Original geschrieben von Gisli
ich bau nix auf der messe auf und ab, alles eine übungssache. wenn`s dir nicht geglückt ist liegt`s vielleicht am zelt oder am bediener whistle. ansonsten klett und tenax an der plane eine seite der plane ist mit einem keder an der dachbox befestigt, fastex verschlüsse als "buchschließe", die leiter wird mit einem hydraulikanschluss befestigt also nur einstecken und gut. der rest, also schlafsäcke kissen usw. bleibt alles drin. das geht locker in der zeit - muss aber nicht.


gruß gisli

Irgendwie reden wir wohl aneinander vorbei......

Wie schon mehrfach aufgeführt, suchte spidermannII folgendes: "Ich dachte an ein Dachzelt mit Vorzelt".

Das von mir auf einem Jeep XJ mehrfach genutzte Dachzelt ist von Autocamp: auf dem Foto links http://www.4x4club-leipzig.de/pics/tunesien2000/2.html

Also nix mit: "klett und tenax an der plane eine seite der plane ist mit einem keder an der dachbox befestigt, fastex verschlüsse als "buchschließe", die leiter wird mit einem hydraulikanschluss befestigt also nur einstecken und gut"

Und damit bleibts bei:
"Folgende Arbeiten:
Der normale Ablauf des Aufbaus ist so: Zurrgurte, Strapsgurte o.ä. der Plane lösen, auf ein Rad klettern und Plane herunter ziehen, Plane ordentlich zusammenlegen und unters Auto verstauen, besser in einen vorderen Fußraum verstauen, Leiter ausziehen oder einhaken, Bodenplatte umlegen, Leiter auf notwendige Länge einstellen, notfalls unterfüttern, hochklettern und Schlafsäcke richten, Mückenschutz zuziehen. Seitenwände ausrollen, Reißverschlüsse zuziehen, untere Ränder vom Vorzelt eingraben oder andersweitig sichern, bei Wind Häringe o.ä. einschlagen und Zelt abspannen.
Manche haben noch eine zweite Plane unter der großen Plane und darin die Campingmöbel verstaut. Das muß dann auch noch alles ausgepackt werden.
in 1...3 Minuten schaffen zu wollen, halte ich aus praktischen Erfahrungen für unrealistisch."

Aber
Original geschrieben von Gisli
... ansonsten klett und tenax an der plane eine seite der plane ist mit einem keder an der dachbox befestigt, fastex verschlüsse als "buchschließe", die leiter wird mit einem hydraulikanschluss befestigt also nur einstecken und gut. der rest, also schlafsäcke kissen usw. bleibt alles drin. das geht locker in der zeit - muss aber nicht.
gruß gisli
in 1..3 Minuten halte ich auch für sehr sportlich. Wäre interessant, ob dies nach Refa realistisch ist.

Gruß

Rocky


Zuletzt bearbeitet von Rocky; 10/11/2009 21:39.

Die Ernsthaftigkeit eines Offroaders erkennt man an der Kennzeichenbefestigung...

...und wer keine Ahnung hat, einfach mal Klappe halten.