Original geschrieben von Hanimaus
Tabletten helfen aber auf Dauer auch nicht wirklich, oder? ;o)
Das ist wie Auswirkung bekämpfen, Ursachen schön überdeckeln...

Hat einer schon mal gesehen, dass das Leid dieser Menschen damit wirklich, ich meine wirklich wirklich geheilt ist?

aus meiner Erfahrung heraus hat es sehr wohl etwas mit einer "neuen Einstellung" zu sich und den Umgang mit seiner Umwelt, seinen Erfahrungen zu tun! .. und eben der Bereitschaft überhaupt zur Lebensumstellung, Veränderungen, genauso wie DaPo es sagt.

Da hab ich erlebt, dass Menschen ein ganz anderes Leben leben können. Überhaupt mal leben....!

Woher das überhaupt kommt? Oft sind es belastende Schuldthemen, subtil oder bewusst. Opfersituationen. Alte "Geister". vererbte Muster. Pränatale Erfahrungen sozusagen. Fehlende Aufmerksamkeit,familiär... meiner persönlichen Meinung nach sogar aus gesellschaftlicher Weise...naja, usw.usw.usf. alles in allem halt kein Spaß...

x2

Aus dem eigenen Schatten treten könnte ganz vielen sicher helfen, ich war zwar zum Glück nie depressiv hab aber mein Leben auch schon ab und an mal umgekrempelt wenns mir zu eng wurde, gelegentlich reichts auch wenn man den Blickwinkel verändert.