Ich erinnere mich auch noch gut, es ging um Frau und Hunde und....
Jetzt bist du da raus, wenn ich dich richtig verstanden habe.
Und ich freue mich jedesmal, wenn ich deinen Namen lese.

Anderen schlägt es überm Kopf zusammen.

Mein Pharmaprofessor hat es einmal so ausgedrückt:
" Es ist normal, wenn einem die schwarzen Raben mal überm Kopf kreisen, aber wenn sie anfangen zu nisten, ist Hilfe angesagt." Da ging es um Antidepressiva.
Was er noch gesagt hat, in anderm Zusammenhang:
" Der Mensch braucht Extasen, jeder Mensch. Was auch immer"

Ich kenne und lebe auch Phasen, euphorische und derzeit eher depressive. Das Leben bringts.

Lupo hat hier den Steppenwolf von Hermann Hesse zitiert, unbedingt zu lesendes Buch, wenn auch etwas krank.

HPFs Zeichnung mit dem Loch, in dem du sitzt und nicht mehr rauskommst, das trifft die Sache. Du musst wieder rauskommen, wissen, dass du wieder rauskommst, dann lebt es sich recht kommod mit Depressionen.
Der Vater von dem Torwart war oder ist wohl Psychtherapeut, sein Sohn Leistungssportler und Depressionskranker.

Scheisse gelaufen. Er hat wie erschreckend viele die Kurve nicht gekriegt.
Früher wurden Selbstmörder vor dem Friedhof begraben, heute kriegen einzelne ein Staatsbegräbnis, beides voll daneben.

Mit Depressiven braucht man nicht umzugehen, wenn es akut ist, sieht man die nicht, höchstens kurz der Hausarzt.
Ansonsten ist ein völlig normaler Umgang angezeigt, aber das ist auch ein Problem in unserer Gesellschaft.

@azeh: Wo es herkommt und wie es wirkt, keiner weiss es, aber es ist da.


An und ist das Leben für sich schön.