machen muss, ab und zu ein bisschen in die Muckibude zu schicken und ihn den jährlichen Schnuppen und die gelegentliche Grippe mal aushalten zu lassen.
Da kommt man mit alten Hausmittelchen schon ganz gut zurecht.
In erster Linie jede zusätzliche Belastung vermeiden, damit er seinen Job gut machen kann und ihm geben, was ein Körper halt so im normalen Leben braucht. Schlaf ist die beste Medizin, da geht am wenigsten Energie verloren. Stress vermeiden... wer das beherzigt ist von Haus aus schonmal robust.
Wenn ein Zustand akut und bedenklich wird kann man immer noch mit Kanonen schießen, aber von vorneherein alles unterbinden zu wollen geht irgendwann nach hinten los.



Der Charme eines Geländewagens wächst mit dem Grad seiner Abnutzung.
Joined: Feb 2004
Posts: 10,204
Likes: 1
familienpolitisch blinde Forumslusche mit Kontrollverlust über sein Leben
Offline
familienpolitisch blinde Forumslusche mit Kontrollverlust über sein Leben
Joined: Feb 2004
Posts: 10,204
Likes: 1
Original geschrieben von RoverLover
oft belastet die Verabreichung eines Medikamentes den Körper nur noch zusätzlich.

Schwein gehabt nurse

Joined: Nov 2002
Posts: 15,075
Likes: 1
von Fusel bespritzt
Offline
von Fusel bespritzt
Joined: Nov 2002
Posts: 15,075
Likes: 1
Immerhin wär er nicht an der Schweinegrippe gestorben, also ne erfolgreiche Impfung :o)


Der Charme eines Geländewagens wächst mit dem Grad seiner Abnutzung.
Seite 13 von 21 1 2 11 12 13 14 15 20 21

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
ThomasO
ThomasO
Oldenburg
Posts: 52
Joined: July 2003
May
M D M D F S S
1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,722,935 Hertha`s Pinte
7,439,885 Pier 18
3,509,999 Auf`m Keller
3,363,366 Musik-Empfehlungen
2,526,492 Neue Kfz-Steuer
2,346,293 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 515 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
WoMoG 7
DaPo 5
PeterM 2
GSM 2
Caruso 1
Heutige Geburtstage
CH-Turi
Neueste Mitglieder
MFM, Jan ge 230, Catalin, nico58, Badi123
9,904 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,391
Yankee 16,494
Ozymandias 16,250
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,271
Posts671,933
Mitglieder9,904
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5