Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 14 von 21 1 2 12 13 14 15 16 20 21
Joined: May 2002
Posts: 11,769
Likes: 21
Kleiner Drückeberger
Offline
Kleiner Drückeberger
Joined: May 2002
Posts: 11,769
Likes: 21
Original geschrieben von jota

beer

davon ab fand ich den;
Ich bin Lehrbuch-Autor eines Buches über Karzinogenese (in Bearbeitung)
immer besonders ....klasse

Troll
Großgrundbesitzer, Astronaut und Milliardär
(im Bearbeitung)


"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"
::::: Werbung ::::: NB
Joined: May 2002
Posts: 12,559
Homo Stupidus
Offline
Homo Stupidus
Joined: May 2002
Posts: 12,559
Zitat
Troll
Großgrundbesitzer, Astronaut und Milliardär


Hasste mal 'n Euro?


Solange Gerste draußen wächst ist Bier mein Gemüse.





Joined: Nov 2002
Posts: 15,075
Likes: 1
von Fusel bespritzt
Offline
von Fusel bespritzt
Joined: Nov 2002
Posts: 15,075
Likes: 1
Für mich auch?

bitte...


Der Charme eines Geländewagens wächst mit dem Grad seiner Abnutzung.
Joined: May 2002
Posts: 11,769
Likes: 21
Kleiner Drückeberger
Offline
Kleiner Drückeberger
Joined: May 2002
Posts: 11,769
Likes: 21
für euch nicht, ausserdem hat AC schon ein Haus von mir bekommen keks


"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"
Joined: May 2002
Posts: 12,559
Homo Stupidus
Offline
Homo Stupidus
Joined: May 2002
Posts: 12,559
Zitat
hat AC schon ein Haus von mir bekommen


das von dir und deinen komischen freunden dann unsachgemäß behandelt wurde.
sah ja nachher irgendwie wie ein nudelsieb aus .....

hatte ich schon gesagt das ich mich nicht impfen lasse?
und,
das sich mir der verdacht aufdrängt, das viele keinen bock auf die impfe haben?
wie sonst erklärt sich dieses unsägliche dauergeplapper über die ach so schreckliche schweinegrippe.

in anderen regionen verrecken stündlich mehr menschen an nahrungsmangel, verseuchtem wasser und dessen folgen usw usw usw als es hier schweinegrippetote in einem jahr (oder deutlich mehr jahren) geben wird.
da regt sich niemand drüber auf.

das empfinde ich als die sauerei an der schweinegrippe



Solange Gerste draußen wächst ist Bier mein Gemüse.





Joined: Jan 2005
Posts: 14,355
Likes: 27
Habemus Papam
Offline
Habemus Papam
Joined: Jan 2005
Posts: 14,355
Likes: 27
Original geschrieben von RoverLover
Man sollte meinen, dass der Conterganskandal und viele andere auch die Bevölkerung ein bisschen misstrauischer hätte machen können. Irgendwie ist das aber nicht passiert.

Daran will sich doch keiner mehr erinnern.

Heute war im WDR2 so eine Impftante.
Die meinte vielleicht würde doch schon eine Impfung ausreichen
und man könne auf die Zweite verzichten,so genau wüssten sie das auch noch nicht.
Das schafft Vertrauen in den Mist.
Solang ich Alkohol im Haus hab geh ich nich beim Arzt.

Joined: Jun 2003
Posts: 3,277
Hier geht gar nichts mehr
Offline
Hier geht gar nichts mehr
Joined: Jun 2003
Posts: 3,277
Also ich hatte jetzt gerade die Schweinegrippe.
Halsschmerzen, eine Nacht hohes Fieber, Glieder-& Kopfschmerzen, Bronchitis - in dieser Reihenfolge.
Nicht dass es angenehm war, aber dafür hätte ich mich auch im Nachhinein nicht impfen lassen.

Dem Körper tut sowas hin und wieder auch mal gut.

*grunz grunz*
Christoph

Joined: Jun 2002
Posts: 6,080
Likes: 13
Never underestimate a Schlagschrauber
Offline
Never underestimate a Schlagschrauber
Joined: Jun 2002
Posts: 6,080
Likes: 13
Original geschrieben von RoverLover
Letzten Endes ist es ja immer und ausschliesslich unser Körper selbst, der sich heilt. Ein Medikament heilt ja nicht, es sorgt für ne Entlastung oder schubst den Körper in eine Richtung... oder halt nicht.

Ja und nein. Im Grunde stimme ich ja zu. Aber kategorisch kann ich das nicht verdauen smile Autoimmunerkrankungen wären mal ein Gegenbeispiel.
(um dabei einen anderen Aspekt beizubringen: man schätzt daß 2/3 der Erkrankungen heutzutage durch den Lebensstil bedingt sind. Wäre der Lebensstil körpergerecht, dann hätte man also genug Geld über um die dann noch auftretenden Dinge zu bewältigen).

Original geschrieben von RoverLover
Wenn ein Zustand akut und bedenklich wird kann man immer noch mit Kanonen schießen, aber von vorneherein alles unterbinden zu wollen geht irgendwann nach hinten los.

Auch wieder ja und nein. Immer alles zu unterbinden, da sind wir uns einig. Es gibt aber Erkrankungen, da läuft man hinterher. Meningitis ist so ein Fall. Die nimmt einen recht unerfreulichen Verlauf. Wenn deutliche Krankheitssymptome da sind, kommt die - an sich total wirkungsvolle - Therapie praktisch immer zu spät.


Aber ich will Dir im Kern gar nicht widersprechen.

In diesem Kontext aber, wie gesagt, nicht um Dich zu widerlegen, ist nur weil Du gerade die Vorlage gegeben hast daß ich mich an diesen Aspekt erinnere, nur aus Spaß an etwas Opposition: H.v.Dithfurth hat mal folgenes erklärt: nimm einen Erreger, beispielsweise Cholera. Dem kann der Mensch durch bspl. Hygiene ausweichen. Macht er das nicht, hat er seine Intelligenz nicht wirksam eingesetzt. Der Erreger selbst tötet eventuell den Menschen und entzieht sich dabei eine sichere Nahrungsgrundlage - auch nicht "clever" (daß jemand Anderes infiziert wird, "kann er ja nicht voraussetzen" in diesem Gedankenspiel). (so in etwa war das. Hab´s vor ewiger Zeit gelesen. Hoffe, ich gab den Inhalt einigermaßen korrekt wieder). Macht aber das Entscheiden auch nicht leichter.

Was mich wundert ist, daß eine Industrienähe zu den niedergelassenen Ärzten in Kritik steht und auch reglementiert ist. Das heißt, die Industrie hat sich selbst einen Verhaltenskodex aufgelegt, bevor der Staat sich irgendwas Blöderes ausdenkt.
Das finde ich auch korrekt. Man entscheidet als Mensch ja immer a) um sich vorteilhaftere Bedingungen zu schaffen, oder b) um sich Nachteile fern zu halten. Und eine Industrienähe fällt in Kategorie a), und damit könnte das die Entscheidung in der PAtientenbehandlung beeinflussen. Das wäre nicht erstrebenswert. Und daher ist das eben genannte auch völlig ok (jetzt kommt, was mich wundert: )
Andererseits muckt NIEMAND effektiv auf, daß die Impfkommissionen ja regelrecht von Industrie gepolstert werden.
Das ist doch ärgerlich.



Geld vor Inflation in Sicherheit bringen? Gleichzeitig das Handwerk unterstützen? Fahr' Land Rover!
Joined: Jun 2002
Posts: 6,080
Likes: 13
Never underestimate a Schlagschrauber
Offline
Never underestimate a Schlagschrauber
Joined: Jun 2002
Posts: 6,080
Likes: 13
Mal was aktuelles -

im Radio sprach gerade ein Arzt von einem anaphylaktischen Schock eines Patienten. Nach 35 problemlos Geimpften kam dieser Fall vor. An sich nichts ungewöhnliches, passiert bei Medikamenten (und, ja, auch bei Natürlichem wie Insektenstichen). In Schweden gab es wenige Fälle mehr davon.
Kein grundsätzliches Gegenargument gegen die Impfung, weil bisher als Einzelfall abzutun. Aber so richtig erquickend ist das auch nicht.

Mich interessiert momentan, ob die Todesfälle mal zunehmen. Ob noch mehr 48jährige ohne (oder doch mit) Vorerkrankungen sterben. Bei einer ernstzunehmenden Veränderung des Virus in der 2.Welle müßte doch eingentlich eine exponentielle Zunahme dieser Fälle zu verzeichnen sein, oder? Falls nicht, dann zeichnet sich doch ab, daß die 2.Welle genauso lau ist, wie die erste. Nicht?



Geld vor Inflation in Sicherheit bringen? Gleichzeitig das Handwerk unterstützen? Fahr' Land Rover!
K
kein zweiter
Unregistriert
kein zweiter
Unregistriert
K
Megasquirt 3
Die Einspritzung

vom Autor des Blockbusters Megasquirt 2 — die Embolie und des
subkutanen Achtungserfolges Megasquirt — wir warten aufs Christkind

Seite 14 von 21 1 2 12 13 14 15 16 20 21

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Bullrider
Bullrider
Siegerland
Posts: 40
Joined: December 2005
May
M D M D F S S
1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,717,798 Hertha`s Pinte
7,439,230 Pier 18
3,508,927 Auf`m Keller
3,363,151 Musik-Empfehlungen
2,525,934 Neue Kfz-Steuer
2,345,662 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 362 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
WoMoG 7
DaPo 5
PeterM 2
GSM 2
Caruso 1
Heutige Geburtstage
CH-Turi
Neueste Mitglieder
MFM, Jan ge 230, Catalin, nico58, Badi123
9,904 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,391
Yankee 16,494
Ozymandias 16,250
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,271
Posts671,933
Mitglieder9,904
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5